Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.20
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Istanbul im A330  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2450 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Zürich Istanbul 10.2019 Business Class TK1908 a330-300 4J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Am C Schalter stand eine Familie mit unglaublich viel Gepäck. Ich wechselte an einem gegenüberliegenden Automaten und machte da den check in. Konnte so bequem den Sitz auswählen. War alles in 3 min erledigt.  
Lounge 8 Abflug war bei den E Gates. Dies hatte ich nicht mehr bedacht. Die Automatisierte Ausreise war nicht verfügbar zu diesem Zeitpunkt. Es gab lange Schlangen an den Schaltern. Allein drei United Maschinen haben fast zeitgleich Abflüge. Für einen schnellen Kaffee reichte es noch in die Senator Lounge. Dann musste ich los.
Boarding 8 Das Turkish Airlines Boarding wird ähnlich wie bei BA nach Gruppen durchgeführt. Dies erleichtert den Einsteigeprozess. Das ein A330-300 eingesetzt wurde merkte ich erst beim Check in. Da ich kurzfristig Gebucht habe , war vorab keine Sitzplatzreservierung möglich. Dementsprechend war ich positiv überrascht. Nette Begrüssung an Bord mit Welcome Drink.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 9 ca. 15 min später in Istanbul = Pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Langstreckenkomfort in einer 2-2-2 Konfiguration natürlich Spitze für 2.5h Flug. Zudem blieb mein Nebensitz frei. Grosszügige Platzverhältnisse. Etwas wenig Ablagen. Komplett flach zu machen , 2 Meter zum Vordermann. Kabine wirkt übersichtlich und geräumig. Ich mag diese Anordnung. zu zweit ideal. Bei Vollbelegung kommt die Privatsphäre etwas zu kurz. Dennoch eine komfortable Sache auch auf Langstrecke.  
Unterhaltung 9 Das Entertainment Programm wurde komplett hochgefahren. Kopfhörer verteilt. Natürlich auch Magazine und Zeitungen im Angebot. Ich nutzte das System nur für die Fluginfos und Musik. Gute übersichtliche Bedienung. Bildschirm o.k , etwas weit entfernt.
Sauberkeit 7 Noch etwas Krümel auf dem Sitz , sonst i.o
Service 8 Die Maschine war fast Ausgebucht. Anscheinend ist die Istanbul strecke doch recht rentabel. Turkish fliegt jeden Tag drei mal ab Zürich. ( Swiss ja nicht mehr ) Der Service war sehr routiniert und freundlich. Es gab kaum Wartezeiten.
Speisen 9 Do und Co Catering sagt eigentlich meist schon alles. Nett arrangiert , schön serviert und schmackhaft. Lediglich dass so kurz vor dem Mittag noch ein Frühstück serviert wurde überraschte. Dies wurde allerdings in zwei Gängen serviert. Mediterran mit Oliven , Käse ,eingelegten Auberginen und knusprigem Brot. Dann eine würzige Eierspeise mit Tomaten und Schinken. Da passte durchwegs auch ein Glas Champagner dazu.
Getränke 10 Weine , Champagner und am Schluss ein Wagen mit Spirituosen und Türkischem Kaffee , der wirklich Klasse war. Ich vergass dass ich mich auf einem kürzeren Flug befinde. Toll was Turkish da bietet.
Toiletten 9 Eine Rose in der Toilette , und Pflegeartikel. Auch da natürlich top für die Strecke.
Extras 10 Langstreckenkomfort auf Kurzstrecke ist eigentlich schon extra genug. Es gab aber auch heisse Tücher, Decken und Kissen waren verfügbar. Welcome Drink ( Auf Euroflügen ja sonst kaum mehr ) ich verkneife mir jetzt mal die vergleich - Kommentare über Business Class Sitze in Europa.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich habe den Flug mit Meilen Bezahlt. Wäre regulär so ca. 980 Euro für den Direktflug. Kein Schnäppchen für Kurzstrecke aber Turkish Airlines bietet auch mehr als alle anderen Europäer auf dieser Route. Gutes Essen , viel Platz ( auch im a320 ) und aufmerksamer Service. Dies war mein erster Flug mit Turkish und ich war positiv überrascht. Werde demnächst eine Langstrecke nach Tokio Buchen. Bin gespannt.  
Sicherheits-
empfinden
10 absolut o.k und keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra