Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.48
 
Am Boden  7.10
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.84
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Copenhagen nach Frankfurt  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3518 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Copenhagen Frankfurt 08.2015 Business Class SK1637 A 320 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Mäßig freundlich und recht uninteressiert – die Lounge wurde erst auf Nachfrage benannt und die Lage so schlecht beschrieben, dass wir sie zunächst nicht gefunden haben. Wir bekamen eine Bordkarte für die nächsten drei Flüge, das Abfluggate für den Flug nach Frankfurt war zwei Stunden vor Abflug noch nicht bekannt. 
Lounge 8 SAS Gold Lounge mit viel Platz, Frühstücksangebot, diversen Getränken, gut funktionierendem Internet und geräumigen Toiletten.
Boarding 8 Auf den Bildschirmen in der Lounge wurde für den Abflug nach Frankfurt Gate B 8 benannt; eine Korrektur per Lautsprecher erfolgte nicht. So machten wir uns zur angegebenen Zeit auf den Weg dorthin, um dann festzustellen, dass nunmehr Gate D 3 das zuständige sei. Trotz des kleinen Flughafenrundgangs waren wir pünktlich zum Prio-Boarding zur Stelle.
Gepäck 8 Durchgecheckt bis HNL
Pünktlichkeit 9 Da wohl einige Gäste zunächst zum falschen Gate gelaufen waren, verzögerte sich der Abflug ein wenig. Trotzdem waren wir 10 Minuten vor der Zeit in Frankfurt am Boden – dann folgte allerdings der übliche ellenlange Rollweg von Landebahn 25R bis zum Terminal A, und wir mussten auch noch etwas warten, bis das Ankunftsgate frei wurde – die Tür öffnete sich damit 15 Minuten nach der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Wir hatten zwar ein C-Ticket, SAS aber keine Business Class (mehr). Man verzichtete nicht nur auf den sonst üblichen Vorhang, sondern auch auf einen obligatorisch freien Mittelsitz (wir hatten insoweit Glück) und so hatte man insgesamt Y-Feeling pur. Das war natürlich für eine gute Stunde auszuhalten, hatte aber mit Business eher wenig am Hute – nun: man nannte es ja auch nur SAS Plus. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin (und sehr interessante Preisliste für Speisen und Getränke)
Sauberkeit 8 Von der Karte mit den Sicherheitshinweisen hatte ein hungriger Passagier wohl schon ein Stück abgebissen und auch sonst war das Lesematerial bereits recht abgegriffen. Die Kabine war aber sauber.
Service 7 Wir bekamen Speis und Trank – und als Plus Passagiere sogar umsonst.
Speisen 6 Das angebotene Frühstück war nicht unbedingt unser Geschmack – Bulgur und Humus sind aber auch eine recht mutige Offerte.
Getränke 8 Der Luxemburger Schaumwein war recht trinkbar.
Toiletten - Nicht besucht
Extras - Nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als Gesamtpaket CPH-FRA-YVR-HNL-YVR-YYZ-CPH in C für knapp 1.470.-Euro sicher nicht schlecht - aber so ein Fitzelchen mehr C hätte es schon sein dürfen. Gebucht direkt über Air Canada. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


das hätten die Getränke weiter hinten gekostet



Extras


Start in Kopenhagen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra