Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.78
 
Am Boden  7.55
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.28
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Berlin nach Lissabon  -  Business Class

TAP Air Portugal Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1247 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Berlin Lissabon 10.2018 Business Class TP533 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Hatte bereits online eingecheckt und musste also nur noch das Gepäck abgeben sowie die Bordkarte abholen - leider hatte ich aber wieder mal das Glück zu einer so ungünstigen Zeit zu kommen dass mehrere Passgiere vor mir am Business-Class-Schalter anstanden und sich zusätzlich dank eines Problemsfalles eine gewisse Wartezeit ergab - nach mir herrschte dann gähnende Leere am Schalter.\\r\\nAls ich dran kam dann freundiche Abfertigung mit Hinweis auf die Lounge. 
Lounge 8 LH Business Lounge - immer ausreichend Platz und auch das Verpflegungsangebot gefällt mir ganz gut, einziger Nachteil ist dass sich die Lounge vor den Sicherheitskontrolle befindet
Boarding 8 Fing etwa 5 Minuten nach der vorgegebenen Zeit an und aufgrund eines Mikrofon-Problems wurden die Business-Class-Gäste erst mal nur durch Schreie ausgerufen, klappte aber trotzdem. Dann noch kurze Wartezeit an der Flugzeugtüre da nicht sicher war ob das Betanken bereits abegschlossen war und dann schließlich freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 6 Trotz langem Fußmarsch (auch die ankommenden Passagiere wurden noch mal durch die Shops geführt) dauerte es noch etwa 15 Minuten bis das Gepäckband endlich anlief und dann kam das Prio-Gepäck irgendwo in der Mitte, das geht besser.
Pünktlichkeit 10 Hatte schon etwas Sorge da dieser Flug an den Tagen vorher immer unpünktlich war, an diesem Tag aber wunderbar pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Europa-Eco-Sitz mit freiem Mittelplatz, das mag für Flüge bis 1,5h ja gerade noch so gehen, bei diesem 3,5h Stunden Flug aber eindeutig zu unbequem 
Unterhaltung 1 Keine Zeitungen, kein Internet und keine Airshow, etwas mager für einen Flug dieser Länge
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 6 Hier muss ich die Bewertung aufteilen - in den ersten 80 Minuten ein super Service. Nach dem Start wurden erst Menükarten und ein Erfrischungstuch verteilt, dann ein Aperitif und Knabberein und schließlich das Essen wobei man beim warmen Hauptgericht die Auswahl zwischen mehreren Alternativen hatte. Sehr angenehm war auch dass neben der Purserin eine Flugbegleiterin so lange in der Businessclass blieb bis alle Passagiere ihr Essen hatten und erst dann zum helfen in die Eco verschwand, außerdem waren alle sehr freundlich.\\r\\nDanach drehte sich der Service aber leider m 180 Grad, die Flugbeleiterinnen verschwanden in der Galley und wurden die restlichen 2 Stunden nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht ob sie auf Klingeln rwagiert hätten, bei einem Flug dieser Länge wären aber regelmäßige Servicerunden angebracht.\\r\\nDaher ergeben sich aus 10 Punkten für den ersten Teil und 0 für den zweiten Teil, wohwollend 6 Punkte.
Speisen 9 Komplettes Menü mit einer Auswahl an warmen Hauptgericht - von der Menge her ausreichend und dazu noch ganz lecker, das passt.
Getränke 8 Auch hier gute Auswahl, schade nur dass man nach dem Essen nichts mehr aktiv angeboten bekommen hat. Zum Glück hatte ich beim abräumen noch einen Gin-Tonic bestellt und konnte mich so über einen Teil des Flugs retten :)
Toiletten 5 Waren vorhanden und die vorne in der üblichen Größe bzw. eher \\\'Enge\\\'
Extras 7 Menükarte und Erfrischungstuch (zwar abgepackt aber immerhin ein richtiges Stofftuch) mehr als man sonst in Europa bekommt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gutes Angebot direkt auf der TAP Webseite gebucht 
Sicherheits-
empfinden
5


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Digestif

Mittagessen

Aperitif
 

Extras


Menükarte und Erfrischungstuch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra