Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LAN Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  7.40
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.12
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 3.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Madrid - Lounge einwandfrei, Flugzeug einwandfrei, Crew + Verpflegung SCHLECHT  -  Business Class

LAN Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2400 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LAN Airlines Frankfurt Madrid 09.2015 Business Class LA705 B787 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Checkin im hintersten Winkel von Terminal 1C öffnet erst um 16:30h – obwohl ich normalerweise gerne Papier in der Hand halte, habe ich dann doch den Weg in Richtung Lounge mit meiner mobilen Bordkarte gewagt um nicht warten zu müssen. Die Automaten haben den Ausdruck der Bordkarte verweigert. UPDATE: da ich mehr als genug Zeit hatte, ging ich nach Beginn des Checkin doch noch zurück – der Agent war sehr freundlich und überreichte mir dann nebst meiner geliebten Papier-Bordkarte auch die überflüssige Lounge-Einladung. Eigenartig nur, dass ohne Kommentar auf der Bordkarte bereits die verspäteten Boarding und Abflugzeiten angegeben waren. Ebenso eigenartig die Sicherheitskontrollen. Mein erster Weg zur Lounge führte mich durch die Kontrollen im C-Bereich, dort war alles normal. Beim zweiten Mal wählte ich gleich den B-Bereich. Dort wurde ich aufgefordert, alle Kabel und Netzgeräte auch aus dem Handgepäck zu nehmen und es gab einen Körperscanner. Warum sind die Standards nicht mal auf ein und demselben Flughafen einheitlich? 
Lounge 10 Auf der Homepage von LAN steht, dass man in Frankfurt die Japan Airlines Lounge in Terminal 2 nützen soll. Wäre ich nicht von Maustravel vorbereitet gewesen, so wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Air Canada Lounge zu besuchen ist. Obwohl Maustravel von einer Einladungskarte gesprochen hat, konnte ich problemlos mit meiner mobilen Bordkarte in die Lounge. Diese ist ruhig und angenehm ausgestattet. Das Speisenangebot ist nicht riesengroß aber gut und ausreichend. Tomaten-Basilikum-Suppe und Karotten-Ingwer Suppe sind beide sehr lecker und schmecken gar nicht nach Industrieprodukt. Später gab es dann noch Kalbsgulasch, Gnocci, Reis und Fisolen (die in Deutschland wohl grüne Bohnen heißen). Getränke auch ausreichend. Sehr gut war der französische Sekt Saumur Brut AOC Jean de la Roche – dieser hat immerhin einen Verkaufspreis von EUR 9.- und ist damit kein ultrabilliges Produkt. Habe dann auch noch die Dusche getestet – modern und sauber, keine Wartezeit da es 4 Duschen gibt.
Boarding 6 Priority Boarding über den Economy-Finger obwohl der Business-Finger angeschlossen war. Die Türe war aber versperrt und ein Herr hat mich in Richtung Eco geschickt. Die Dame beim Eingang wollte mich trotz Blick auf die Bordkarte 2-mal in Richtung Eco schicken… erst als ich beharrlich 1A gesagt habe, durfte ich links abbiegen. An Bord passierte dann 15 Minuten gar nichts… dann wurden Begrüßungsgetränke mit Nüssen angeboten … habe natürlich den Champagner gewählt. Ein Refill gab es erst auf Nachfrage obwohl genug Zeit war.
Gepäck -
Pünktlichkeit 5 40 Minuten zu spät - keine Informationen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Business Class in 2-2-2 Anordnung, Nebensitz frei, mir gefällt die Kabine, da könnte ich mir gut vorstellen auch bis nach Chile zu fliegen. Man merkt einfach, dass man in einem nagelneuen Produkt sitzt. Trotzdem zum (gut) schlafen eine Spur zu kurz 
Unterhaltung 9 Zeitschriften vor dem Start, modernes IFE, kein WLAN trotz neuem Flieger
Sauberkeit 8 fast perfekt, ein wenig Schmutz in den Ablagen
Service 2 Recht schleppend. 25 Minuten nach dem Start ein lauwarmes Tuch. Der Service begann nach 35 Minuten und damit mit 15 Minuten Vorsprung zum Maustravel-Flug  - Service ansonsten einfach nur schlecht, siehe Getränke. Da nach dem Servicedurchgang niemand mehr zu sehen war, habe ich es gewagt, rund 70 Minuten vor der Landung die Glocke zu betätigen und um eine Wein-Nachfüllung zu bitten. Der Herr hat mit angefressenem Gesicht genickt und dann wortlos nachgeschenkt – da vergeht einem gleich ein Langstreckenflug mit LAN …
Speisen 3 Enttäuschend. Eine kalte Terrine – ich würde auf Enten- oder Gänseleber tippen – mit Salat, dazu ein kaltes und steinhartes Brötchen und als Dessert Apfelkuchen. Ist schon klar, dass es wohl das richtige Abendessen erst nach Madrid gibt wenn alle an Bord sind, trotzdem wäre auf diesem 2 ½ Stunden – Flug eine warme Mahlzeit fein gewesen. In Anbetracht des Essens in der Lounge und des Preises ist der Mangel verschmerzbar, trotzdem eine Enttäuschung. Nett anzusehen sind die Salz- und Pfefferstreuer. Da aus dem Salzstreuer nichts raus kam, habe ich den Plastikverschluss geöffnet. Zum Vorschein kam ein nasser Klumpen, auch keine Glanzleistung.
Getränke 3 Mangels Getränkekarte wusste man nicht was es gibt. Den angefragten Campari-Orange gab es jedenfalls nicht. Auf die Idee, mir einen anderen Aperitif anzubieten kam der Herr nicht. Er meinte nur, ich könne Orangensaft haben. Der hat seinen Job nicht verstanden. Habe dann einen spanischen Weißwein genommen. Das Glas wurde zu 25% angefüllt. Als er wieder mit seinem Wagen vorbei kam, musste ich ihn aktiv ansprechen um eine Nachfüllung zu bekommen. Diesmal wurde das Glas zu ca. 33% befüllt. Auf die Idee, das ebenso leere Wasserglas wieder zu füllen kam er nicht.
Toiletten 8 Akzeptabel mit einigen Amenities und einer kontaktlosen Klospülung, das ist eine echte Innovation!
Extras 5 nichts - aber es hätte wohl Decken und Polster gegeben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 One Way um rund € 100.- ist das natürlich ein geniales Schnäppchen  
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei obwohl aus dem Cockpit kein Sterbenswörtchen zu hören war...


Flugbewertung Bilder

Lounge











Hier geht es lang, in die Senator Lounge darf ich ja als Oneworld - Fluggast nicht

Dusche in der Lounge ganz ordentlich

Das muss man natürlich beachten ... einem Bekannten von mir wurde in Wien schon mal das Boarding verweigert wegen zuviel Alkohol, das habe ich noch nie geschafft -)

Kabine/Sitz


Verdunklung der Fenster - mir gefällt der elektrische Vorhang im A380 besser (den gibt es aber wohl nur in der First dort)

Business Kabine

Speisen/Getränke


Langsam beginnt der Service

kalte Nüsse und lauwarmer Champagner vor dem Start

Das opulente Abendmahl

Weinglas mit maximal 25% Füllung

Toilette


Winke winke Spülung ganz modern

Amenities auf der Toilette

Extras


Ohne dieses Schild findet man den hintersten Winkel des Checkin im C-Bereich nicht

Flieger in Frankfurt

Die verspäteten Zeiten gleich auf der Bordkarte

Da weiß man wenigstens wann der Checkin beginnt

Abflugzeit dann doch vor der auf der Bordkarte angegebenen Zeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra