Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air China Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.89
 
Am Boden  6.90
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.76
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Chengdu  -  Business Class

Air China Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1707 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air China Frankfurt Chengdu 11.2018 Business Class CA066 a330-300 14H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Am Schalter erledigt. Relativ lange Wartezeit. Freundlicher Ablauf. 
Lounge 8 Die Senator Lounge bei den B Gates war stark frequentiert. Grosszügig , hell mit bequemen Sitzgelegenheiten. Schöne Speise und Getränke Auswahl. Habe mir ein Weissbier und eine Brezel gegönnt. Immer wieder toll.
Boarding 5 Durch eine grosse Menschenmenge war der Prioritäre Eingang für C und Statusgäste kaum ersichtlich. besser gesagt kein durchkommen mehr möglich. Also brav angestanden. Ist für mich auch nicht weiter schlimm , ich muss ja nicht der erste an Bord sein. In C ist das mit dem Gepäck ja meistens kein Problem. Ein wirklich wichtig scheinender Gast drängte sich dann an mir vorbei. Sorry er Reise in C. Ach ja dann... An Bord gab es eine Auswahl an verschiedenen Drinks sowie ein Tuch. Jacke wurde abgenommen.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 das war völlig nach Plan. Die Landung in Chengdu sogar noch 30min früher.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich kenne die Air China C Sitze schon aus früheren Flügen. 2-2-2 Konfiguration. Die Kabine wirkt grosszügig und aufgeräumt. Die Sitze bieten viel Platz zum Vordermann. Sind bequem zum Sitzen. Aber wenig Ablagen auf der Seite. Das Licht ist nicht optimal Platziert. Zum Schlafen dann eher eng. Privatsphäre bleibt auf der strecke.  
Unterhaltung 5 Eine mittelmässige Unterhaltung. Der Bildschirm eher klein und relativ weit entfernt. ( bedingt durch die Sitzanordnung ) Das Programm ist stark auf den Chinesischen Markt ausgelegt. Die Deutschen und Englischen Filme mit chinesischem Untertitel etwas störend.
Sauberkeit 9 wirkte sauber. Nichts zu beanstanden.
Service 7 Freundlich und präsent in der Kabine. Rascher Ablauf , aber ohne stress zu vermitteln. Angenehm. Leider nicht immer so. Ich vermute auch durch codeshare mit Lufthansa. Gutes English, was bei den Chinesischen Airlines alles andere als selbstverständlich ist.
Speisen 4 Aperitif mit Amuse Bouche , dann gute Vorspeisen , zum Salat gibt es zwei Saucen zur Auswahl. Chinesischer Hauptgang dann weniger gut. Fleisch war fasrig mit eigenartigem Beigeschmack. Auch das Dessert konnte nicht überzeugen. Trockener Aprikosenkuchen. Die Speisekarten wurden erst beim Bestellen verteilt. Dann muss alles schnell gehen , eh diese dann wieder mitgenommen wurden. Ich finde die Speisekarte gehört an den Platz , evt auch für weitere Bestellungen oder die Weinauswahl. Die Kabine wurde nach dem start abgedunkelt. Bei schönstem Flugwetter um 14 Uhr. Etwas weniger Licht ist ja o.k , auch zum Filme gucken , aber doch nicht völlig dunkel. Frühstück habe ich ausgelassen.
Getränke 6 Verschiedene Weine aus Australien und Frankreich mit guten Namen. Der Rotwein allerdings war eiskalt und somit eher bitter. Schade. Da nützt auch die Werbung für besonders tolle Weine des Air China sommeliers nichts wenn der Wein zu Kalt ist und die Crew nicht darüber geschult ist wie man , zumindest in Europa Wein geniesst. Dann doch lieber ein Weisswein. Sonst alles vorhanden wie erwartet werden darf. Schöne Teeauswahl.
Toiletten 8 Klein wie üblich aber sehr sauber gehalten. Mit Toiletten Artikeln.
Extras 8 Gute Decken , Kit , Slippers , Mehrmals kühle Tücher serviert. Beim Aussteigen ( Aussenposition ) eigener Bus für C Gäste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Air Chine überschwemmt den Markt mit günstigen C Angeboten ab Europa nach Asien. Beachten sollte man die zum teil Zeitraubenden und mühsamen Transit Bedingungen in China. Dort muss man meist ein und wieder Ausreisen. Das Produkt ist Mittelklasse. Der Sitz erfüllt den zweck. Service meist nett aber kühl , auf Innlandflügen wird kaum english gesprochen. Food teilweise etwas different. Wer die Ansprüche etwas reduziert kriegt eine gute Preis Leistung. Gerade auch nach Australien sind die Tarife teilweise unschlagbar.  
Sicherheits-
empfinden
10 alles bestens. Ein ruhiger Flug nach China.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra