Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.47
 
Am Boden  9.10
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



San Francisco nach Lissabon  -  Business Class

TAP Air Portugal Business Class Flugbewertung von Mikezens wurde 1438 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal San Francisco Lissabon 11.2019 Business Class TP236 a339 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Kurze Wartezeit, da es etwas Diskussionen bzgl Gepäck und Mitnahme von Hunden gab. Dann aber sehr freundlich. Auf Nachfrage konnte das Gepäck auch auf den dritten Flug im Bunde durchgecheckt werden, obwohl dieser auf einem anderen Ticket war. Hinweis auf Prio SiKo und Lounge mit Lage wurde gegeben 
Lounge 10 United Polaris Lounge. Die beste Business Lounge, die ich seit langem gesehen habe. Auf zwei Etagen. Unten der Ruhebereich, oben Bar, Buffet und ein separates Restaurant. Dazu unterschiedlichste Sitzmöglichkeiten. Mangels Zeit haben wir uns nur am Buffet bedient. War schmackhaft. Alkoholische Getränke wie immer in den US Airlines Lounges in den USA an der Bar.
Boarding 7 Etwas verzögert, dann aber klar nach Prioritäten. Begrüßung an Board und Hinweis, wo der Sitz ist. Gut, aber nix besonderes
Gepäck 10 Durchgecheckt SFO-LIS-DUB-FRA. Ist in Dublin liegengeblieben, also muss auf diesem Flug alles OK gewesen sein.
Pünktlichkeit 8 Knapp zu spät los, aber dann überpünktlich gelandet. Leider Aussenposition und Bustransfer (aber extra Bus für Business), daher dann mit kleiner Verspätung am Terminal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Guter Sitz für C-class zum Sitzen und relaxen. Beim Schlafen bei den Füssen etwas eng und sehr gerade flach. Man fühlt sich fast überstreckt. 
Unterhaltung 7 Film und Audio gut, aber nix weltbewegendes. Kopfhörer könnten deutlich besser sein. Habe mich aber - ausser einem Film - mit dem Flightpath zufriedenen gegeben. Sehr positiv: man kann kostenlos WhatApp oder andere Messenger Services für Textnachrichten nutzen.
Sauberkeit 10 Alles bestens. Da gab es nix zu mäkeln. Flieger war ja auch ganz neu
Service 5 Eher Dienst nach Vorschrift. Nicht unfreundlich, aber doch auch nix spezielles.
Speisen 6 Vorspeise sehr lecker. Hauptspeise na ja. Das es besser geht, hat der Hinflug gezeigt. Meistens aus den Flügen ex USA lässt ja das Essen zu wünschen übrig. Frühstück verschlafen
Getränke 8 Gute Auswahl an portugiesischen Weinen. Haben meinen Vinho Verde genossen. Zum Frühstück kurz vor der Landung noch einen grünen Tee.
Toiletten 4 Klein, ohne Fenster und zum Ende hat die Sauberkeit deutlich nachgelassen.
Extras 6 Amenity Kit mit allem was man braucht. Gute Decke, Kissen zu weich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 DUB-LIS-SFO RT unter 1300€. Da gibt es nix zu meckern. Übergangszeiten etwas lang und man muss übernachten, damit bekommt man aber einen kurzen kostenfreien Stop-over. 
Sicherheits-
empfinden
9 Flug mit einigen Abschnitten mit leichten Turbulenzen. Da gingen die Anschnallzeichen sofort an. Anflug auf LIS, wie so oft, etwas wacklig.


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Speisen/Getränke


Dinner

Pre Dinner

Speisekarte

Speisekarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Mikezens anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra