Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Stockholm - Wolfsgrabener und Maustravel: einmal Osterinsel und zurück 12/14  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1463 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Zürich Stockholm 04.2019 Business Class SK 606 B737-700 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Johannesburg eingecheckt und die Bordkarte erhalten, Sicherheitskontrolle flott überwunden. 
Lounge 10 Als First Class Umsteiger durften wir in die schöne, angenehme, große First Class Lounge im Terminal E. Zunächst tat eine Dusche gut, die Duschräume waren sehr gut ausgestattet mit allem was man braucht – ein angenehmes Erlebnis. Danach genossen wir in der so gut wie leeren Lounge unsere Interpretation eines Frühstücks. Ich entschied mich für Beef Tartare sowie (Pflicht zu jeder Tageszeit) das Käsefondue. Dazu ein Glas Rosé Champagner sowie ein Schweizer Rotwein zum Fondue.
Boarding 6 Zur angegebenen Boardingzeit von 09:55h rollte der Flieger gerade erst zum Gate – es wäre nett gewesen, die (wenn auch nur kurze) Verzögerung anzukündigen. Dass tatsächlich 15 Minuten später das Boarding begann grenzt für mich an ein Wunder. Eine besondere Begrüßung ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Gepäck 3 Es dauerte doch geraume Zeit bis unser Priority-HON/FIRST-Gepäck den Weg auf das Gepäckband fand; immerhin kam es vollständig an.
Pünktlichkeit 10 Trotz knapper Ankunft pünktlich weg und überpünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 In der SAS Plus genannten Klasse, die wohl eher einer Premium Economy entsprach, war der Sitzabstand einwandfrei. Die Maschine war bei weitem nicht voll und der Mittelsitz zwar nicht ganz frei aber auch nicht verkauft worden. Der Gedanke, mit einem First/Business-Class-Ticket bei vollem Flieger keinen freien Nebensitz zu haben, ist aber doch recht befremdend. 
Unterhaltung 2 Nichts, kein Online-Angebot, kein Lesematerial, kein Internet, kein Kabinenmonitor – einen Punkt gibt es für das Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Trotz sehr kurzer Bodenzeit einwandfrei
Service 6 Freundlich aber nicht übertrieben aufmerksam; von aktivem Nachschenken etc. keine Spur
Speisen 7 Es gab einen schwedischen Roast Beef Salat der ebenso lecker wie reichhaltig war. Da man sich aus der Speisekarte weitere Snacks kostenlos hätte bestellen können, fällt die Bewertung relativ gut aus.
Getränke 8 Immerhin Sekt aus Piccolo Flaschen, auch sonst alles da was man auf einem solchen Flug benötigt.
Toiletten -
Extras 8 Immerhin ein heißes feuchtes Tuch vor dem Start, Schokolade nach dem Essen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Als Teil eines First – Class – Partner – Specials ARN – ZRH – JNB – ZRH – ARN gebucht, insgesamt ein sehr guter Preis zu dem man normalerweise nicht mal Business Class fliegt 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei in dem älteren Flieger der gerade seinen 20. Geburtstag gefeiert hat.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frühstück Teil 2

Frühstück Teil 1










Kabine/Sitz



Speisen/Getränke








 

Extras


Unser Flieger in Zürich

Schokolade zum Abschied

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra