Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Germanwings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.14
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.43
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 5.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg während des G20 Gipfels  -  Economy Class

Germanwings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2925 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Germanwings Köln Hamburg 07.2017 Economy Class 4U 36 A 319 10 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich hatte meine Bordkarten bereits freundlich und kompetent am Flughafen in Dresden in Empfang nehmen können. Somit stand einem kurzen Besuch der Lounge nichts im Wege 
Lounge 6 Der Eingang der Lounge liegt praktisch in der Nähe der A-Gates. Das ist bequem. Die -heilige- Senator-Halle erklimmt man dann per Treppe und findet sich alsbald in ruhiger Atmosphäre und mit allem Nötigen versorgt in einem Sessel wieder. Das Frühstücksangebot war durchschnittlich, kam jedoch keinesfalls an die Münchner oder die Frankfurter Auswahl heran
Boarding 8 Fast pünktlich- durch die fast leere Maschine starteten wir dann auch absolut pünktlich. Lediglich die Begrüßung an Bord war unterkühlt
Gepäck 10 Top in HH. Trotz der Invasion vieler Staats- und Regierungschefs anlässlich des G20 Gipfels funktionierte am Airport alles wie am Schnürchen
Pünktlichkeit 10 Zur geplanten Ankunftszeit saß ich bereits mit meinem Gepäck in der S-Bahn

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Gerade von den alten Air Berlin Maschinen kommend stellte ich fest, wie unbequem doch die NEK Gartenmöbel sind. Mit dem Notausgang und einer freien Reihe ging es mir aber gut 
Unterhaltung 5 Das bekannte Wing-Entertainment für das eigene Smartphone. Nun-für mich spielen eh nur Informationen zum Flug eine Rolle, insofern ok. Alles andere außer der Werbung ist kostenpflichtig. Ich bleibe somit weiter ein Freund des alten Inflightentertainments am Sitz
Sauberkeit 7 Das war ok - habe jedoch schon saubere Maschinen bei der Lufthansa erlebt
Service 5 Die Crew war effizient und (bei 30 fliegenden Gästen) auch rasend schnell. Dies wurde natürlich nicht in einen zweiten Getränkeservice investiert-manche Crews machen so etwas und sammeln damit Pluspunkte für die Lufthansa
Speisen 4 Meine zweite SMARTBOX an diesem Morgen. Ich finde es sehr löblich, dass Germanwings, respektive Eurowings, seinem Gast mehr anbietet, als Lufthansa. Nun wäre mein Vorschlag: Eurowings sollte etwa 40 Cent pro Passagier in die Hand nehmen, und das Brot ordentlich belegen lassen. Dann hätte ich gar nichts mehr zu meckern
Getränke 7 Ein Wasser in der Box und ein weiteres Getränk vom Trolley-dass ist sehr anständig
Toiletten 5 Diese waren bestimmt an Bord vorhanden ;-)
Extras 5 5 Punkte für die ruhigen Abläufe am Hamburg-trotz des irrsinnigen Gipfels. Eine Anmerkung ganz persönlicher Art: Heute realisierte ich, dass meine Bewertungen im Laufe der Jahre bereits 400000 Klicks bekommen haben. Darüber freue ich mich. Habe ich doch durch diese Seite einige sehr interessante, liebe und auch bemerkenswerte Leute kennengelernt. Deswegen grüße ich all diejenigen, welche sich davon angesprochen fühlen und hoffe auf weitere nette und inspirierende Begegnungen!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis für diese vier Flugsegmente lag bei 300 Euro. Ich persönlich würde lieber direkt fliegen. Hingegen waren die 250 Meilen pro Segment eine faire Abrechnung 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken gehabt


Flugbewertung Bilder

Extras


Fast alles kostet

Fast alles kostet

Wings-Entertainment auf dem Smartphone
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra