Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.44
 
Am Boden  8.50
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.83
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Befinden: Im siebten Himmel  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3425 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Milano 01.2019 Business Class TK1875 A330 [TC-LNC] 3K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Mit der bereits ausgedruckten Bordkarte konnte ich mich direkt in die Transfersecurity begegeben. Dort wurde ich angenehm freundlich behandelt und die Sache war auch schnell erledigt. Danach machte ich mich auf den Weg in Richtung TK Lounge. Es war ziemlich offensichtlich, dass der alte Atatürk Flughafen am Kapazitätslimit operierte.. 
Lounge 8 Mein Kollege R. wartete bereits in der TK Lounge auf mich. Der Zugang war problemlos über die Schranken möglich. Zu Beginn meines Aufenthaltes war die Lounge ziemlich voll, aber sie leerte sich mit der Zeit, sodass einem angenehmen Aufenthalt im unteren Stockwerk nichts mehr im Wege stand. Die frisch zubereiteten Pides waren köstlich und mein geliebtes Ayran Getränk war perfekt gekühlt und lecker. Zusammen genoss ich mit meinem Kollegen R. den Aufenthalt in der TK Lounge bei einem Glas türkischen Wein. Tadellos.
Boarding 10 Was ein Glück. Die A330 wartete praktisch am bestmöglichen Gate auf mich! Der Einsteigeprozess hatte bereits begonnen, als ich auftauchte. Trotzdem war ich innert kurzer Zeit schon an Bord. Was mir auffiel: Ich war bei weitem der einzige Reisende, welcher mit einer A4 Papierbordkarte boardete.. An Bord wurde ich freundlich in Empfang genommen und zu meinem Sitzplatz 3K begleitet. Sogleich erfolgte eine einzelne Begrüssung mit Austeilung der Speisekarte sowie einem heissen Tuch. Auch auf diesem Flug wurden mir leckere Säfte als Begrüssungsgetränk angeboten. Ich entschied mich wieder für den feinen Orangensaft. Ich nutzte die Zeit am Boden, um den Sitz näher kennen zu lernen und ein bisschen am IFE herumzuspielen.
Gepäck 8 2x 32 kg waren inkludiert (+1x 32 kg für Star Gold). Damit hätte ich meinen Hausrat via Istanbul nach Mailand schicken können. ;-) Ich muss hier ja irgendeine Bewertung abgeben, da ansonsten nur 5 Punkte gewertet werden. Dass das System hier diesen Punkt bei der Berechnung nicht einfach auslässt sondern dann 5 Punkte wertet, finde ich schade. Das verfälscht eine Bewertung unnötig.
Pünktlichkeit 10 20 Punkte! Pünktlich in Istanbul gestartet, beim neuen Flughafen vorbeigeflogen und über 35 Minuten zu früh in Mailand gelandet!!! Wow!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Lie Flat Sitze auf einem Europaflug. 10 Punkte. Toller Sitz. Sitzen wie auch Liegen (ohne Unterlage) war angenehm. Powernap für ne Stunde wurde natürlich auch eingelegt. ;-) Klar, die Privatssphäre leidet unter dieser 2-2-2 Konfiguration, ebenso der Komfort wegen dem fehlenden direkten Gangzugang bei Fensterplätzen. Aber in so einem Fall ist man auch mit den Mittelsitzen gut beraten. Bezgl. der Privatssphäre bin ich persönlich nicht heikel. Aber ich verstehe es durchaus, wenn man anderer Meinung ist. Etwas hat mir am Sitz aber nicht gefallen: Die Armlehne. Ich habe mir das Ganze genau angeschaut: Die Armlehne hätte man locker absenkbar konstruieren können. Das erhöht den Schlafkomfort gewaltig. Warum das nicht gemacht wurde, erschliesst sich mich nicht. 
Unterhaltung 10 Tolles IFE mit vielen Möglichkeiten, u.a. auch Filme auf Deutsch. Der Aviatikstudent hatte natürlich viel Freude an der umfangreichen Flightshow.. :)
Sauberkeit 9 Die ziemlich neue Maschine (geliefert im Jahr 2016) war innen blitzblank. Jedoch waren die Fenster leider etwas dreckig...
Service 10 Auf diesem Flug stimmte fast alles. Sowohl zwei Damen wie auch ein Herr kümmerten sich hervorragend um die neun Fluggäste in der Business Class. Der Service liess keine Wünsche offen, widerkehrender Refill inklusive.
Speisen 10 Auch da kann ich TK nur loben. Der Starter war geradezu köstlich: Fisch, Shrimps und Lachs. Auch das von mir gewählte Hauptgericht (es standen gleich drei Varianten zur Auswahl!!) mundete. Der leckere Schokokuchen rundete das kulinarische Erlebnis ab.
Getränke 10 Champagner und Wasser, à discretion. Ich habe es leider verpennt, den türkischen Wein zu probieren.
Toiletten 9 Baubedingt klein, aber nett eingerichtet und mit den nötigsten Utensilien ausgestattet.
Extras 8 Kissen, Decken und Kopfhörer.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein Gedicht! Ich habe mich selten derart wohl in einem Flugzeug gefühlt. Da wäre ich gerne noch weitere Stunden drin gesessen. Danke TK! Kosten für diesen Spass: Zürich - Istanbul IST - Mailand MXP. Kosten: 15k Meilen plus Taxen. Mit einem Verdikt von 9.44 von 10 Punkten hat es dieser Flug auf Platz 1 meiner absolvierten Flüge gschafft. Hut ab! 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der Kapitän informierte auch rechtzeitig über bevorstehende Turbulenzen.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Kollege R. schaut sich das Weinangebot an







Kabine/Sitz











Speisen/Getränke





Toilette



Extras






Für bescheidene CHF 20 konnte ich dann mit dem Car bis nach Lugano fahren und den IC in Richtung Zürich HB besteigen.


Innert 1:10h war ich in Lugano. Gut, der italienische Chauffeur gab auch Gas. Pronto lautet die Devise. ;-)

Lugano FFS

Bordkarte




Ein zufriedener Fluggast

Der Lego-Batman informiert über die Sicherheit an Bord. Geniale Idee!




Istanbul New Airport

Aussicht von 1K

Hallo Pristina!

Was für ein Ausblick!!!






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra