Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.79
 
Am Boden  7.40
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.96
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 4.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Genf nach Brüssel - für den Preis eine normale Leistung, große Enttäuschung für Kinder ...  -  Economy Class

Brussels Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1698 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Brussels Airlines Geneva Brussels 11.2015 Economy Class SN2720 A320 8A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Habe beim Swiss – Check-In 3 ½ Stunden vor dem Abflug nachgefragt, ob man schon für Brussels einchecken könne; die strenge Antwort der Dame JA, aber fliegen sie denn First-Class? Naja, Freizeitkleidung und ein Kind, beide mit Rucksack, passen ja wohl eher zum Eco-Schalter, schon klar … nach dem schüchternen Hinweis auf mein Goldkarterl wurde die Dame freundlicher und hat uns problemlos bis Wien eingecheckt. Für die unfreundliche Begrüßung gibt es einen kleinen Abzug. 
Lounge 8 Die Senator-Lounge ist nicht sehr groß aber bis auf die von mit verhassten Tische neben den Sesseln recht gemütlich. Das Getränkeangebot ist sehr gut, Weiß- und Rotwein in guter Auswahl und auch sonst alles da. Die Speisen sind zwar nicht überwältigend, aber um Welten besser als in Zürich (was ja nicht schwer ist). Warmes Essen nur recht ungesund (fettige Pizza, Frühlingrollen und sonstiges Gebäck mit Füllung), dazu eine Industrie-Kürbissuppe. Brot und Salat sind in Ordnung
Boarding 5 Recht pünktlich durch die Bordkartenkontrolle … strenge Blicke der Anzugträger – es hatte doch geheißen BUSINESS CLASS und STAR ALLIANCE GOLD … von Kindern war nicht die Rede … schon blöd dass es rucksacktragende Väter mit Kindern auf Reisen gibt, noch dazu ohne Anzug, die eine Goldkarte besitzen. Dann aber 10 Minuten warten im Finger – nicht so optimal. Begrüßung an Bord vorhanden aber nicht besonders und meinen Kleinen keines Blickes gewürdigt.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzabstand in Reihe 8 (die erste hinter dem Flex&Fast – Bereich) sehr gut. Dank freiem Nebensitz für uns beide auch sehr komfortabel. 
Unterhaltung 5 Nichts außer Bordmagazin, aber das erwartet man sich ja auch nicht.
Sauberkeit 4 Tisch schmutzig, sonst keine Kritik.
Service 4 Welcher Service?
Speisen 5 Das käuflich zu erwerbende Speisenangebot war in Ordnung.
Getränke 5 Getränkepreise in Ordnung; dass es nicht mal Wasser gratis gibt ist einfach nur schlecht. Wir hatten die Wasserflasche mit bestem Schweizer Wasser gefüllt und waren auch in der Lounge, daher kein Problem.
Toiletten -
Extras 1 Hier nur einen Punkt aus folgendem Grund: ich bekam 1 Woche vor dem Flug ein Email, dass ich mich für b.family registrieren könne und die Crew dann ganz besonders auf den kleinen Fluggast vorbereitet wäre. Die Registrierung hat Online nicht funktioniert, nach einem Anruf dann doch – und ich bekam auch eine Online-Bestätigung. An Bord gab es dann NICHTS aber auch GAR NICHTS für meinen Sohn. SO NICHT – GANZ SCHLECHT (kleine Geschenke zur Unterhaltung für Kinder sollten Standard sein, wenn man dies aber aktiv anbietet und ankündigt und dann NICHTS kommt ist das absolut INAKZEPTABEL)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier gibt es 10 Punkte; dass man an Bord nichts bekommt weiß man ja vorher – und die Star Alliance Partner OS/LX/LH sehen sich ja außerstande, einem zu vernünftigen Preisen One-Way zu befördern. Da wir nicht mit Easy Jet nach Wien fliegen wollten, war die einzige wirklich günstige Alternative Brussels – und für meinen kleinen Vielflieger gibt es schlimmeres als umzusteigen … und für seinen Papa auch … 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Das warme Speisenangebot ... alles fettig und ungesund

Brot und Gebäck

Obstangebot in Ordnung

Lecker gefüllt





Eingang zur Lounge
 

Kabine/Sitz


Schmutziger Tisch

Alles Passagiere sind angeschnallt... unser Bär darf aber nur gemeinsam mit meinem Sohn verreisen ...

Speisen/Getränke


Ein Hoegaarden ist erlaubt ... Mama ist ja zu Hause ... naja, auch Mama würde das erlauben ...

Das Angebot und die Preise sind in Ordnung

Extras


wohl der einzige Passagier der das aufmerksam liest ... und von seinem Papa dann alle Details wissen will

übermütig am Checkin ... der dann aber doch recht freundlich war

nach dem Besuch in der Swiss Senator Lounge haben wir keinen Hunger mehr

Den wollten wir uns anschauen ... laut Hinweisschildern darf man dann aber nicht mehr retour

10 Minuten warten vor dem blauen Absperrband
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra