Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Germanwings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.76
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Wien nach Hamburg - komfortabler Flug mit dem LH - Billigcarrier, allerdings keine Info wegen Notausgang  -  Economy Class

Germanwings Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2981 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Germanwings Vienna Hamburg 11.2015 Economy Class 4U7753 A319 10F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Senator Checkin ohne jede Wartezeit und sehr freundlich; die Dame zeigte sich aufgrund meines heutigen Routings zwar verwundert, lächelte aber und konnte alle 4 Bordkarten gleich ausdrucken; positiv war, dass ich bei der fallweise vor der Sicherheitskontrolle von einer Privatfirma durchgeführten Kontrolle des Handgepäcks mit einem Gewicht von rund 10kg nicht sekkiert wurde. 
Lounge 6 Senator Lounge im Schengen-Bereich. Diese leerte sich um 7h schlagartig und war fast leer, diesmal schlechter als sonst. Habe 4 verschiedene schmutzige Geschirr-Teile beim frischen Geschirr gefunden. Schleppende Beseitigung des vielen Abfalls von den Tischen, einige Produkte ausgegangen, Grilltomaten spurlos verschwunden, kaum Obst, Joghurt-Beschriftung vertauscht. Einfach schlampig und lieblos; Zeitungen und Zeitschriften auch nur spärlich. Das ist sonst bzw. war heute vor einer Woche deutlich besser.
Boarding 7 Priority-Boarding, was aber bei einer Busfahrt nichts bringt. Trotzdem rasch an Bord da der A319 auch bei nur 50% Auslastung mit 2 Bussen geboardet wurde. Immerhin ein Guten Morgen an Bord.
Gepäck 10 Gut dass 10kg Handgepäck überhaupt kein Thema waren
Pünktlichkeit 10 überpünktlich am Gate trotz Busfahrt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Notausgangsreihe mit freiem Mittelsitz – perfekt und besser als bei der sogenannten Europa-Business der Premium-Mitbewerber aus dem eigenen Konzern.  
Unterhaltung 5 Nichts aber man weiß ja was einem vorher erwartet bzw. nicht erwartet
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 9 Die kurzen Service-Kontakte waren recht aufmerksam. Es sind die Details die zählen – bei meinem Kaffee wurde ich automatisch gefragt, ob ich eine zweite Milch möchte, darum muss man oft mal betteln, sehr nett!
Speisen 4 Käse- oder Salami-Sandwich im Smart-Tarif inkludiert. Das Käsesandwich war nicht überzeugend. Trocken und nur eine dünne Scheibe Käse. Das Angebot der käuflich zu erwerbenden Speisen macht einen recht vernünftigen Eindruck.
Getränke 7 Wasser und trinkbarer Kaffee mit 2 Milch; weiteres käuflich zu überschaubaren Preisen zu erwerben.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Strecke VIE – HAM – CGN ursprünglich für September gebucht. Dann im Smart-Tarif gegen Gebühr umgebucht. Insgesamt für One-Way mit Umbuchungsmöglichkeit recht günstig. 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich einwandfrei, allerdings wurde ich am Notausgang keines Blickes gewürdigt bzw. mir die Frage gestellt, ob ich die Bedienung derselben verstehe und dazu bereit bin. Nicht gut.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nach 7h leer und volle Tische





Eingang zu den 3 Austrian Lounges im Schengen Bereich

Eierspeis diesmal ohne die seit Jahren vertrauten Grilltomaten

Alles da ... der gute Schlumberger Sekt lockt, wurde aber in Anbetracht von Uhrzeit und Reiserouting ausgelassen

Kabine/Sitz


Sehr angenehm der Platz am Notausgang mit freiem Mittelsitz

Notausgangsreihe 10

Speisen/Getränke


Menükarte

Genießbarer Kaffee wurde freiwillig mit 2 Milch geliefert

Frühstück mit trockenem Sandwich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra