Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.74
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.56
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Istanbul - angenehmer und komfortabler Flug mit guter Economy-Leistung  -  Economy Class

Turkish Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 136 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Vienna Istanbul 03.2020 Economy Class TK1884 A321-200 13D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Da mein Freund mit dem ich diese Reise geplant hatte dank der ÖBB spät kam, waren die Checkin Schalter weitgehend verwaist. Somit wurden wir flott und freundlich ohne Wartezeit am Business Checkin mit Bordkarten versorgt. An den Economy Schaltern wurde das Handgepäck gewogen – bei uns nicht, sehr nett da ich sicherlich mehr als 8kg hatte. Ich fragte ob der Mittelsitz eventuell frei bleiben würde – daraufhin rief der Herr seinen Nachbarn an den Eco Schaltern zu dass sie 13E doch bitte nicht vergeben mögen. Sehr nett, besser geht es nicht. 
Lounge 7 Eigentlich war ein Wechsel von Terminal 1 nach Terminal 3 Airside in die Senator Lounge geplant. Dafür war die Zeit leider zu knapp – somit besuchten wir die Austrian Business Lounge bei den D-Gates. Diese war angenehm leer und bot ein ausreichendes aber nicht überragendes Frühstücks – Angebot. Im Unterschied zur Senator Lounge musste ich auf die Grilltomaten zu meiner Eierspeis (Rührei) verzichten; Schinken und Käse gab es auch nicht. Dafür aber guten Kaffee und leckeres kaltes Ottakringer Bier.
Boarding 7 Boardingzeit war laut Bordkarte 1:05h vor Abflug – an den D-Gates ist die Sicherheitskontrolle leider noch direkt am Gate. Als wir rund 35 Minuten vor Abflug eintrafen, war die Sicherheitskontrolle leer. Freundlich und flott wurden wir von 2 Herrschaften kontrolliert. Das Priority Boarding war lange schon vorbei, trotzdem gelangten wir schnell an Bord. Einmal die Treppe hinunter und wieder hinauf. An Bord eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Nur Handgepäck. 10 Punkte gibt es für 30kg Freigepäck in Economy auch ohne Status sowie die nicht erfolgte Kontrolle des Gewichtes meines Trolleys.
Pünktlichkeit 10 Pushback pünktlich auf die Minute, trotz langer Rollwege in IST auch pünktlich aus der Maschine raus

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Leider keine ganz neue Kabinenausstattung. Der Sitzabstand war akzeptabel, durch den freien Mittelsitz war der Flug sehr komfortabel. 
Unterhaltung 8 Immerhin ein kleiner Monitor sowie Kopfhörer am Platz und die Möglichkeit Filme zu sehen. Mir genügte die Flugshow. Internet gab es leider keines. Vor dem Start wurden Zeiten in türkischer und englischer Sprache angeboten.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 6 Die für uns zuständige Dame erledigte ihre Arbeit weder besonders flott noch besonders freundlich.
Speisen 9 Frühstück mit Rührei, Würstchen, Mini-Toast sowie kleinem Salat und Süßspeise, einwandfrei für diese Flugdauer
Getränke 9 Alles da was man erwartet, wir bekamen auf Nachfrage netterweise noch ein zweites eiskaltes Efes Bier
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 EUR 160.- für einen Flug mit 2 Übernachtungen und 3 Wochen vor dem Abflug gebucht sind ein sehr fairer Preis – erst recht in Anbetracht der möglichen 30kg Freigepäck. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz




Business Class leider nicht für mich

Business Class leider nicht für mich

Speisen/Getränke




 

Extras



Flugzeug in Wien - Treppe runter, Treppe rauf

Blick auf den Flieger in Wien

Checkin Terminal 1

Checkin Terminal 1

Checkin Terminal 1

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra