Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  8.50
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.61
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Wien: TRAURIG und BESTÜRZT gegroundet und in Sorge um die Zukunft stelle ich die vorerst letzte Bewertung ein  -  Economy Class

Turkish Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2265 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Wien 03.2020 Economy Class TK1885 A321-200 16F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 VORWEG: die derzeitige Situation hätte niemand für möglich gehalten, niemals - ich hoffe, alles Leser sind mitsamt Familie und Freunden GESUND, wo auch immer sie sich gerade befinden. so mancher Reiseplan hat sich in Luft aufgelöst, geplante Reisen und Treffen mit Maustravel und Niki sind geplatzt, aktuell wären Flüge Ende Juni 2020 in Richtung FRA/MAD geplant, keine Ahnung ob diese möglich sein werden. Aktuell HOFFE ICH, glaube es aber nicht wirklich. Ich freue mich in dieser fluglosen Zeit über Kontakte zu Lesern dieser Seite an wolfsgrabener@gmx.at. JETZT ABER LOS: Am großen neuen Istanbul Airport gibt es einen eigenen Eingang für Business Class und Star Alliance Gold. Wir steuerten den Business Class Checkin Bereich an – und wurden (obwohl nichts los war) weggeschickt da es einen eigenen Star Gold Checkin ein Stück weiter gab. Dort wurden wir sofort betreut; nett und ungewöhnlich dass man auf einem eigenen kleinen Monitor den Sitzplan sehen kann. Netterweise wurde der Mittelsitz geblockt und dies auch am Bildschirm dargestellt.  
Lounge 8 Große Turkish Airlines Lounge mit vielfältigen Koch-Stationen und einem großen Angebot an türkischen Spezialitäten. Einwandfreie Getränkeauswahl mit guten türkischen Weinen, leider keinerlei Sekt oder Champagner. Weiters ein Kinosaal sowie ein großer Kinderspielbereich. Trotzdem ist die relativ lang gezogene Lounge nicht wirklich gemütlich.
Boarding 9 Boarding war 1 Stunde vor Abflug angegeben. Das Gate C1 lag direkt beim Ausgang der Lounge. Langwierige Dokumentenkontrolle samt einscannen des Passes bei manchen Passagieren. Freundliche Begrüßung an Bord. Mein lieber Jugendfreund, mit dem ich diese Reise absolviert habe, war übrigens daran schuld, dass ich im Jahr 2006 erfahren habe was ein SENATOR ist. Er hatte den Status durch berufliche Tätigkeiten in Japan erhalten - ich hielt 2008 meine erste SEN-Karte in Händen. Er ist mittlerweile leider wieder Inhaber einer blauen Karte nachdem er bis Februar noch FTL war. Wir haben aber Pläne für HON/SEN im Jahr 2021, das ist aber ein anderes Kapitel.
Gepäck 10 Nur Handgepäck. 10 Punkte gibt es für 30kg Freigepäck in Economy auch ohne Status sowie die nicht erfolgte Kontrolle des Gewichtes meines Trolleys.
Pünktlichkeit 10 Pushback pünktlich auf die Minute, sehr langer Rollweg zum Start, Landung überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Neue Kabinenausstattung. Der Sitzabstand war akzeptabel, durch den freien Mittelsitz war der Flug sehr komfortabel. 
Unterhaltung 8 Immerhin ein Monitor sowie Kopfhörer am Platz und die Möglichkeit Filme zu sehen. Mir genügte die Flugshow. Internet gab es leider keines..
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und effizient
Speisen 9 Moussaka mit Reis, dazu Tzaziki, eine Süßspeise sowie ein frisches warmes Brötchen. Einwandfrei für diese Flugdauer
Getränke 10 Alles da was man erwartet, Wein in kleinen Flaschen, Efes Bier und sogar Whiskey. Ich habe mich mit Wasser begnügt diesmal nach den anstrengenden Tagen in Istanbul.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 EUR 160.- für einen Flug mit 2 Übernachtungen und 3 Wochen vor dem Abflug gebucht sind ein sehr fairer Preis – erst recht in Anbetracht der möglichen 30kg Freigepäck. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge































Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Extras



Seatmap am Checkin sehr nett

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra