Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  7.55
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.43
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 8.00
Getränke 4.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Kigali  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4662 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Kigali 11.2013 Business Class TK 606 B 737-900 ER 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 eigener C-Check-In-Bereich, wir wurden schnell zum nächsten freien Schalter gebracht und dort freundlich bedient. Das Gepäck konnte bis JNB durchgecheckt werden. 
Lounge 9 die CIP-Lounge von TK in IST ist in der Tat wohl eine der besten Business-Lounges in der Welt. Sie war zwar stets gut ge- aber nie überfüllt. Man sollte nicht zögern, hier auf Entdeckungstour zu gehen - es tut sich immer wieder ein neuer Bereich auf. Das Angebot an Speisen war großartig: diverse kleine Stände mit Meze, es wurde ständig frische Pizza gebacken, woanders gab es kleine frisch gebratene Fleischhäppchen und an anderer Stelle viele Süßspeisen und diverses mehr. Dazu waren diverse Getränkestationen vorhanden, wobei einzig das (zugegebenermaßen reichliche) Weinangebot nicht überzeugen konnte. Wir haben nach 4 Proben den Versuch, etwas für uns schmackhaftes zu finden, aufgegeben (daheim hätte ich diese Essenzen als überlagert weggekippt). bemerkenswert vielleicht noch die sehr hübschen und sauberen Toilettenanlagen (Reinigung nach jedem Besuch).
Boarding 4 Nachdem auf den Bildschirmen in der Lounge für unseren Flug ein GO TO GATE erschien, sind wir zu dem recht entfernten Bus-Gate gegangen und haben uns in die dort wartende Schlange Flugwilliger eingereiht. Prio gab es nicht (hätte ohne eigenen Bus wohl auch wenig gebracht). Nach einiger Wartezeit im Bus wurden wir zum Flieger gefahren, wo sich die geballte Busladung auf die einzige (vordere) Treppe stürzte. Der ganze Vorgang war eher mittelmäßig, ein Begrüßungsgetränk gab es nicht.
Gepäck - bis JNB durchgecheckt und vorher auch nicht mehr gesehen
Pünktlichkeit 10 musste in IST lange rollen, kam trotzdem fast auf die Minute pünktlich in KIG an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Business war mit 16 Sitzen in 2-2 Konfiguration ausgestuhlt. Für einen Mittelstreckenflug im narrowbody sicher sehr gut, aber ist ein Flug von über 6 Stunden noch Mittelstrecke? Insgesamt saß man aber doch recht komfortabel. 
Unterhaltung 8 während des gesamten Fluges liefen auf den kleinen Bildschirmen aus der Decke die Streckeninformationen. Aus den Armlehnen hätte man einen individuellen Bildschirm mit weiterem Unterhaltungsprogramm ziehen können.
Sauberkeit 9
Service 4 nun, die Beine ausgerissen hat man sich sicherlich nicht. es waren zwei Damen für die 11 C-Gäste zuständig, da hätte man vom Service her mehr bieten können. Den (doch eigentlich wohl für vor dem Start vorgesehenen?) Begrüßungssaft gab es nach ca. einer Stunde in der Luft, anschließend gab es einen Getränkeservice und das Abendessen, wobei die einzelnen Bestandteile wieder einzeln abgefragt und gebracht wurden. Wer danach immer noch nicht schlafen wollte, musste sich selbst kümmern. Der gemäß Speisekarte vorgesehen zweite Snack kam nicht ins Angebot.
Speisen 8 ein recht appetitliches Abendessen (siehe Bilder). Als Hauptspeise gab es einen sehr leckeren Wolfsbarsch (prima Buttersoße, die Rosmarinkartoffeln waren aber noch recht al dente), Hühnchen oder Käsetortellini. Die Qualität des Snackservices zu bewerten (Käsesandwich oder Kirschkuchen)blieb uns leider verwehrt.
Getränke 4 wir wunderten uns schon, warum der Champagner in recht homöopathischer Dosierung (knapp halbvolles Gläschen) und ohne die dazugehörige Flasche angeboten wurde, erkannten aber bald den Grund: es kamen gerade einmal 4 Fläschchen a 0,1875l zur Verteilung - sehr mager!!! Nach den schlechten Weinerfahrungen in der Lounge haben wir auf den Genuss dieser versteckten Geheimnisse verzichtet
Toiletten 6 klein und ohne Annehmlichkeiten aber sauber
Extras 7 Kissen, Decken und kleines AK


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














gewöhnungsbedürftig: offene Toilettenanlage ;-)

Kabine/Sitz


neue Boeing Kabinenbeleuchtung - ergibt blaustichige Bilder


 

Speisen/Getränke





Extras


TK in neuer und alter Bemalung in IST
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra