Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.00
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Brussels nach Gran Canaria  -  Economy Class

Brussels Airlines Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 938 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Brussels Airlines Brussels Gran Canaria 12.2019 Economy Class SN3783 A320 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Der Check-In erfolgte bereits in München. Das Umsteigen in Brüssel war allerdings unkompliziert, die Wege erfreulich kurz. 
Lounge 10 Gute Lounge mit gutem Angebot an Speisen und Getränken. Anfangs war es noch sehr voll und auch ziemlich laut. Doch dann wurde es immer ruhiger. Die Sanitäranlagen waren sauber.
Boarding 4 Das Boarding begann etwa 20 Minuten verspätet, ohne dass dies kommuniziert worden wäre. Als es dann losging durften zunächst die Statusgäste passieren, und danach der Rest. Allerdings kamen wir nicht weit. Im Finger mussten wir nochmals etwa 15 Minuten warten. Als wir das Flugzeug dann betraten, war die ursprünglich geplante Abflugzeit bereits verstrichen.
Gepäck 8 Wurde ordnungsgemäß umgeladen und kam auch unbeschädigt in Las Palmas an. Als ich nach ziemlich langem Fußmarsch am Band ankam setzte sich dieses auch prompt in Bewegung und spuckte die ersten etwa 20 Koffer aus. Dann passierte eine Viertelstunde lang nichts mehr, bevor die weiteren Gepäckstücke kamen. Meines kam dann irgendwo im Mittelfeld.
Pünktlichkeit 8 Wie soll ich das bewerten? Nach dem verspäteten Boarding ging es dann auch zügig los. Auf dem Weg zur Startbahn sollten die Sicherheitshinweise vom Band abgespielt werden (nur Ton, die Demonstration erfolgte durch die Flugbegleiter). Allerdings gab es beim Abspielen immer wieder Probleme. Es wurde wild durcheinander irgendwelche Ansagen (z.B. der Duty-Free-Verkauf endet in 10 Minuten, etc.) abgespielt. Der Purser entschuldigte sich über das Mikrophon (warum hat er dann nicht einfach die Sicherheitshinweise auch so vorgelesen?) und versuchte immer wieder die Ansage zu reparieren. Das dauerte nochmals etwa 45 Minuten. Erst dann ging es zur Startbahn. Die Ankunft in LPA war dennoch pünktlich, da wir aufgrund von starken Rückenwinden nur eine Flugzeit von 3:35 Stunden (statt 4:30) hatten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich hatte den Gangplatz in der Notausgangsreihe reserviert. Die Beinfreiheit war gut, aber von der Crew wurde ich immer wieder angerempelt, wenn sie vorbei gegangen sind. 
Unterhaltung 2 Nur das Bordmagazin. Keine e-Journals und auch keine Zeitungen / Zeitschriften am Gate.
Sauberkeit 8 Oberflächlich sauber.
Service 6 Ich würde nicht von Service sprechen, sondern eher von Verkaufsveranstaltung. Andererseits hat sich die Crew sehr intensiv und fürsorglich um einen älteren Passagier gekümmert, dem es nicht so gut ging (ich würde auf Kreislaufprobleme tippen).
Speisen 1 Nichts, nur gegen Bezahlung
Getränke 1 Nichts, nur gegen Bezahlung. Zumindest Wasser sollte es meiner Meinung nach auf allen Flügen mit einer Blockzeit von mehr als 2 Stunden kostenlos geben.
Toiletten 5 Vorhanden, flugzeugtypisch klein und gegen Ende des Fluges auch nicht mehr sehr sauber.
Extras 1 Wann wird sich diese Spirale nach unten endlich umkehren? Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis für einen Flug zu bezahlen. Aber dafür erwarte ich auch einen guten Service, sowie Getränke und zumindest einen Imbiss. 4,5 Stunden Flug plus die Zeiten am Boden ohne Getränke grenzt ja schon fast an Körperverletzung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Mit dem Preis (280,-- EUR für MUC-LPA-MUC ist meiner Meinung nach zu billig) war ich sehr zu frieden, mit der Leistung überhaupt nicht. Gibt im Durchschnitt dann 6 Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra