Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.86
 
Am Boden  7.50
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.07
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Barcelona nach Istanbul - Spitzenleistung auf der Mittelstrecke in Europa im Langstreckenflieger  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 239 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Barcelona Istanbul 11.2017 Business Class TK1854 A330-300 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt – ich besorge mit zwar normalerweise gerne eine richtige Bordkarte, in diesem Fall hat mir aber der A4 – Zettel den direkten Transfer ankommend aus Wien ermöglicht sodass ich mir die Suche nach einem Transferschalter ersparen konnte. 
Lounge 6 Die einzige verfügbare Lounge im Non-Schengen-Bereich war sehr gut besucht. Kein Platz an einem der rund 10 Tische frei, auch die meisten der von mir so gehassten Sessel mit Tischen links und rechts waren belegt. Zu meinem Glück machte ich dann einen Blick in den Ruheraum. Gemütliches Bett mit großem Tisch und Leselampe samt Steckdose. Perfekt um den Laptop aufzudrehen und ganz gemütlich den Schreck über das Durchstarten beim Vorflug flüssig zu verdauen. Quasi ein Geheimtipp in dieser Busy Lounge. Das Speisenangebot war recht bescheiden – guter spanischer Schinken, Salami und Speck trösteten aber. Der Hunger war auch nicht sehr groß. Neben 2 Biersorten waren noch Weiß-, Rot- und Roséwein sowie ein sehr schmackhafter spanischer Cava im Angebot. Ich war zufrieden.
Boarding 8 Rund 20 Minuten verspätet; dies war aber zeitgerecht auf den Bildschirmen ersichtlich. Priority einwandfrei; nette Begrüßung an Bord. Es wurden die üblichen frischen türkischen Limonaden angeboten – auf meine schüchterne Nachfrage nach Champagner folgte sogleich die Lieferung eines gut gefüllten Glases.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Luxus pur für einen 3 ½ - Stunden Europa-Flug. Langstreckenmaschine mit Business Class in 2-2-2 – Anordnung; großzügige, aber nicht mehr ganz neue, Sitze mit hochfahrbarer Trennwand. Dank freiem Nebensitz mehr als perfekt für diesen Flug. Wenn ich da mal wieder daran denke wie die vermeintliche OS/LX/LH – Business Class auf längeren Flügen, etwa nach Kairo, aussieht…  
Unterhaltung 8 Große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften, großer Monitor, IFE nicht benützt außer Flightshow. Kein Internet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Freundlich und zuvorkommend – insbesondere der Do&Co – Koch. Von den Damen war allerdings die meiste Zeit niemand zu sehen. Der Koch schien die Business Class alleine zu bedienen. Nach dem Start dauerte es fast eine Stunde bis das erste Getränk kam. Nicht optimal organisiert.
Speisen 10 Speisekarte – sehr fein! Turkish Meze und Schafkäsesalat als Vorspeise. 3 Hauptspeisen zur Auswahl (Sea Bass, Turkish Karniyarik mit Beef, Rigatoni), Käseauswahl, süßes Dessert. Was will man mehr? Ich habe mich (obwohl normalerweise Fisch-Fetischist) für das Beef entschieden. Alles sehr schmackhaft und hochwertig; mehrfach wurde frisches Gebäck gereicht. Keine warmen Gummi-Brötchen sondern hochwertige Ware die fast vom österreichischen Bäcker stammen könnte *gg*
Getränke 9 Große Auswahl über die man dank Getränkekarte auch Bescheid wusste. Champagner, Türkische und Internationale Weine; ich bevorzuge natürlich die türkischen Weine. Wie schon mehrmals hier erwähnt, wählt man IMMER die lokalen Getränke… das habe ich auf meinen ersten europäischen LX-Business-Flügen gelernt, der Schweizer Wein (den man in Österreich nicht kennt) ist IMMER besser als irgendeine Standard-Ware aus Frankreich oder Südafrika. Obwohl ich nicht der große Spirituosen – Freund bin, gelang es dem Koch dann noch, mir einen gediegenen Cognac aufzudrängen – man will ja nicht unhöflich sein…
Toiletten 8 Angemessen – sogar mit Fenster, angenehme Dekoration und einigen Extras.
Extras 8 3 * (!!!) Heiße Tücher, Kissen am Platz, Decke auf Verlangen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich stand vor der Aufgabe, 2 Tage vor dem Abflug kurzfristig einen Flug von Barcelona nach Zürich zu buchen. One Way kurzfristig selbst in Economy viel zu teuer – eigentlich unverschämt. Selbst mit Billigfliegern mehr als überzahlt. Somit musste ein Meilenticket her. One Way für 25000 Meilen (die 10000 Unterschied zur Eco sind ja wohl nicht der Rede wert) … der Agent am Telefon verstand die Welt nicht mehr, dass ich den angebotenen LX-Direktflug BCN-ZRH ablehnte und ihm ein von mir vorbereitetes Routing über Istanbul vorschlug. Beim Meilenticket innerhalb der Region darf man ja einmal kostenlos umsteigen … TK bietet sehr guten Service und echte Business – Sitze selbst in den kleinen Maschinen… und auf diesem Flug BCN-IST im Langstreckenflieger … unschlagbar! 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei\\r\\n


Flugbewertung Bilder

Lounge


Immerhin Speiseeis in der Lounge










 

Kabine/Sitz


meine Sitze

Business Kabine

Blick in die Eco Kabine

Mein Sitz

Speisen/Getränke


Der Koch hat mir einen (zwei) Cognac aufgedrängt

Hauptgang

Sehr gutes Gebäck

Begrüßung an Bord

Speisekarte

Speisekarte

Vorspeisen

Anfangs Weißwein

Toilette


Gut ausgestattet
 

Extras


Zeitung und Kopfhörer

Blick aus dem Fenster nach dem Start


Priority Boarding einwandfrei

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra