Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.69
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.38
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



148 JOHANNESBURG O R Tambo International nach ISTANBUL Atatürk  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 5352 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Johannesburg Istanbul 09.2012 Business Class TK 41 A 330 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits am Mittag in Kapstadt - dort sehr guter Service. 
Lounge 9 Dank des angenehmen Ambientes an Bord habe ich die Maschine in Jo´burg nicht verlassen. - Am Mittag habe ich die Bidvest Premier Lounge in Kapstadt genutzt und war dort sehr zufrieden. - In Jo´burg betreibt die Bidvest Group auch eine Lounge, die von TK genutzt wird.
Boarding 10 Perfekt bereits am Mittag in Kapstadt. - In Jo´burg erneute Begrüßungsgetränke in Form von Champagner, Wasser und frisch gepressten Orangensaft sowie Godiva-Schokoladen.
Gepäck 10 In Istanbul nur kurze Wege und eine rasend schnelle Einreise. Positive Überraschung: das Band war dennoch schon angelaufen und mein Gepäck war bereits angekommen und unversehrt.
Pünktlichkeit 10 leichte Verspätung beim Start - Ankuft etwa 30 Minuten früher

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ein toller Sitz: bequem zum entspannten Sitzen, beim Essen und nach der Umwandlung als Bett zum Schlafen, leicht zu bedienen, Massagefunktion ist nicht nur Schall und Rauch, sagenhaft viel Platz und Stauraum, gutes Material - versetzte 2-2-2-Konfiguration - ausreichend Privatsphäre ist auch gegeben 
Unterhaltung 8 breite Auswahl an Filmen, Serien, Computerspieleen, Musik - eigenes Journal für das Bordunterhaltungsprogramm, es könnte jedoch etwas umfassender sein - zwei Außenkameras -leichte Bedienung entweder über Fernbedienung oder über den Touchscreen - brillianter Bildschirm - dazu noch ein komfortabler und technisch sehr guter Kopfhörer - Zeitungen wurden geboten - zwei Bordjournale: klassisch und Business
Sauberkeit 10 100% zu jeder Zeit
Service 9 immer sehr freundlich, manchmal vielleicht etwas zurückhaltend, aber das ist verzeihlich, da auch Sonderwünsche umgehend mit einem Lächeln erfüllt wurden ..... Ganz interessant, wie toll der Service speziell auch bei den Mahlzeiten auf die Geschwindigkeit des einzelnen Fluggastes abgestimmt war, Wartezeiten auf den nächsten Gang o.ä. gab es quasi nicht, egal wie langsam oder schnell man beim Speisen war oder wieviel Zeit man brauchte, bis man zum Frühstück vor der Landung bereit war - keinerlei Massenabfertigung á la LH-Business-Class, TK bietet echten Service, auch bei ausgebuchter Maschine (dann ist sogar ein zweiter Koch an Bord - wie auf dem Hinflug)
Speisen 10 erstklassige Auswahl (siehe Fotos) - Vorspeisen konnte man sich optisch ansprechend durch den Koch vom Servierwagen kredenzen lassen - dann bei Appetit noch eine Suppe - drei warme Speisen - dann nochmal ein Servierwagen mit leckeren Desserts, Käseauswahl und frischem Obst ...... das Frühstück konnte man sich nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Die zur Wahl stehenden warmen Optionen wurden sogar durch den Koch frisch an Bord zubereitet
Getränke 9 sehr gute Auswahl und gehobene Qualität - zur Nacht wurde im Bereich der Bar auch noch ein SB-Bereich für Getränke und kleine Snacks aufgebaut
Toiletten 8 immer sauber, leider recht klein, hochwertige Kosmetik aus dem Istanbuler Stadtteil Eyüp stand immer zur Verfügung
Extras 10 volle Zufriedenheit: heiße Tücher zur Begrüßung sowie vor und nach den Mahlzeiten, schöne Decke, herrlich großes Kopfkissen, Hausschuhe, Schokolade von Godiva zur Begrüßung, türkische Haselnüsse zum Abschied und ein beispielhaftes Amenity Kit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 ganz einfache Buchung über die TK-Homepage - früh gebucht, dadurch guter Preis - auch Sitzplatzauswahl war im Vorfeld möglich  
Sicherheits-
empfinden
10 erfahrener Kapitän, angenehmer und ruhiger Flug


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


sehr guter Bildschirm

Blick in die Kabine

Speisen/Getränke


Der Servierwagen mit den Desserts, frischem Obst und Käseauswahl naht...

Frühstück - von mir am Vorabend selbst zusammengestellt: frisches Obst, ein vom Koch frisch zubereiteter Erdbeer-Smothie, Naturjoghurt sowie Käse mit Oliven, Gurken und Tomaten, Honig und Konfitüre plus eine anschließend servierte warme Speise

ein herrlich aromatischer türkischer Kirschlikör als Digestif

Dessert - ich habe mich für den frischen Erdbeerstrudel, frisches Obst und das von Do & Co hausgemachte Mangoeis entschieden ... umwerfend gut

Frühstück - von mir am Vorabend selbst zusammengestellt: frisches Obst, ein vom Koch frisch zubereiteter Erdbeer-Smothie, Naturjoghurt sowie Käse mit Oliven, Gurken und Tomaten, Honig und Konfitüre plus eine anschließend servierte warme Speise

Frühstück - außerdem gab es noch zwei warme Varianten zur Auswahl - frisch vom Koch zubereitetes Omelett mit French Toast und gegrillter Tomate ... mhhhh

Frühstück - außerdem gab es noch zwei warme Varianten zur Auswahl - frisch vom Koch zubereitetes Omelett mit French Toast und gegrillter Tomate ... mhhhh

Speisekarte mit Vorauswahl für das Frühstück auf dem Streckenabschnitt nach Istanbul

Vorspeisen - Von den per Servierwagen angebotenen Variationen habe ich mich für gefüllte marinierte Aubergine, gegrilltes Gemüse und Linsensalat mit Ziegenkäse entschieden ... unbeschreiblich gut

gedeckter Tisch

Vorspeisen - Von den per Servierwagen angebotenen Variationen habe ich mich für gefüllte marinierte Aubergine, gegrilltes Gemüse und Linsensalat mit Ziegenkäse entschieden ... unbeschreiblich gut

Hauptgericht - Rigatoni in cremiger Tomatensauce mit marinierten Artischocken, gegrillter Aubergine, Kirschtomaten und Parmesan ... selbst die vegetarische Variante besitzt mehr als Klasse!

Hauptgericht - gegrilltes Rinderfilet mit Rosmarin-Balsamico-Sauce, sautiertem gemüse und angebratenen Kartoffeln ... die Optik sagt alles!

Broccolicremesuppe als zweite Vorspeise - ein Genuss

Dessert - ich habe mich für den frischen Erdbeerstrudel, frisches Obst und das von Do & Co hausgemachte Mangoeis entschieden ... umwerfend gut
 

Toilette


Extras in der Toilette

Toilette

Toilette
 

Extras


bequeme Hausschuhe

Amenity Kit

Amenity Kit

Amenity Kit

Landung in Istanbul - Weg zum Gate

Landung in Istanbul - Weg zum Gate

Landung in Istanbul

Jo´burg - kurz vor dem Abdocken

Istanbul - nach dem Ausstieg kurz vor den Gepäckbändern

Jo´burg - Weg zur Startbahn

Jo´burg - Blick auf die Stadt nach dem Start

Jo´burg - Blick auf die Stadt nach dem Start

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra