Airline Bewertung
SAS Scandinavian
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Air Nostrum CRJ 900: Kabine in desolatem Zustand
- Economy Class
SAS Scandinavian
Economy Class
Flugbewertung von
Niki
wurde 1169 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
SAS Scandinavian
|
Copenhagen
|
Geneva
|
09.2019 |
Economy Class
|
SK617 |
CRJ 900 [EC-JZV]
|
17C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Bereits in ARN eingecheckt. |
|
Lounge |
5 |
Mein erster (leider enttäuschender) Besuch der SAS Gold Lounge in CPH. Ich hatte wenig Umsteigezeit, wollte die Lounge aber dennoch kurz in Augenschein nehmen. Leider war sie «bis äne use vou» (übervoll): Sitzplätze suchte man vergebens. Ich fand in einer Ecke ein Stehtisch und konnte dort ein frisch gezapftes Expressbier trinken. Beim Verlassen der SAS Gold Lounge stellte ich fest, dass die SAS Business Lounge etwas leerer gewesen wäre… |
|
Boarding |
6 |
Mir war ein langer Fussmarsch zu den F Gates vergönnt worden. |
|
Gepäck |
- |
Ist Niki jemals mit Aufgabegepäck unterwegs? Das kommt irgendwie schon selten vor. :-) |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Wir sind mit knapp 15 Minuten nur geringfügig zu spät in GVA gelandet, es dauerte aber eine Weile, bis ich via Bus-Transfer im Terminal war. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Den EXIT Rows in den CRJ 900 Flugzeuge hat man baubedingt grosszügige Sitzabstände spendiert. Ich hatte eigentlich 17A auf der Bordkarte, entschied mich aber, auf 17C (unbesetzt) zu wechseln. Ich wollte damit verhindern, dass sich jemand zu mir sitzt. Sich auf 17A reinzuquetschen ist definitiv unattraktiver und umständlicher, als den freien Gangplatz einzunehmen. 17A blieb dann auch frei. |
|
Unterhaltung |
4 |
Bordmagazin und eine Kabine (nicht) bereit zur Inspektion durch den BAZL Safety Officer Niki. |
|
Sauberkeit |
3 |
Naja, eine derart heruntergekommene Kabine ist mir in den letzten Jahren nicht untergekommen. Ich bin schon mit Flugzeugen geflogen, die mit 25 Jahren auf dem Buckel in einem deutlich besseren Zustand waren als diese knapp 14-jährige CRJ 900 von Air Nostrum. |
|
Service |
8 |
Die für die Economy zuständige ältere Dame tat ihren Dienst in einem Berner Tempo – ein Lächeln im Gesicht fehlte dabei nie. Bei einer Flugzeit von rund zwei Stunden und einer kleinen Economy Kabine ist das natürlich völlig verständlich. |
|
Speisen |
7 |
Die Larssons Chips auf OSL-ARN haben mir so gut gefallen, dass ich mir sie gleich nochmal geordert habe. In SAS Go fällt aber dafür ein Entgelt an. |
|
Getränke |
7 |
Soft Drinks waren zu erschwinglichen Preisen verfügbar. Beim Alkohol muss man hingegen nur noch die passende Bank für den Kreditantrag auswählen und schon kann man das gewünschte Getränk bestellen. |
|
Toiletten |
2 |
Abfluss verstopft, Toilette dreckig… Genau das, was man sich wünscht. |
|
Extras |
- |
Nichts erwartet. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
7 |
Gebucht als SAS Youth Ticket (bis und mit 25 Jahre) wirklich günstig. Dieses Flugsegment war aber enttäuschend. Übrigens: A3 schrieb mir für beide Flüge je 600 Meilen (oder 100% der Entfernungsmeilen) gut. |
|
Sicherheits-
empfinden |
8 |
Klar, das Flugzeug war bestimmt «airworthy» und die MEL-Items waren intakt, sonst wäre die Kiste am Borden geblieben. Aber wenn die Kabine innen dreckig und offensichtlich am auseinanderfallen ist… Naja… |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Die Kabinendecke würde sich sicher auch über eine Reinigung freuen
|
|
|
|
|
|
Speisen/Getränke
Toilette
Extras
Genf und «le Lac Léman» (der Genfersee) in Sicht
|
|
|
|
|
Weit entfernte E Gates in CPH
|
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Niki
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|