Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Sao Paulo - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück, 5/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1432 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Johannesburg Sao Paulo 03.2019 Business Class LA8059 B767-300 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 3 Stunden vor dem Abflug konnten wir ohne Wartezeit freundlich einchecken; dem Wunsch, den Koffer nur bis GRU zu checken, wurde gerne entsprochen. Hinweis auf die für uns vorgesehene Bidvest Lounge 
Lounge 8 Der Empfang an der Bidvest Lounge war freundlich, das Kopieren der Bordkarten unkonventionell. Bis 11h gab es ein normales und ausreichendes Frühstücksangebot, danach erlebten wir gerade noch den Beginn des Umbaus auf die Mittagsspeisen. Als um 10h die wohl gesetzlich verordneten Vorhängeschlösser vor den Kühlschränken entfernt wurden, durften wir uns Sprudelwein, Bier und Amarula vergönnen. Für eine Verkostung der Weinauswahl war die Zeit zu kurz. Maustravel hätte laut Oneworld-Bedingungen wohl Zugang zur Aspire und Shongololo-Lounge gehabt, dort wurde ihm aber der Eintritt verwehrt mit dem Hinweis auf die dort angeblich exklusiv berechtigten Fluglinien
Boarding 9 Eine Kontrolle vor dem Abflug-Gate durfte ich erst nach dem Vorweisen meiner beiden Anschluss-Bordkarten passieren; bei Maustravel hatte die erste Bordkarte gereicht. Hat er das seriösere Auftreten? Obwohl wir recht zeitnah vor Ort waren, waren wir eine der Letzten an Bord. Abflug 12:15h Boarding 11:15h und 11:30h schon fast der ganze Flieger geboardet. An Bord ein freundliches Lächeln, ein Glas Champagner mit Nüssen (Studentenfutter) und das von Haus aus schon gut gefüllte Glas wurde auch noch nachgefüllt
Gepäck 10 kam ganz vorne, Pluspunkte da ich im Laufe der Reise darauf gekommen bin, dass man eigentlich nur 3 * 23kg hätte aufgeben dürfen und mein schwererer Koffer anstandslos akzeptiert wurde
Pünktlichkeit 10 Pushback 20 Minuten vor der Zeit, zum Planabflug waren wir schon in der Luft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten hätten aber für einen Flug von über 10 Stunden durchaus großzügiger ausfallen können. Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem 
Unterhaltung 7 Gedrucktes Lesematerial am Gate, an Bord oder elektronisch aber nichts verfügbar. Leider auf der gesamten LATAM-Flotte kein Internet, der Monitor war ausreichend groß.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem 7 Jahre alten Flugzeug
Service 8 Ich bin in meinem Leben erst einmal LATAM geflogen; dies war ein kurzer 5th freedom Flug FRA – BCN; dieser Flug war damals sehr enttäuschend. Heute hatten wir eine hoch motivierte, flotte, und sehr freundliche Crew an Bord. Die für uns zuständige Dame bewegte sich blitzschnell durch die Gänge, hatte immer ein Lächeln im Gesicht und hat sich sehr bemüht. Dass das Servicekonzept an sich viel Luft nach oben bietet, ist nicht die Schuld der Crew. Keinerlei Getränke- oder Aperitif-Service vor dem Mittagessen. Das Mittagessen wurde komplett auf einmal serviert, als flöge man auf einem kurzen Flug von rund einer Stunde. Salat, Beef, Eis auf einmal – ich hätte gerne zum Salat Weißwein, zum Beef Rotwein und zum Eis Portwein. Keine Chance. Jeglicher Wunsch wurde nach dem Service aber sehr höflich und flott erfüllt. Wenn man sich als Gast grundsätzlich gut behandelt fühlt, dann wandert man schon mal in die Bordküche zwecks Verdrängung der Luft aus dem Glas. Davon, dass alle 20-30 Minuten einmal jemand durch die Kabine gehen könnte, wollen wir an dieser Stelle nicht reden. Da die gesamte Crew aber bei jedem Wunsch sehr herzlich und bemüht war, fällt die Bewertung doch fairerweise sehr gut aus
Speisen 7 Als Mittagessen wurden 2 Vorspeisen (Salat, Pilz-Suppe), 3 Hauptgänge (Rind, Gnocci und Shrimps) angeboten; dazu Eiscreme, Früchte oder ein Vanille Kuchen mit Karamel Sauce. Die Qualität war nicht überragend aber in Ordnung; es war nur grenzwertig, dass alles auf einmal serviert wurde. Das muss auf einem 10-Stunden-Flug wirklich nicht sein. Beim Abendessen gab es statt einer Auswahl nur Salat als Vorspeise. Als Hauptspeise Lamm Gulasch, Fisch Filet oder Huhn. Danach Schoko Mousse oder Früchte. Mein Wunsch zwischendurch nach etwas Käse wurde anstandslos erfüllt. Das Abendessen wurde zu unserer großen Verwunderung doch 3,5 Stunden vor der Landung serviert – der Grund dafür bleibt ein Rätsel. Mein Salat, Lamm Gulasch und süßes Dessert waren jedenfalls einwandfrei.
Getränke 8 Die Getränkekarte offerierte Champagner, 3 Rotweine, 2 Weißen und Portwein (die Weine waren natürlich alle aus Südamerika). Portwein und Baileys wurden aus der großen Flasche eingeschenkt – beides war leer am Ende des Fluges, das war aber wohl nicht die alleinige Schuld von Maustravel und mir.
Toiletten 7 2 Toiletten im vorderen Bereich; eine etwas größer, die andere kleiner, ausgestattet mit Cremes und Feuchttüchern; während meiner Besuche waren diese immer schön sauber.
Extras 8 Kissen und eine schöne feste Decke am Platz, ein sehr kleines feuchtes Tüchlein vor dem Start- Kleines aber zweckmäßiges Amenity Kit welches man gut weiter verwenden kann


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gemeinsam mit Maustravel die Strecke JNB-GRU-SCL-IPC und retour gebucht. Kein richtiges Schnäppchen, in Anbetracht der exklusiven Strecke nach IPC aber nicht wirklich teuer – die Flugzeiten waren durchwegs in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei; ich hatte eher den Eindruck, dass sich die Crew zu oft setzen musste.


Flugbewertung Bilder

Lounge

















Kabine/Sitz


Sitze in Reihe 1 - wir saßen aber auf der anderen Seite



Leider kein eigener Sitz für ihn diesmal

Mein Sitz 1C
 

Speisen/Getränke


2 mal Salz und kein Pfeffer, sehr ungewöhnlich

Abendessen Lamm Gulasch

Begrüßung vor dem Start


2 Salz aber kein Pfeffer, sehr ungewöhnlich

Gut gefüllte Gläser

Käse als Sonderwunsch zwischendurch

Gut gefüllte Gläser

etwas Baileys

Mittagessen Beef

Toilette


Immerhin ein paar Extras auf der Toilette
 

Extras


Hier erwartet man LATAM Gäste


Inhalt des Amenity Kit

Premium Checkin

Schwierig den Checkin zu finden wenn der Flug gar nicht angeschrieben ist

Unser Flieger in JNB

Terminal A

Amenity Kit

Beweisfoto für die Gepäckermittlung

Bordkarte

Checkin suchen

Dies hatten wir nicht vor

Heißes Tüchlein vor dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra