Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  7.45
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Solide Vorstellung - High Speed Internet zum Schnäppchenpreis in nagelneuem A320-251 neo  -  Economy Class

SAS Scandinavian Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1406 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Zürich Stockholm 03.2019 Economy Class SK1606 A320 NEO [SE-ROM] 12F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ich habe über die App eingecheckt, jedoch war es nicht ganz so einfach, über mein Profil einzuchecken. Dafür hätte ich mich auf der App noch bei Eurobonus anmelden müssen. Irgendwann hatte ich es geschafft und hatte rasch die Bordkarte auf meinem iPhone. Lange hat es gedauert, bis ich wieder beim obligatorischen Security Check vom Zufallsgenerator für den Sprengstofftest ausgewählt wurde. :-) 
Lounge 9 Ich entschied mich, früher an den Flughafen zu fahren und die Senator Lounge im Midfieldterminal E zu geniessen. Das Angebot an Speis und Trank war wie gewohnt gut und vielfältig, auch wenn das Front Cooking mittlerweile nur noch das Aufwärmen von Speisen beinhaltet. Die Kartoffel in Sour Cream, verfeinert mit Lachs und Speck war echt genial. Zur Abflugzeit von ZRH-EWR und ZRH-BOS (beide SWISS) wurde die Lounge ziemlich leer und so arbeitete ich noch etwas fürs Studium. Kaum laufe ich wieder aus den Boxen (Arbeitsplätze) heraus, finde ich einen Teil der Gäste wieder in der Lounge vor. Hä? Ein Blick auf die Abfluganzeige klärte mich dann auf: ZRH-EWR war nun um 1,5h verspätet. Nach einem leckeren Whiskey zog es mich dann rüber ins Terminal A, wo ich noch kurz im Duty Free eine Flasche Rotwein kaufte. Da ich noch Hunger hatte holte ich mir noch im Lounge Center A etwas zu Essen. Nun, die Senator Lounge A war proppenvoll. Immerhin fand sich aber noch ein kleines Tischlein für mich.
Boarding 8 Gate A86, erst kurz vorher bemerkt. Bravo Niki, da hast du dich vorbildlich und vorausschauend informiert. Folge: Sprint parallel zur Piste 28. Als Letzter eingestiegen. Das war knapp. Die Begrüssung an Bord erfolgte recht herzlich.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 8 25 Minuten zu spät in ZRH abgeflogen, 20 Minuten zu spät in ARN gelandet. Für den letzten Flug des Tag verkraftbar, denn die Verspätung gab es aufgrund der vorherigen Rotation ARN-LED-ARN, die ebenfalls ein Delay aufwies.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der NEK Wahnsinn hat auch die SK erreicht, jedoch war ich trotzdem positiv überrascht. Jeder Sitz verfügte über einen USB Anschluss, über den man bequem sein Smartphone aufladen konnte! Leider wurde mein Nebensitz kurz vor Abflug noch besetzt, aber gegen eine nette Frau auf dem Nebensitz hat man nichts einzuwenden. :-) 
Unterhaltung 8 SAS bietet Internet an Bord an und das zu einem Schnäppchenpreis von EUR 4,90 pro Internet-Key (high speed und unlimitiert!). Wow. Und es kommt noch besser: Für die Gäste in SAS Plus sowie Eurobonus Gold und Diamond Member gibt es das Internet gratis!! Wenn ich an die SWISS mit ihren Internetpreisen à la CHF 19 für 50 MB ... Und für ihre First Class Gäste haben die auch nur 50 MB Voucher übrig.. Das Internet bei SAS war so gut, dass man locker auf Netflix einen Film in hoher Qualität schauen konnte. 10 Punkte wären es gewesen, leider ist das Internet aber über der Nordsee für rund eine Stunde ausgefallen und funktionierte kurz vor der Landung auch nur noch zeitweise und langsam. Schade.
Sauberkeit 10 Ich konnte keinen Dreck feststellen. Die Kabine hat sehr frisch und modern gewirkt. SAS hat da einen tollen Job gemacht! Auch gefällt mir die Beleuchtung im A320 ganz gut.
Service 10 Trotz des womöglich langen Arbeitstages sorgte die Crew mit vollem Elan und Herz für das Wohl der Gäste. Top!
Speisen - Leider war für SAS Go Passagiere nichts vorgesehen. Man konnte sich Essen aus dem Bordshop mehr oder minder preiswert erwerben.
Getränke 6 Immerhin waren Kaffee und Wasser kostenlos im Angebot enthalten. Für den Rest musste man bezahlen. Man bekam aber auch im Flugzeug zu spüren, dass der Alkohol in Schweden echt teuer ist. EUR 6 für ein 33cl Bier ist selbst für einen Schweizer eine echte Ansage!
Toiletten 7 Ich ging nach hinten und merkte, dass die Toiletten ähnlich wie bei SWISS ganz hinten in der Galley verbaut sind. Dachte schon, dass es eine *enge* Angelegenheit wird. Aber die Vermutung bestätigte sich zum Glück nicht.
Extras - Nichts erwartet. Ab hier nicht relevant für die Bewertung: Ich bin nach Stockholm geflogen, um die User maustravel und wolfsgrabener zu treffen. Mit den beiden Genussfliegern fliege ich heute (noch nie habe ich so schnell eine Bewertung reingestellt wie jetzt ZRH-ARN von gestern) gemeinsam nach ZRH, wo wir auf den User pat777stone treffen werden. Danach geht es in die SWISS First Class Lounge. Ich freue mich! #staytuned


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich konnte ein vergleichsweise günstiges Oneway-Ticket (SAS Go Youth, für Passagiere unter 25 Jahren) erwerben, inkl. Meilengutschrift von 100% bei Aegean Miles+Bonus! Ein wahnsinnig guter Deal. Und das Beste: Ich war begeistert von der SAS (abgesehen teuren Bier usw.) und werde SAS gerne wieder fliegen! 
Sicherheits-
empfinden
10 Mein erster Flug in einem A320neo! Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Whisky Club 28/10

Brav studieren in der Lounge

Terrasse




Angebot @Senator Lounge E

Kabine/Sitz


Ja, liebe LH Group...

Deutlich besser als das grelle Licht in den alten Maschinen...


Leider Full House

Speisen/Getränke


 

Extras


@ARN

Videos schauen auf YouTube war auch problemlos möglich

Leider eine Stunde lang tote Verbindung..

Die Genussflieger auf 2A und 2C auf dem Weg Richtung Arlanda

Hallo, lieber Onkel von Niki!

Ein Traum!


Leere Heidi Bahn in Richtung A Gates

Die frisch umgebaute HB-JMH! Leider ist sie schon gestern nach JNB geflogen und die Genussflieger maustravel & wolfsgrabener müssen leider mit der HB-JMA (alte Kabine) Vorlieb nehmen...

Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra