Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.52
 
Am Boden  8.20
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach Duesseldorf  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von Faro wurde 620 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Oslo Duesseldorf 05.2022 Business Class SK818 Airbus A320neo 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online via die SAS-App eingecheckt und die Bordkarte zusätzlich am Automaten am Airport ausgedruckt. Fast Track bei der Siko ging schnell, allerdings wurde jedes 2. oder 3. Handgepäck einem Wischtest nach Drogen/Sprengstoff unterzogen, bei mir dann alle Gepäck- und Kleidungsstücke. Letztlich hat das ganze aber keine 10min gedauert. 
Lounge 6 Mangels Ortskenntnis bin ich zuerst in der SAS-Domesticlounge gelandet, die nahezu überfüllt, laut und auch sehr unmodern bzw ungemütlich eingerichtet war. Bin dann schnell wieder raus und habe die SAS-Lounge im internationalen Bereich gefunden. Diese ist von der Einrichtung her ganz geräumig und modern, bietet einen Panoramablick auf das Terminalinnenleben, aber nur einen schmalen Ausblick auf die Flugzeuge. Hier gab es nun noch genügend und bequeme Sitzplätze. Getränkeangebot war okay, aber zum Essen gab es nur diverse kalte Salate und Obst. Leider gab es noch nicht einmal Gebäck oder einfachen Kuchen zum Kaffee, irgendwann stellte man ein paar Kekse aufs Buffet, aber das war\'s dann schon wieder. Also m.M.n. eher ein enttäuschendes kulinarisches Angebot.
Boarding 9 Das Boarding erfolgte wie üblich geordnet nach Gruppen, diesmal durfte ich bei den ersten dabei sein, der durch die Fluggastbrücke zum Airbus gelangte.
Gepäck 10 Trolley und kleine Tasche konnte ich problemlos an Bord verstauen.
Pünktlichkeit 8 Letztlich abgehoben sind wir 20min nach der Zeit und 10min nach der Zeit standen wir am Gate in Düsseldorf.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Tatsächlich bin ich kein Freund der ersten Reihe, weil man dann doch vor die Wand guckt, was das Raumgefühl etwas einengt, allerdings hatte ich dort sehr viel Beinfreiheit. Der Nebensitz blieb frei und der Sitz selber war natürlich nur Standard. 
Unterhaltung - Keine
Sauberkeit 10 Alles im grünen Bereich.
Service 10 Die Flugbegleiter waren sehr freundlich und aufmerksam und fragten auch mehrfach während des Fluges nach Getränken.
Speisen 3 Die Tatsache, dass es überhaupt etwas bzw sogar etwas mehr als ein Sandwich gab, ist wohl schon der höheren Buchungsklasse geschuldet. Vor vielen Jahren war das aber wohl eher das normale Economymenü. Serviert in einer Pappbox mit Holzbesteck. Und kalt. Geschmacklich fand ich es nicht besonders gut. Da wäre mir letztlich doch ein warmes Baguette bei Ryanair viel lieber (weil leckerer) gewesen.
Getränke 10 Nach Getränken wurde mehrfach gefragt, zwar gab es keinen O-Saft, aber Cola (keine Mini- sondern 0,33l-Dose) und Kaffee war vorhanden, alkoholische Getränke hätte es auch kostenfrei gegeben, aber mein Auto erwartete mich in Düsseldorf.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras 8 Es gab noch eine kleine Probierschachtel mit zwei Schokopralinen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Für einen Businessclassflug waren die 125€ oneway okay. Bezahlt hatte ich die aber schon vor 2 Jahren und dann den Flug wegen Corona 2mal verschieben müssen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Bordessen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra