Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  7.70
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.42
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Izmir nach Istanbul  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2300 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Izmir Istanbul 02.2020 Business Class TK2313 B 777-300 ER 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch ich habe in Izmir bei TK keinen Business-/Priority-Schalter gefunden. Aber auch an den „normalen“ Schaltern war nicht viel Betrieb und so bekam ich ohne Wartezeit meine beiden Bordkarten und konnte mich auf den Weg zur nächsten Sicherheitskontrolle und zur Lounge machen. 
Lounge 6 Vom Aussteigen aus dem Hotelbus bs zur CIP-Lounge von Turkish Airlines hatte es inclusive Eincheckens und zweier Sicherheitskontrollen nicht einmal 15 Minuten gedauert. So konnte ich dort doch noch ein wenig Zeit verbringen und mich des bescheidenen Angebots erfreuen. Nun, sitzen konnte man gut, und ansonsten war ich ja vorgewarnt. Und dass das Einloggen ins Internet länger dauerte, als der Weg in die Lounge, war sicher in erster Linie meinem technischen Unvermögen zuzuschreiben.
Boarding 6 Für die 777 nach Istanbul hatte man in Izmir ein Busgate vorgesehen – möglicherweise waren die Gates mit Fluggastbrücken nicht für einen großen Flieger geeignet? Dort im Untergeschoss angekommen, hatte die Abfertigung schon begonnen, und ich fand zwei Schlangen vor. Ich wählte de etwas kürzere – eine irgendgeartete Priority schien nicht vorgesehen. Immerhin schaffte ich es noch, in den zweiten Bus zum Flugzeug einzusteigen, der mich dann auch kurz darauf dorthin brachte. Für den Einstieg waren dort zwei Treppen vorgesehen, und so war ich schnell im Flieger und hatte das Vergnügen, noch ein vollkommen leeres C-Abteil vorzufinden. Bald wurde auch ein Saft angeboten und eine kleine Speisekarte und Nüsse verteilt.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in Istanbul plangemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Wir sind zwar fast eine halbe Stunde zu früh gelandet – das langte dann aber im Hinblick auf den schier unendlichen Rollweg gerade noch dazu, auf einer Außenposition pünktlich die Türen zu öffnen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Großraumkomfort auf Kurzstrecke – da war auch die 2-3-2-Konfiguration mehr als in Ordnung – siehe Fotos.  
Unterhaltung 10 Auch hier entsprach das Angebot der Langstreckenversion – ohne dass ich es während des kurzen Fluges auf seine Funktionalität überprüft hätte
Sauberkeit 10 Die TC-JJM war 9 Jahre alt und trug den schönen Namen Marmara.
Service 10 Hervorragend: kaum 45 Minuten Flugzeit, trotzdem ein Getränk, ein Frühstückstablett und anschließend auch noch die Nachfrage nach einem weiteren Getränk. Mehr war wirklich nicht möglich.
Speisen 9 Ein durchaus umfangreiches Frühstück mit kalten uns warmen Komponenten, zu dem auch noch frische Brötchen angeboten wurden.
Getränke 7 Da Inlandsflug gab es keinen Alkohol – aber die Zitronenlimonade mit Minze war kühl und gewohnt lecker.
Toiletten - nicht besucht
Extras 9 nicht erwartet, aber Extrapunkte für den Service und das Flugzeug


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Oneway in C kurzfristig gebucht war ADB-IST-FRA nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber vertretbar, und auf diesem kurzen Flug wurde nun wirklich eine Menge geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke







Extras


ADB von oben
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra