Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.37
 
Am Boden  6.95
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.17
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 4.00
Service 5.00
Speisen 4.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Oslo  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1470 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Stockholm Oslo 03.2019 Business Class SK $(§ B 737-800 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Es war ein weiter Weg vom Ankunftsgate SQ bis zum Abflugsgate SK (und relativ wenig Zeit). Die Passkontrolle ging aber sehr schnell und die Transit-Sicherheitskontrolle auch, so dass es sogar noch für einen kurzen Blick in die SAS Lounge reichte. 
Lounge 6 Die Lounge war sehr voll – nun, ich hatte eh keine Zeit mich zu setzen; das Angebot an Speisen und Getränken wirkte nicht so überzeugend, dass es mir leid getan hätte, gleich wieder gehen zu müssen. Nach dem Verlassen des Bereiches fiel mir dann auf, dass es gegenüber einen weiteren Eingang gab. Hier stand zwar nur SAS Lounge drüber – dafür war es paradiesisch leer. Meine Frage am Schalter wurde dahingehend beantwortet, dass dies die „normale“ Lounge sei – aber die meisten hätten halt eine Goldkarte und würden entsprechend die Gold Lounge besuchen. Muss ich das verstehen?
Boarding 5 Am Gate angekommen, konnte ich dies gleich passieren, um in der Fluggastbrücke auf die dort wartenden weiteren Passagiere aufzulaufen. Irgendwann ging es dann weiter, und ich konnte meinen Platz einnehmen - mehr ist nicht zu berichten.
Gepäck 7 Mein Koffer hatte AKL-SIN-ARN-OSL mit jeweils einer sehr langen und einer sehr kurzen Umsteigezeit geschafft; das war erfreulich. Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass ich in Oslo eine Weile auf ihn warten musste und er auch nicht gleich als erster kam.
Pünktlichkeit 10 Der Copilot meinte bei seiner Abschiedsansprache zwar ganz stolz, wir wären „10 minutes ahead of schdule“ – das verflog bis zum Gate aber, und als die Türen geöffnet wurden, waren wir „5 minutes behind schedule“. Kein Problem.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Ich hatte zwar ein Business Ticket – aber Business ist das, was SAS innereuropäisch „vorne“ anbietet nun wirklich nicht. Es nennt sich SAS plus und unterscheidet sich vom Rest der Kabine eigentlich nur dadurch, dass die gleichen Speisen und Getränke, für die man im Go-Tarif zahlen muss, bei plus frei sind. Nicht einmal ein freier Nebensitz wird garantiert. Nun, mein Flug war nicht ausgebucht, und so blieb der Mittelsitz frei. Ansonsten war es eng zwischen den Armlehnen und meine Polsterung ziemlich durchgesessen. Mit dem Sitzabstand konnte ich leben. 
Unterhaltung 3 Vor der Flugzeugtür hätte man sich eine Tageszeitung nehmen können – meine nicht vorhandenen Kenntnisse der Landessprache ließen das für mich aber nicht als sehr sinnvoll erscheinen.
Sauberkeit 4 Die LN-RCY war 18 Jahre alt, und das merkte man ihr an. Aus Zeitgründen hatte man wohl darauf verzichtet, sie vor dem Abflug adrett herzurichten, und das Druckwerk in der Sitztasche lud wahrlich nicht zum genüsslichen Blättern ein. Das war ausnahmsweise selbst mir einmal zu viel des (Un-)Guten.
Service 5 Es wurde ein Getränk und ein Snack per Wagen verteilt und auf dem Rückweg das Leergut wieder eingesammelt – das war es. Der Flug war allerdings auch recht kurz.
Speisen 4 Auf Strecken unter 80 Minuten umfasst das Angebot entweder „Polarbrot“ Salami oder Käse oder ein Tütchen Knabberzeug süß oder salzig. Auch das Brot kam im edlen Plastikmantel daher, der bestimmt eine längere Haltbarkeit gewährleistete.
Getränke 4 Auch hier erfolgt eine Angebotstrennung bei 80 Minuten Flugzeit. Mein Flug lag darunter, was die Alkoholika auf Wein (weiß/rot) und Bier beschränkte. Bemerkenswert, dass für ein 0,1875l Plastikgebinde französischen Hausweines ein Preis von 9.- Euro aufgerufen wurde. Für mich war es umsonst – aber sonst eine bemerkenswerte Wertschöpfung.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nichts erwartet – nichts bekommen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Eine echte Billigfliegerleistung – und viel mehr ist SAS auf der Kurzstrecke ja auch nicht. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra