Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.82
 
Am Boden  7.45
Check In 5.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



149 ISTANBUL Atatürk nach STUTTGART Echterdingen  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 6598 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Stuttgart 09.2012 Business Class TK1705 A 330 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Als ich an den Business-Schaltern erschien, waren diese leider unterbesetzt, so dass sich eine Warteschlange bildete. Nach 5 Minuten hatte man jedoch weitere drei Schalter besetzt. So hielt sich die Wartezeit noch in Grenzen. Die Abfertigung selbst verlief eher neutral. 
Lounge 10 Die TK Lounge ist sicher eine der interessantesten Lounges weltweit; allein schon wegen der Gestaltung und Ausstattung. Außerdem kann man sie zu recht als Gourmettempel bezeichnen.
Boarding 8 Ich war erst nicht sehr erbaut, dass die Maschine auf einer Außenposition stand. Immerhin gab es für mich keinerlei Wartezeit auf den Bus oder im Bus, und die Fahrt war bei gutem Wetter interessant. Letztlich gab es noch die angenehme Überraschung, dass statt dem in der Buchung ausgewiesenen A 320, der immerhin ja auch echte Business-Sitze bietet, ein A 330-300 für den Flug nach Stuttgart bereit stand - also noch mehr Platz und Bequemlichkeit. ..... freundliche Begrüßung ..... frisch gepresster Orangensaft und hausgemachte Limonaden gab es zur Begrüßung
Gepäck 5 Rote Karte für den Flughafen Stuttgart - ewige Wartezeit bis das Band anlief, trotz der kurzen Wege, und dann kamen die Priority-Gepäckstücke erst in der Mitte ..... Was passiert in Stuttgart eigentlich, wenn so eine größere Maschine komplett ausgebucht ist???
Pünktlichkeit 10 trotz Außenposition pünktlicher Start und 10 Minuten vor der Zeit in Stuttgart

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Dank des A 330-300 gab es noch mehr Platz und Bequemlichkeit, als es bei TK in den Meisten Mittelstrecke-Fliegern eh schon üblich ist. So stand einem Mittagsschläfchen nichts entgegen. 
Unterhaltung 8 Das sehr gute Unterhaltungssystem des A 330-300 mit bestem Kopfhörer und brilliantem Bildschirm sowie riesigger Auswahl an Optionen. ..... zwei Außenkameras ..... Zeitungen wurden auch noch gereicht. ..... Bodjounal klassisch und Bordjournal für die Business Class sowie Rätselheft
Sauberkeit 10 nichts zu beanstanden
Service 8 freundlicher und individueller Service
Speisen 10 optisch und qualitativ ausgezeichnet für einen Europaflug ..... kalte Vorspeisen, drei warme Optionen (Fisch, Rind+Huhn, fleischlos), kleine Käseauswahl und ein Dessert
Getränke 8 sehr gute Auswahl (Spirituosen, Weine, Champagner, Teeauswahl, Kaffeespezialitäten, Säfte und Softdrinks) ..... kleines Manko ist nur, dass es keine so detaillierte Auflistung des Angebots gibt wie auf den Interkontinentalflügen - aber es gibt ja nettes Personal
Toiletten 8 etwas klein, aber sehr sauber und als Extras stand hochwertige Kosmetik aus Eyüp bereit
Extras 8 schöne Decke, riesiges Kissen, heiße Tücher vor und nach der Mahlzeit, die leckeren türkischen Haselnüsse


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 früh gebucht über TK-Homepage, sehr guter Preis, vorherige Sitzplatzauswahl war möglich 
Sicherheits-
empfinden
10 angenehmes Flugerlebnis in sehr junger Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge


TK-Lounge Istanbul - Tortenkreationen vom Demel im Kaffeehaus

TK-Lounge Istanbul - Empfang für die Duschen, Schlafzimmer und Massageräume

TK-Lounge Istanbul - Sachertorte und Erdbeertorte vom Demel

TK-Lounge Istanbul

TK-Lounge Istanbul

TK-Lounge Istanbul - Kino mit Liegesesseln, Tonübertragung per Kopfhörer und Popcorn-Maschine!

TK-Lounge Istanbul - Waschbecken im WC-Bereich

TK-Lounge Istanbul - Empfang

TK-Lounge Istanbul - Frühstücksbuffet

TK-Lounge Istanbul - warme Frühstückskreationen frisch auf den Teller

TK-Lounge Istanbul - Olivengarten

TK-Lounge Istanbul - Honigwabe am Frühstücksbuffet

TK-Lounge Istanbul - Schwätzchen am Pide-Ofen

TK-Lounge Istanbul - Olivengarten mit Obstbuffet

TK-Lounge Istanbul - Olivengarten

TK-Lounge Istanbul - Teeauswahl

TK-Lounge Istanbul - Getränkeauswahl

TK-Lounge Istanbul - Getränkeauswahl

TK-Lounge Istanbul - Gegrilltes frisch auf den Teller

TK-Lounge Istanbul - Getränkeauswahl

TK-Lounge Istanbul - TV-Lounge

TK-Lounge Istanbul - Kaffeehaus

TK-Lounge Istanbul - Bibliothek
 

Kabine/Sitz


sehr guter Bildschirm mit Flugroute nach Stuttgart
 

Speisen/Getränke


Vorspeisen und Käseauswahl

Vorspeisenauswahl

Auswahl an kalten Vorspeisen

Vorspeisen und Käseauswahl

Hauptgericht - Filet Mignon und Hähnchenfilet in einer Senf-Curry-Sauce mit gegrilltem Gemüse und Butterreis

Dessert - gebackener Reispudding

Sahnelikör als Digestif dazu türkische Haselnüsse

hausgemachte Limonaden zur Begrüßung

Speisekarte

Speisekarte

Extras


Maschine nach der Landung in Stuttgart

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Landung in Stuttgart - Weg zum Gate

Auffangbehältnis, innen beschichtet - ein Hilfsmittel für verschiedenste Situationen

Landung in Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landung in Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landung in Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landung in Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landung in Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landeanflug Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landeanflug Stuttgart

Landeanflug Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landeanflug Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Landeanflug Stuttgart

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Start in IST

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Start in IST

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Start in IST

Maschine auf Außenposition in Istanbul - die Gangways stehen schon bereit

Start in IST - Weg zur Startbahn

Istanbul - Fahrt zur Außenposition

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - die Gangways stehen schon bereit

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

Start in IST - Weg zur Startbahn

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

Start in IST - Blick aus der Maschine nach dem Boarding

Maschine auf Außenposition in Istanbul - Einstieg

im Flug - Bayern ist erreicht

im Flug - oberbayerische Seen von oben

Istanbul - Business Check In

Istanbul - nicht öffentlicher Bereich im internationalen Terminal

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra