Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.81
 
Am Boden  7.10
Check In -
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.34
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Kuala lumpur - guter Flug zu gutem Preis  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5020 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Kuala Lumpur 10.2014 Business Class TK 060 A 330-300 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Die Bordkarten für diesen Flug hatten wir schon in Cairo bekommen 
Lounge - Nachdem wir endlich vom vorherigen Flug am Terminal angekommen waren und die Sicherheitskontrollen im Transitbereich passiert hatten, sind wir erst einmal zum Abfluggate gegangen. Dort hieß es, dass das Boarding gleich beginnen würde – Lounge fiel also leider aus
Boarding 9 Der Einsteigevorgang begann tatsächlich pünktlich; es gab 4 Linien, wobei 3 zunächst mit Ketten verschlossen wurden. Geöffnet war nur die Prio-Linie für C und Statuskunden, so ging das Einsteigen sehr geordnet von dannen. An Bord wurden dann wieder die schon bekannten Säfte angeboten, auf Nachfrage gab es dann aber auch ein schönes (und großes) Glas Champagner ;-).
Gepäck 10 Nur Handgepäck, das sich in den wirklich großen Gepäckfächer über den Mittelsitzen des A 330 hervorragend unterbringen ließ.
Pünktlichkeit 10 Etwas verspätet abgeflogen, aber pünktlich angekommen (und darauf kommt es ja letztlich an).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Bequeme Sitze mit viel Platz, flacher Liegemöglichkeit (ohne eingeschränkten Fußraum). Breite Mittelkonsole, leider etwas schmale äußere Armlehnen – siehe Fotos. Das C-Abteil verfügte über 40 Plätze in 2-2-2 Konfiguration. Ich habe hervorragend geschlafen. 
Unterhaltung 9 Mittelgroße Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitzen – zum Programminhalt kann ich leider wieder wenig sagen. Die Fluginformationen haben jedenfalls gut funktioniert.
Sauberkeit 10 Das Flugzeug schien noch recht neu, alles war sehr sauber und aufgeräumt.
Service 9 Die Besatzung war freundlich und aufmerksam und auch in der Nacht war stets jemand ansprechbar. Vor der Landung servierte man uns sogar noch ein besonders großes Glas Champagner.
Speisen 8 Das Nachtessen litt einerseits etwas an der Tageszeit, zu der es angeboten wurde (2.30h), andererseits daran, dass wir ex CAI schon ein Abendessen genossen hatten und diverse Bestandteile identisch waren. Auf die Hauptspeisen haben wir deshalb verzichtet, es hätte Tournedos, Schwertfisch oder Rigatoni gegeben. Es war sehr umfangreich, geschmacklich aber nicht ganz überzeugend. Die Frühstückswünsche konnte man auf einer Karte ankreuzen und vorbestellen und so wurde es dann vor der Landung serviert.
Getränke 10 Neben Champagner der Marke Gosset Brut Grande Reserve standen 3 türkische Weine (weiß, rose, rot), ein französischer Chablis, ein spanischer und ein argentinischer Rotwein, sowie ein Portwein Graham Late Bottled Vintage 2008 auf der Getränkekarte. Auch die Spirituosen lasen sich nobel (z.B. The Glenlivet French Oak 15 years).
Toiletten 8 Waren von akzeptabeler Größe und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Dass der Fußboden zum Schluss nicht mehr ganz taufrisch war, lag an der mangelnden Sorgfalt der Mitreisenden.
Extras 10 Nach dem Start gab es nicht nur die obligatorischen türkischen Süßigkeiten, sondern auch Pralinen und kleine Teelichter in einem Tütchen, die eine gemütliche Atmosphäre in der abgedunkelten Kabine verbreiteten. Erwähnenswert noch das Riesenpaket Bettwäsche bestehend aus einer Unterlage, einer großen und weichen Zudecke und einem großen Kopfkissen (das Bett musste man sich aber selber machen ;-)). Außerdem wurde als AK ein Köfferchen von Porsche Design mit brauchbarem Inhalt verteilt - ach ja: Pantoffeln gab es neben den Socken im AK auch noch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CAI-IST-KUL vv. weiterhin 914.- Euro. Dafür wurde auf diesem Flug viel geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


nach dem Start: Praline zum Champagner

tükische Mezze

Nachtlichter mit türkischem Leckerli

Nachspeisenauswahl vom Wagen

türkische Hochzeitssuppe (mit echtem Blattgold)

Zitronentorte und Schokoladenmousse

Schlummertrunk

Mango Eis

Frühstück

Frühstück

Frühstück

Abschiedstrunk

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra