Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.42
 
Am Boden  3.55
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.20
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 2.00
Service 1.00
Speisen 4.00
Getränke 1.00
Toiletten 1.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



RIO DE JANEIRO nach LISSABON  -  Economy Class

TAP Air Portugal Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 2423 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Rio de janeiro Lissabon 09.2009 Economy Class TP180 Airbus A330-200 21E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Vorreservierte und von TAP bestätigte Sitzplätze nicht bekommen. So saß die Gruppe irgendwo in der Mitte drin.\r\nKeinerlei Bemühen der Mitarbeiterin am Check-In etwas an der Situation zu ändern 
Lounge -
Boarding 2 Auf dem Ticket angegeben und beim Check-In genannt war 16:00 Uhr (für den Abflug um 17:20 Uhr). Tatsächlich wurde mit dem Boarding erst um 16:50 Uhr begonnen. Auch dann war das Boarding sehr schleppend.
Gepäck - Gepäck wurde durchgecheckt bis München.
Pünktlichkeit 5 Pünktlich Off Blocks. Dann allerdings ca. 30 Minuten Wartezeit auf dem Taxiway. Ankunft in Lissabon war aber pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Sitzbreite und -abstand ausreichend. Nichts herausragendes. 
Unterhaltung 3 PTV (non-AVOD) an jedem Platz. Kanal mit Kamera mit Außensicht vorhanden. Die im Boardmagazin beworbenen Spiele funktionierten nicht. \r\nMein Monitor ging nur zeitweise und hatte immer wieder Aussetzer. Der Kopfhörer links ging gar nicht, der rechte nur, wenn man den Stecker in der Buchse in einer ganz bestimmten Stellung hielt.
Sauberkeit 2 Stark verbesserungswürdig.
Service 1 Auf dem sehr ruhigen Flug wurden die Anschnallzeichen nur für ganze 15 Minuten ausgeschalten (bei einer Flugzeit von 9:35 Std.). Von der Crew wurde man immer wieder auf die Plätze geschickt (auch wenn man nur an der Toilette anstand). Nur eine einzige Runde mit Wasser. Wenn man sich in der Galley was zum Trinken holen wollte bekam man dies nur wiederwillig mit Verweis auf die eingeschalteten Anschnallzeichen.
Speisen 4 Besser als beim Hinflug, aber m. M. nach immer noch unterer Standard
Getränke 1 Zu den Mahlzeiten jeweils einmal kalte Getränke, nach den Mahlzeiten jeweils einmal Kaffee oder Tee. Während der übrigen Flugzeit (9:35 Std.) nur eine einzige Runde mit Wasser. Getränke die man selbst in der Galley holen wollte wurden nur wiederwillig gewährt.
Toiletten 1 Für die voll ausgebuchte Economy Class stehen nur 5 Toiletten zur Verfügung. Davon waren zeitweise auch noch 2 nicht Verfügbar (z.B. wegen eines verstopften Waschbeckens und damit überlaufendem Wasser). \r\nDie Toiletten waren sehr schmutzig und wurden viel zu selten gereinigt.
Extras 4 Kissen und Decke, sowie Kopfhörer


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Es handelte sich um eine Gruppenreise. Daher habe ich die Tickets bereits im Januar über ein Reisebüro gekauft. Der Preis von etwa 900,-- EUR war zwar kein Schnäppchen, dennoch war es das günstigste Angebot das ich erhalten konnte. (Lufthansa und TAM lagen darüber, AirFrance und IBERIA hatten etwa den gleichen Preis). Als Einzelreisender hätte man die Tickets günstiger haben können.\r\n\r\nFAZIT: Wer nur eine Beförderung von A nach B wünscht, und sonst keinerlei Ansprüche (z.B. an Sauberkeit, Service, Verlässlichkeit der Reservierung stellt) kann mit Air Portugal fliegen. Für alle anderen sollte gelten: TAP Take Another Plane. 
Sicherheits-
empfinden
8 War in Ordnung



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra