Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.87
 
Am Boden  7.05
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.06
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 9.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lissabon nach Berlin  -  Business Class

TAP Air Portugal Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3390 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Lissabon Berlin 10.2018 Business Class TP532 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Premium-Checkin-Bereich etwas versteckt, dort ohne Wartezeit an einen freien Schalter gewunken und ganz freundlich eingecheckt. \r\nDanach ohne nennenswerte Wartezeit über die riesige Priority-Security in den Abflugbereich. 
Lounge 6 TAP Lounge in Lissabon, ein großer Raum der dazu an diesem Tag auch noch relativ voll war - daher Wartehallenfeeling. Das Angebot an Speisen war ok, mehr aber auch nicht. Einziges Highlight ist die Bar an der frische Cocktails gemixt werden.\r\nFür den Heimatflughafen einer Airline würde ich schon mehr erwarten.
Boarding 7 Fing wirklich pünktlich an und wurde nach Gruppen durchgeführt, bringt aber nicht viel bei Busboarding. \r\nDer Bus gönnte uns dann auch eine Rundfahrt über den halben Flughafen und vor der Maschine durften wir noch etwas 5 Minuten im Bus warten, da diese noch nicht bereit war.\r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung.
Gepäck 6 Dafür dass die Maschine quasi neben dem Gepäckband parkte dauerte es wieder recht lange bis das Gepäck schließlich aufs Band. Das liegt aber nicht an der alten Infrastruktur in Tegel sondern einfach nur daran dass die Abfertigungsdienstleister in Berlin fast immer zu wenig Personal im Einsatz haben. (Auch an den modernsten Flughäfen wird das Gepäck von Menschen ausgeladen und wen die nicht da sind kann das Gepäck nun mal nicht aus dem Flugzeug geladen werden). Immerhin kam mein Koffer dann irgenwann unbeschädigt aufs Band.
Pünktlichkeit 10 Abflug leicht verspätet, Ankuft dann aber püntlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Europa-Eco mit freiem Mittelsitz, für über 3 Stunden Flug einfach zu wenig 
Unterhaltung 1 Außder dem TAP-Magazin wieder nichts (keine Zeitungen, kein W-Lan)
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 5 Wie auf dem Hinflug auch wieder zweigeteilt - in der ersten Stunde super Service mit Menükarte, Erfrischungstuch, Aperitif mit Knabberein und vollem Menü mit warmem Hauptgericht. \r\nIn den darauf folgenden zwei Stunden war dann jedoch keinerlei weiterer Service vorgesehen und die FAs verschwanden in der Galley.\r\nIch weiß nicht ob man auf Nachfrage noch was bekommen hätte, bei einem Flug dieser Länge sollte aber proaktiv noch mindestes 1-2 mal nach weiteren Getränkewünschen gefragt werden.\r\n
Speisen 9 Gutes Menü mit Auswahl zwischen mehreren warmen Hauptgerichten.
Getränke 5 Guten Auswahl, schade nur dass der Service so früh zu Ende war.
Toiletten 5 Als ich nach dem Start zur vorderen Toilette ging war ein Flugbegleiter gerade noch dabei diese etwas zu reinigen und die Purserin meinte zu mir ich hätte ja hinten zwei Toiletten zur Verfügung, diese hier wäre nur für Business-Class-Passagiere bis sie feststellte \'ach Sie sitzen ja hier vorne\'. Interessante Show, denn später wurden dann \'echte\' Economy-Passagiere ohne weiteres auf die Toilette vorne gelassen.\r\nDa diese wie üblich klein und eng war, muss nicht extra betont werden.
Extras 4 Menükarte und Erfrischungstuch aus Stoff (wenn auch abgepackt), mehr als man meist sonst in Europa bekommt. Den fehlenden Service nach der ersten Flugstunde kann das aber nicht ausgleichen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Günstigen Tarif direkt über die TAP-Webseite gebucht - aufgrund des Servicekonzepts kann es aber keine Top-Bewertung geben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer siche gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra