Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air China Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.89
 
Am Boden  4.65
Check In 4.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.51
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Chengdu nach Frankfurt  -  Business Class

Air China Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1695 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air China Chengdu Frankfurt 11.2018 Business Class CA431 a330-300 14H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Aus Singapore kommend wurden die C Paxen ( nur zu zweit ) mit einem eigenen Bus in den main Terminal gefahren. Dort das übliche Prozedere. Ausfüllen des Transitvisums und direkt zur Einreise. Ging diesmal schnell , da kaum Passagiere vor Ort. Dann rauf zum Departure mit neuem check in und erhalt der Bordkarte. Verlief recht freundlich und schnell. Dennoch muss man genug Transit einrechnen. sonst ist das nicht zu schaffen.  
Lounge 3 Bis zur Lounge wäre es gar nicht so weit. Gefühlt alle 10 Meter erfolgt irgend eine Kontrolle eines Beamten. Für was auch immer. Dann müssen ( 2 !! ) security Stationen durchlaufen werden , bis man sich dann endlich im Abflugbereich befindet. Die Air China Lounge selber ist kaum zu erwähnen. Klein, plüschig und eine Empfangsdame die mal wieder kein english spricht. Obwohl Air China an diesem späten Abend mit je einem Flug nach London , Paris und eben Frankfurt fliegt. Ausser kekse und instant noodle soup gabs nichts. Da ich vom letzten Flug Hungrig war ( da fast ungeniessbar ) tauschte ich die Lounge gegen ein Restaurant. Dort gab es leckere Reisgerichte.
Boarding 5 Alle gates waren leer , doch Frankfurt und London haben eine Aussenposition. Immerhin gibt es für die Business eigene Busse. An Bord dann freundlicher Empfang mit Jackenservice und Getränkerunde. Darunter auch champagner erhältlich.
Gepäck - mit Handgepäck unterwegs
Pünktlichkeit 10 etwas vor der Zeit um 7:15 Uhr morgens in FRA.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 2-2-2 konfi. viel Platz. Geräumige Kabine. wenig Ablagen. Zum Schlafen recht gut , wenn auch etwas schmal. Privatsphäre fehlt. für zu zweit ideal. In meinem fall nicht relevant. der Nebensitz blieb frei.  
Unterhaltung 6 Bildschirm durch die Sitzanordnung recht weit entfernt. Audio und Film Auswahl o.k. Eher auf den Chinesischen Markt ausgerichtet.
Sauberkeit 7 nicht völlig clean , aber akzeptabel.
Service 6 Freundlich , etwas reserviert. Der Abendservice mit dem Essen dauerte zu lange. Da wäre etwas speditivere Arbeit sinnvoll gewesen. Viele legten sich schon schlafen , auch ich.
Speisen - keine Bewertung. Ich habe noch im Flughafen Restaurant gegessen. Dadurch Dinner und auch breakfast ausgelassen. Wollte die Zeit zum Schlafen nutzen.
Getränke 7 Nur ein Glas Rotwein aus Australien , Wasser und Kaffee vor der Landung. Die Auswahl mit diversen Weinen , Säften und Tee war angemessen.
Toiletten 8 waren o.k und auch soweit ich feststellen konnte fleissig gereinigt.
Extras 8 Heisse Tücher , gute Decken und Kissen. Slippers und Kit. Völlig o.k


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Air China überschwemmt den Euro Markt mit günstigen C Tickets. Das Produkt ist recht komfortabel. Die Serviceleistungen und das Catering unterliegen grossen Schwankungen. Man sollte einfach nicht Zuviel erwarten oder vergleichen. ( natürlich auch Ansichtssache ). Ausgenommen evt. die FRA- Peking Route ( LH codeshare ) Skytrax hat Air China neulich einen Stern entzogen, anscheinend wegen organisatorischen Problemen. Aktuell jetzt 3 Sterne. Das sehe ich nach zahlreichen Flügen auch so. Es fehlt die konstante Qualität. Zudem sollte man das zum teil schwierige Umsteigen in China nicht unterschätzen. Chengdu ist nicht zu empfehlen. Besser ein Routing über Peking oder Shanghai. Dort zwar manchmal lange Wartezeiten , aber wesentlich bessere Abwicklung im Transit.  
Sicherheits-
empfinden
8 Eine sehr turbulente Angelegenheit. Eigentlich rüttelte es auf dem ganzen Flug hefig. Sicherheitsempfinden war o.k.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra