Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.09
 
Am Boden  8.30
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.97
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Oslo  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2685 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian München Oslo 10.2016 Business Class SK4760 B 737-800 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir kamen in MUC an Gate G 19 an, Abflug sollte von Gate G 10 sein. Für diesen Weg hatte ich also noch 10 Minuten – ausreichend Zeit, um noch kurz in die fast gegenüberliegende LH-Senator-Lounge zu schauen. 
Lounge 8 Am Empfang sagte man mir, dass ich durchaus noch 15 Minuten Zeit bis zum Aufbruch haben würde – also wenigstens die Gelegenheit für einen kurzen Blick in die Räumlichkeiten. Leider reichte es trotzdem nur für ein frisch gezapftes Weißbier.
Boarding 7 Der Tipp der Dame am Empfang war goldrichtig; kurz nachdem ich am Gate eingetroffen war, begann der Einsteigevorgang. An Bord gab es zwar kein Getränk vor dem Start – aber eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 8 Trotz (oder wegen?) Bustransfers war ich sehr schnell am Gepäckband, musste dort dann aber fast 20 Minuten warten, bis die Auslieferung begann. Die meisten Norweger störte das wenig, da sie auf dem Wege noch einen Abstecher in den Duty Free Shop machten. Der Koffer kam dann im vorderen Bereich.
Pünktlichkeit 10 Sehr pünktlich weg und vor der Zeit in Oslo.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Auf meiner Bordkarte stand zwar C – aber SK nennt dies nur Eco plus. Entsprechend drei Sitze in einer Reihe und typisches Eco-Feeling. Zum Glück war der mit einem Schild abgetrennte vordere Bereich fast leer und ich hatte die Reihe 3 für mich alleine. Ein heißer Tipp auf diesem Modell wäre 2 A-C gewesen, da die Reihe davor komplett fehlte und man einen richtigen Tanzsaal vor sich gehabt hätte. 
Unterhaltung 4 Außer dem Bordmagazin und der Menu-Karte war nichts vorgesehen.
Sauberkeit 8
Service 8 freundlich und aufmerksam
Speisen 7 Es wurde eine Art Snack Box mit Plastikbesteck verteilt – siehe Fotos.
Getränke 7 Siehe Karte – im vorderen Bereich waren die Getränke zum Glück frei und der Blanc de Blanc sehr gut trinkbar.
Toiletten - nicht besucht
Extras - heißes Tuch nach dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teilstück eines recht günstigen Fluges FRA-SEA vv. 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Kapitän sprach nicht nur norwegisch und englisch, sondern machte alle Ansagen auch auf deutsch.. Beeindruckend der Start, der quasi schon vor dem Einbiegen auf die Startbahn begann. Wahrscheinlich hatte es eine beschleunigte rolling take off clearance gegeben.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra