Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.98
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.34
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Istanbul - eine grandiose TOPP-Leistung für Europa-Eco, besser als LH/LX/OS Bus (zumindest fallweise)  -  Economy Class

Turkish Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3839 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Wien Istanbul 03.2014 Economy Class TK1888 A321 14A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich war wenig begeistert da TK ja als eine der wenigen Star-Alliance-Airlines von Checkin 1 abfliegt und von Celebi abgefertigt wird. Der Check-In war dann eine sehr angenehme Überraschung. Lange Schlangen vor den 2 –Eco-Schaltern; leerer Bus-Schalter. Dort wurde gerade ein Eco-Pax hingewunken (was ja ok ist); ich steuerte den Schalter zielstrebig an und die Dame bat den Eco-Pax zu warten und hat mich sofort vorgenommen … obwohl ich ja auch nur Eco als SEN flog … meine Frage nach dem freien Nebensitz wurde damit beantwortet, dass der Sitz im Moment frei wäre … meine Bitte zu blocken (da ich weiß dass das nur bei OS/LX/LH meist automatisch passiert) wurde so umgesetzt, dass sich die Dame den Nebensitz aufgeschrieben hat und meinen Wunsch den beiden Damen an den Eco-Schaltern zugerufen hat… zwar gute alte Analog-Technik, hat aber einwandfrei funktioniert. Meine nächste Bitte, meinen Koffer nicht nur bis IST sondern weiter mit Singapore Airlines (anderes Ticket) über SIN nach BKK und wieder weiter mit Malaysian Airlines (wieder ein anderes Ticket, nicht Star Alliance) nach KUL durchzuchecken hat der Dame zwar etwas Kopfweh bereitet, sie war aber stets freundlich und bemüht und hat es geschafft … TOPP !!!!!! 
Lounge 8 Jet Lounge vor der Passkontrolle … zwar nicht überragend aber am Abend eigentlich kaum schlechter als die SEN-Lounge im Checkin 3; kurze Wege; kleinere Getränkeauswahl; Pasta; 2 Suppen, Salat, Aufstriche, eigentlich recht ok … um Klassen besser als die SEN-Lounge in ZRH … nach der Passkontrolle noch eine Jet-Lounge … auch angenehm dort nochmals hinein zu können … daher nichts Auszusetzen … naja, das Zeitschriftenangebot ist in der SEN-Lounge viel besser …
Boarding 8 Keine Ahnung ob es Priority gab; ich konnte jedenfalls ohne Wartezeit an Bord, nur im Finger kurz angestellt, nette Begrüßung
Gepäck 10 Durchgecheckt bist KUL aber aufgrund der Behandlung beim Checkin gibt es 10 Punkte
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Grundsätzlich für die Flugzeit ok, nur der vordere Sitz neigt sich SEHR weit zurück (was mein Vorderpax zum Glück nicht genützt hat) – man kann kaum raus auf die Toilette … mit belegtem Mittelsitz oder gar als Mittelsitz-Pax will ich nicht fliegen … jener Pax der auf 14C saß, wechselte recht rasch entnervt den Platz da der Vordermann den Sitz komplett zurück gelehnt hatte und er das mit Rücksicht auf die Mutter mit Baby hinter ihm (Hochachtung!) nicht getan hat … dann den Platz, somit hatte ich eine 3er-Reihe für mich alleine … 
Unterhaltung 9 Perfekt … Zeitungen am Gate, Kopfhörer, eigenes IFE (hallo OS/LX/LH … wir reden von Europa – Eco … so was gibt es dort in der Bus nicht…) … gute Musik, Filme, Flightshow …
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Sehr aufmerksam und freundlich … als der Koch (der normalerweise nur in der Business arbeitet) kurz durch die Kabine ging, fragte ich ihn sehr sehr höflich ob er vielleicht noch einen Rotwein für mich hätte … mit einem SURE, SIR, OF COURSE … brachte er mir eine Flasche aus der Business … naja, Reihe 14 ist 3 Reihen hinter Business … trotzdem perfekt und mit Freundlichkeit erreicht man eine ganze Menge …
Speisen 10 Eine eigene Menükarte in Europa-Eco … großartig … Turkish Delight nach dem Start … dann Kidney Beans Marinated in Olive Oil … Hauptgang Chicken with Satay Sauce (war perfekt …) oder Prime Beef Burger … Almond Cake als Dessert … ach ja, ohne mich wiederholen zu wollen … aber ofenfrisches warmes Gebäck gibt es natürlich in der OS-Business (nicht mal bei LX/LH) … aber … hmmm … ich bin hier in TK-Eco zum Billigpreis und bekomme das auch …
Getränke 10 Spirituosen (Raki, Gin, Whiskey, Wodka) … Bier (Efes, Tuborg) … Wein … Softdrinks … Ayran … Tee, Kaffee … Puuhhh … bin ich hier in der Business ??? Großartig und einwandfrei! Ich habe Raki (mit Eis), Rotwein (Glasflasche) und Mineralwasser geordert … also wenn ich diese Flugbewertung als BUSINESS abgeben würde, dann würde mir das auch jeder glauben … naja, der Koch an Bord war nur in der Bus zu sehen, das tat dem großartigen Flugerlebnis aber keinen Abbruch…
Toiletten 8 Nicht mal so klein und sauber
Extras 9 Kopfhörer ungefragt und gratis; auf Wunsch Decken und Polster (Europa Eco !!!) … Ein Extra ist für mich die Kinderfreundlichkeit … dies habe ich beim Bordpersonal mehrfach beobachtet und der Pilot begann JEDE Ansage mit „Dear Ladies and Gentlemen, dear Children“ … GROSSARTIG!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Perfekt … und ich habe schon überlegt, hier Business zu buchen … wäre völlig überflüssig gewesen … FAZIT: LH hat die TK-Statusmeilen auf 25% gekürzt, wäre es nicht sinnvoller, eine Qualitäts- und Leistungsoffensive zu starten??? Da ich den SEN erst nächstes Jahr wieder verlängern muss, stehen für mich Qualität und Service im Vordergrund … 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei! Das Anschnallzeichen wurde relativ spät, aber rund 2 Minuten nach den letzten Turbulenzen ausgeschaltet …


Flugbewertung Bilder

Lounge


Suppenteller aus, kamen aber auf Anfrage sehr schnell nach ...

Nur ein Weisswein aber der war ok

Miso Suppe und Cremesuppe ... passt

Keine Riesenauswahl aber ein guter und angenehmer Mittelweg

Jet Lounge vor Passkontrolle 2

Jet Lounge vor Passkontrolle 1

Jet Lounge vor der Passkontrolle ... sehr leer und angenehm

immerhin 2 Suppen in den Lounges

Getränke aus großen Flaschen ... naja

der Salat war frisch und knackig und die Aufstriche ok ...

... alles da ...
 

Kabine/Sitz


Ein IFE auf Europa ECO ... fast wie im Paradies ...

Eco Sitze mit freiem Nebensitz recht gemütlich

Eco Kabine ganz vorne
 

Speisen/Getränke


Turkish Delight quasi als Gruß aus der Küche

Speisen- und Getränkekarte

Speisekarte

Mineralwasser, Raki und Rotwein aus der Glasflasche ...


Koch an Bord ... das gibt es bei OS nur auf Langstrecke und sonst gar nicht ...

Getränkekarte

Essen mit Vorspeise, Dessert und warmem Gebäck

Chicken ... sehr sehr lecker ...
 

Extras


Naja ... nur ein Schalter bei der Passkontrolle ... mit meine Schweizer Pass (spart die Visa Gebühr in TK, daher blieb der Österreichische Pass in der Tasche) trotzdem nach 5 Minuten durch

Check-In 1 wirkt irgendwie sehr improvisiert

anstellen im Finger, aber kurze Wartezeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra