Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  7.40
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Als das Fliegen noch Spass machte – selbst in der Holzklasse  -  Economy Class

TAP Air Portugal Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1330 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Geneva Lissabon 01.2020 Economy Class TP943 A321neo [CS-TJN] 10F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ja, da war das (Genuss-)Fliegen noch schön… Selbst in der Economy Class. Ganz ohne Maskenpflicht und gar geschlossener Lounges. Nach einer längeren Pause melde ich mich nun wieder zurück. Flug OU 464 (ZAG-ZRH, 27.01.2020) war mein letzter bewerteter Flug. Keine zwei Tage später war der Student schon wieder unterwegs zu einem anderen Schweizer Flughafen: Genf. Eingecheckt hat er online, dabei wurde ihm der Sitzplatz (23C) automatisch zugewiesen. Mit Trick 77 (Seatmap 2h vor Abflug aufrufen) konnte sich Niki kostenfrei umsetzen. New Seat: 10F - EXIT Row. 
Lounge 10 Niki wählt in GVA immer die SWISS Business Lounge, da sie erstens gegenüber der Senator Lounge viel grösser ist und zweitens über fast das identische Verpflegungsangebot verfügt. Verglichen mit dem aktuellen Angebot à la Corona war das Gebotene damals natürlich herausragend, keine Frage.
Boarding 7 Das Boarding gestaltete sich langwierig. Priority Boarding wurde auf eine spezielle Art und Weise durchgezogen. Gate Agent zu Passagier: Premium Group? PAX: No. Gate Agent liest dem betreffenden Passagier die Leviten und lässt diesen dann trotzdem passieren. Der Nächste bitte! An Bord dann freundliche Begrüssung durch den Purser und einer Flugbegleiterin.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass betreffend dem Aufgabegepäck bei TAP 0 + 1 = 1 (Freigepäckmenge) gilt. Als Star Gold hätte ich somit ein Gepäckstück kostenlos aufgeben können. Die LH rechnet ja bekanntlich mit 0 + 1 = 0. Logisch, oder?
Pünktlichkeit 6 Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben. Die Kiste ist in Lissabon aus Accra um 05:35 angekommen und stand ca. 2:30h in Lissabon herum. Und TAP hat es trotzdem geschafft, daraus eine ca. 45-Minütige Verspätung zu kreieren

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 EXIT Row, Nebensitz leider belegt. Harter Sitz, härtester überhaupt. Bei der Auswahl der Sitzpolsterung hat TAP wohl fälschlicherweise den Katalog der Werkstoffe für Flugzeugteile in die Finger bekommen (Composite Materials, Titan, Advanced Aluminium usw.). Was TAP übrigens besonders gut kann: x-fach Aircraft Changes vornehmen (von A320 über A321 und A321neo ACF zu A321neo STD). Auf diesem Flug sass ich in einer A321neo mit dem standardmässigen Layout der Türen. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Leider kein Internet…
Sauberkeit 10 Einwandfrei in dieser doch recht jungen Maschine.
Service 8 Freundlich und routiniert.
Speisen 7 Es gab eine kleine Box mit einem schmackhaften Sandwich, dazu noch Cracker und Streichschmelzkäse. Damit war ich zufrieden.
Getränke 9 Sagres Bier, eiskalt. Perfekt.
Toiletten 9 Ich war überrascht: Die Toiletten waren ganz klassisch zwischen der letzten Sitzreihe und den hinteren Türen 4L/4R zu finden und entsprechend gross. Ich weiss nicht, ob TAP das selbst so wollte oder technisch gesehen die Toiletten hinter der Galley gar nicht «installierbar» waren.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Stand Januar 2020: TAP scheint sich einen Abnützungskampf mit easyJet zu liefern. Jedenfalls konnte ich dem absolut krassen Angebot nicht widerstehen und schrieb meinen alten, gut befreundeten Arbeitskollegen aus LIS, ob sie nicht Lust auf ein Dinner in Lissabon hätten. Die Antwort: «Lets do it!» Nun, ein Standby-Ticket wäre mit ziemlicher Sicherheit teurer gewesen. *duckundweg* 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der A321neo ist zudem erstaunlich leise.


Flugbewertung Bilder

Lounge


GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

Unterwegs zur SWISS Business Lounge

GVA SWISS First und SEN-Lounge

GVA Senator Lounge

GVA Senator Lounge

GVA Senator Lounge

GVA Senator Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

GVA Business Lounge

Kabine/Sitz



Beinfreiheit par excellence

Mein Sitz mit der speziellen Polsterung aus «advanced aluminium»

ECHTE Business Class

Speisen/Getränke



Toilette


Olá Lisboa!



Die Kollegen aus OPO - A319 [CS-TTE]

Extras



Au revoir, Genève!

Hat niemanden interessiert
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra