Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  8.55
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.01
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Wien nach Istanbul - eine richtig gute Economy-Leistung, so wie es das heute nur mehr selten gibt!  -  Economy Class

Turkish Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1490 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Vienna Istanbul 01.2020 Economy Class TK1884 A321 10C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Der Checkin im Terminal 1 öffnete punktgenau 2:30h vor dem Abflug. Die etwas gelangweilte Dame war genervt weil ich wegen eines Upgrades gefragt habe – das folgende Telefonat brachte aber sowieso kein zufriedenstellendes Ergebnis. Immerhin bekam ich meine Bordkarten auf Nachfrage ausgedruckt (ich war ja schon eingecheckt) und auch das Wiegen meines Handgepäcks verlief unproblematisch. 
Lounge 9 Obwohl ich wusste, dass die Air Lounge in Terminal 1 mittlerweile groß und neu ist, trat ich den langen und verschlungenen Weg von den D-Gates zu den G-Gates im Terminal 3 an. Nach einer kleinen eigenen Sicherheitskontrolle konnte ich somit die Non-Schengen-SEN-Lounge betreten. Diese war angenehm leer und ruhig. Die Grilltomaten zur Eierspeis (Rührei) wurden von der Art der Zubereitung deutlich aufgewertet und auch sonst war ich hier sehr zufrieden. Flottes Abservieren, ein wirklich angenehmer Aufenthalt. Am Rückweg besuchte ich dann die eigentlich zuständige Air Lounge bei den D-Gates. Diese präsentierte ich großzügig und auch recht ruhig. Das Angebot an Speisen und Getränken war für ein Frühstück auch in Ordnung, aber alles aus großen Flaschen und keine warme Frühstücks-Komponente. Dafür als Highlight die Schokobanen (für einen jungen Mann mit dem ich in 2,5 Wochen wieder fliegen werde) und guter Aufschnitt.
Boarding 9 Sicherheitskontrolle am Gate rasch und effizient (2 Personen waren am Werk). Sehr freundlich wurde mir zu meiner Freude am Gate bestätigt, dass mein Nebensitz frei geblieben war. Das einwandfreie Priority-Boarding begann pünktlich. Danach ungewohnt die Treppe aus der Brücke hinunter und kurz im Regen zur Treppe des wartenden türkischen A321 marschiert. Als zweiter an Bord war dies zu verschmerzen – freundliche Begrüßung und verstauen der Utensilien in aller Ruhe.
Gepäck 10 30kg Freigepäck für Eco sind schon sehr großzügig; vermutlich hätte ich als SEN noch mehr mitnehmen dürfen.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich in der Luft und bei einer Planankunft um 14:30h dann trotz 25 Minuten rollen um 14:35h aus dem Flieger draußen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 3-3 Konfiguration mit soliden modernen Ledersitzen. Freier Mittelsitz und ausreichender Sitzabstand. 
Unterhaltung 9 Modernes IFE mit flottem Touchscreen. Lesematerial sowohl Online zu laden (unlimitierte Titel) als auch Internet auf welches ich aber trotz moderater Preise in Anbetracht der Flugzeit verzichtet habe.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr freundlich und aufmerksam. Mir wurde beim Abservieren aktiv eine zweite Flasche Wein angeboten die dann extra aus der Bordküche geholt wurde. Auch sonst könnte die Arbeit der Gastgeberinnen in Economy nicht besser sein.
Speisen 9 Geboten wurde zwar ein Frühstück, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Eierspeis (Rührei) mit Tomaten, dazu eine Art Spinat-Frittata, Brötchen, Butter, Marmelade, kleiner Salat mit Käse und Kuchen. Da habe ich auf ähnlich langen Flügen mit LX in Business Class schon wesentlich weniger zu essen bekommen (und das dann noch dazu kalt).
Getränke 8 Alles da, der von mir angefragte Rotwein erlaubte eine Auswahl aus französischem und türkischem Tropfen. Ich wählte (natürlich) den einheimischen Wein der wohl schmeckend in einer Glasflasche geliefert wurde.
Toiletten -
Extras 9 Bei den meisten Europa-Flügen, selbst in Business Class, fällt es schwer hier etwas zu schreiben. TK bot Kopfhörer und Zeitungen, das ist doch schon etwas auf einem solchen Flug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig gebucht VIE – IST – ADB – IST – VIE als Zubringer zu einem Ticket ex ADB. Guter Promo – Preis für diese Leistung, ich war zufrieden; leider wäre C unverschämt teuer gewesen, sonst hätte ich mir die bei TK sehr gerne gegönnt. 
Sicherheits-
empfinden
9 Kleiner Abzug da das Englisch des Piloten hätte besser sein können


Flugbewertung Bilder

Lounge


Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Austrian Senator Lounge Non Schengen in Terminal 3

Air Lounge in Terminal 1

zur Austrian Business Lounge bei den D Gates hätte ich auch noch Zutritt gehabt

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Air Lounge in Terminal 1

Kabine/Sitz


leere Eco Kabine

informatives IFE

IFE modern und mit USB Anschluss

Bequeme Ledersitze

Speisen/Getränke


feiner türkischer Rotwein

Do & Co Service vom Trolley

aus eins mach zwei

Solides Economy Tableau von dem die meisten Europa-Airlines nur träumen können

reichhaltiges warmes Frühstück
 

Extras


Warum der nicht angedockt wurde ist mir ein Rätsel

verwaist bis 2,5 Stunden vor Abflug

Treppe runter und dann Treppe rauf als Nummer 2

Sogar Kopfhörer wurden verteilt

Hier dann doch recht schnell bedient worden

gedrucktes Lesematerial zusätzlich zur elektronischen Variante

Etwas frische Luft schadet ja nicht

Einwandfreie Konfiguration am Gate

Checkin am Automaten hat nicht funktioniert da laut Mitarbeiter die TK App einen Fehler hat

Bordkarte

Auf nach Istanbul mit Vorfreude auf den neuen Airport
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra