Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.46
 
Am Boden  7.70
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.19
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Chicago nach Copenhagen  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von fireballoon wurde 2608 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Chicago Copenhagen 08.2016 Business Class SK944 A330 6


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Umsteigeverbindung. Check-In davor okay, jedoch Prio-Label vergessen. Mit United kommt man in Terminal 1 oder 2 an. Die internationalen Weiterflüge mit United oder Lufthansa starten auch hier, was angenehm zum Umsteigen ist. Die restlichen Star Alliance-Partner sind jedoch in Terminal 5 zu finden. Das bedeutet raus aus dem Sicherheitsbereich, Bahnfahrt und wieder durch die Kontrolle. Bei der Umsteigezeit von >1,5 Stunden ist das aber ohne Probleme möglich. 
Lounge 8 SAS Lounge im Terminal 5, die im gleichen Stil eingerichtet ist, wie die SAS Lounges in CPH. Da fast zeitgleich auch der Flug nach Stockholm abfliegt, war die Lounge gut besucht und dadurch etwas zu klein. Ein wenig warmes Essen und Salate. Getränke waren die üblichen Softdrinks, Biere (auch Sam Adams) und Weine. Sitzmöglichkeiten gab es in Lounge-Sesseln, eine Bar-artige Sitzmöglichkeit mit Aussicht auf das Vorfeld und große runde Tische mit Stühlen rundherum.
Boarding 9 Pünktlich und (fast) geordnet.
Gepäck 6 Kam an der Endstation aufgrund des vergessenen Prio-Labels ziemlich am Ende.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und kurz vor der Zeit in CPH.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der neue Sitz ist wirklich gut. In den geraden Sitzreihen sitzt man direkt am Fenster. Genügend Privatsphäre, aber gleichzeitig nicht eingeengt. Komplett flach und genügen Raum. Ausreichend Abstellmöglichkeiten. 
Unterhaltung 8 Größe und Qualität des Bildschirms wirklich gut. Kopfhörer kann ich nicht beurteilen, da ich eigene verwendet habe. Filmauswahl eher bescheiden. Verbindung zum WLAN und Internet hat auch auf dem Rückflug nicht funktioniert. Gefragt habe ich jedoch auch nicht, ggf. war es mein Fehler. Fluginformation ebenfalls detailliert, leider keine Außenkameras.
Sauberkeit 9 Deutlich besser, als auf dem Hinflug.
Service 10 Äußerst freundlich, fürsorglich, aber nicht aufdringlich.
Speisen 9 Das Hauptgericht habe ich ausgelassen. Die Vorspeisen, das Dessert und das Frühstück waren aber wirklich gut.
Getränke 10 Alles da. Mich fasziniert der Sauternes, den SAS auf ihren Flügen anbietet.
Toiletten 10 Groß und sauber.
Extras 9 Im Amenity Kit ist alles vorhanden, was man benötigt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ambitioniertes Preisniveau auf der Strecke in die USA. Für die gebotene Leistung auf der Langstrecke aber okay. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


gerade Sitzreihe

ungerade Sitzreihe

Speisen/Getränke



Leider die Fotos von den Gerichten komplett vergessen...

Extras


Küstenlinie Dänemarks
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von fireballoon anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra