|
Airline Bewertung
Turkish Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Kuala lumpur nach Istanbul - mit altem A 340 statt neuem A 330
- Business Class
Turkish Airlines
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 4858 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Turkish Airlines
|
Kuala Lumpur
|
Istanbul
|
10.2014 |
Business Class
|
TK 061 |
a 340-300
|
2 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Der TK-Schalter im Transferbereich sollte 2 Stunden vor Abflug öffnen und dies war auch so. Ich bekam dort die Bordkarten für diesen und den Anschlussflug nach Cairo, und die nette Dame dort verzichtete auch darauf, meine Frau, die ich in der Gemütlichkeit der MH-Lounge belassen hatte, persönlich in Augenschein zu nehmen. Ich erhielt zudem zwei Einladungen für die von TK genutzte Plaza Premium Lounge |
|
Lounge |
5 |
Da wir mit MH (und das recht früh) angekommen und Business Class geflogen waren, durften wir die Golden Lounge von Malaysia Airlines im Satelitenterminal nutzen. Diese war toll, steht hier aber nicht zur Bewertung, da sie kein Angebot von Turkish Airlines war und deshalb nicht zu diesem Flug gehört. Nachdem wir uns eigentlich nicht verbessern konnten, statteten wir der Plaza Premium Lounge nur einen kurzen Besuch ab - und das war auch gut so. Die Lounge war total überfüllt und das (freundliche) Personal hatte Mühe, uns überhaupt noch 2 Sitzplätze zu organisieren. Auf Speis und Trank haben wir in der doch eher ungemütlichen Atmosphäre verzichtet; nach meinem Dafürhalten waren einige Getränke an der Bar auch kostenpflichtig. |
|
Boarding |
6 |
Nach (zum Glück) nur kurzem Aufenthalt in der Lounge wurden wir dort auch schon abgerufen. Am Gate angekommen, hatte das Boarding bereits begonnen und wir konnten gleich einsteigen. Die Begrüßung war eher zurückhaltend. |
|
Gepäck |
5 |
Interessanterweise verfügten die ersten drei Reihen in der Mitte über keinerlei Gepäckfächer. Dies schuf zwar einen großzügigen Kabineneindruck, verkleinerte den Stauraum für Handgepäck aber immens, zumal die restlichen Staufächer mit dem voluminösen Bettzeug bereits gut gefüllt waren. Die letzten Einsteiger hatten ganz schön zu kämpfen, Ihre Köfferchen irgendwo unterzubringen, wobei sie von der Crew leider in keiner Weise unterstützt wurden (und ich meine hier beim Organisieren und nicht beim Hochwuchten). |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Der Flug startete pünktlich und war auch pünktlich in Istanbul. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Wie heißt es so schön: das Bessere ist der Feind des Guten. Während wir auf dem Hinflug den Komfort eines neuen A 330 genießen durften, fand der Rückflug in einem doch schon etwas älteren A 340 statt, und man merkte deutlich den Unterschied des Produktes. Speziell die Schlafposition war doch recht schräg und die Sitze ließen es auch nicht zu, einfach nur die Füße hochzulegen – Pech, dass die Erwartungshaltung durch den direkten Vergleich vielleicht doch etwas zu hoch war. |
|
Unterhaltung |
5 |
Die Bedienung des Unterhaltungsproramms war recht mühselig, die Touchscreen-Funktion war nicht gegeben und die Airshow verlor im Laufe des Fluges eine Funktion nach der anderen – nicht so schlimm, der Flug fand ja zur Schlafenszeit statt. |
|
Sauberkeit |
9 |
Der Flieger war gut aufgeräumt und gereinigt. |
|
Service |
7 |
Etwas umständlich (jedes Getränk wurde einzeln an der Bar gerichtet und gebracht) und nicht besonders persönlich. Vor- und Nachspeisen standen zwar als \'oder\' in der Speisekarten, wurden aber durchaus auch als \'und\' angeboten. |
|
Speisen |
8 |
Das Abendessen war wunderschön dekoriert und angerichtet. Jeder Gang war ein Augenschmaus. (wozu auch das Geschirr nicht unwesentlich beitrug). Leider blieb es in einigen Teilen bei der Fotoschönheit. Beim Fleisch hatte der Koch wohl übersehen, dass das Tier schon tot war, als er es in die Pfanne legte, und bei der Vorspeise (Meeresfrüchte) hätten etwas Meerrettich, ein Tupfer Dressing (Senf) oder wenigstens etwas Zitrone den Wohlgeschmack mit Sicherheit gefördert und die Sache etwas saftiger gemacht. Insgesamt war es jedoch mehr als reichlich und man konnte gut und zufrieden satt werden. Das Frühstück haben wir ausgelassen. |
|
Getränke |
8 |
Die Getränkeliste entsprach dem Hinflug. Die Flugbegleiterinnen hätten sich einige Wege sparen können, wenn sie die (großen) Gläser nicht immer so vornehm befüllt hätten. |
|
Toiletten |
6 |
Die Toiletten waren nicht besonders groß, mittelmäßig ausgestattet und zum Schluss nicht mehr ganz taufrisch. |
|
Extras |
8 |
Es gab wieder die stimmungsvollen kleinen Flackerkerzen, gutes und umfangreiches Bettzeug und (wieder verglichen mit dem Hinflug) winzige und eher schmucklose AKs, die allerdings alles Notwendige auf kleinstem Raum enthielten. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
CAI-IST-KUL vv. weiterhin 914.- Euro. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Vorspeise Tomate-Mozzarella
|
Obst als nächtliche Nachspeise
|
Käse und Dessert vom Wagen
|
gegrillter Garoupa
|
Tomatensuppe
|
Meze
|
Rinderfilet
|
Champagner nach dem Start
|
Canapes
|
Seafood Potpouri und Meze
|
türkische Süßigkeiten
|
Champagner vor dem Start
|
Extras
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|