Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  6.00
Check In 3.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.55
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Brussels  -  Business Class

Brussels Airlines Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 1181 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Brussels Airlines Hamburg Brussels 04.2018 Business Class SN2624 A319 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Ich bin gerne früher am Flughafen und vermeide dadurch Stress zum Beispiel bei der Anfahrt, die Atmosphäre am Flughafen mag ich auch und so war ich auch diesmal circa 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Ich dachte ich könnte bei Lufthansa einchecken da es ja ein Star Alliance Flug war. Dem war aber nicht so und Brüssel Airlines hat einen eigenen Schalter, also begab ich mich dorthin. Es war aber Menschen leer und so habe ich mich an der Information informiert und die Schalter machen erst 2 Stunden vor Abflug auf. Es War dann aber 1:45 stunden vor Abflug als die Schalter erst geöffnet haben, das finde ich doch etwas knapp bemessen. Es befanden sich auch schon circa 100 Menschen in einer Warteschlange, merkwürdigerweise standen die alle am Business Schalter. Mir war durchaus bewusst dass sie falsch stehen und so habe ich mich an der Menschenschlange vorbei gedrängelt um am Business Schalter einzustecken. Natürlich gab es hinter meiner Person einige Stimmen die wohl dachten ich dränge mich vor. Ich machte dann die Dame am Schalter drauf aufmerksam und erst dann stand sie auf und hat die Menschen Schlange in die richtige Reihe geordnet. Warum sie das nicht früher schon getan hat erschließt sich mir nicht. Es gab auch keinen Hinweis auf die Lounge und die Freundlichkeit hat sich so einigermaßen in Grenzen deshalb kann ich hier nicht mehr Punkte geben.  
Lounge 8 Ich war in der Hamburger Airport Lounge, da komme ich gerade mit meinem priority Pass rein, die Lounge ist durch aus besser als die eigentliche Lufthansa Lounge. Ich habe einen schönen Blick aufs Vorfeld, es befinden sich viel mehr Sitzplätze dort. Duschen könnte ich auch noch und die Essensauswahl ist ähnlich wie in der Lufthansa Lounge.
Boarding 9 Eigentlich nicht schlecht, es ging sogar schon 10 Minuten vor der eigentlichen Boarding Zeit los, leider mal wieder eine Außen Position und das im starken Regen. An Bord eine neutrale Begrüßung. Insgesamt kamen drei Busse die die Passagiere zum Flugzeug gebracht habe, im dritten Bus war nur noch vier Personen. Es war immer noch 10 Minuten vor der geplanten Abflugzeit und ich dachte Juhuu es geht jetzt los, da ich nur knapp 60 Minuten Zeit zum Umsteigen in Brüssel hatte freute ich mich schon. Aber es ging nicht los, später kam eine Durchsage dass ein Passagier fehlt und seine beiden Gepäckstücke aus dem Laderaum ausgeladen werden müssen. Das zog sich fast 30 Minuten hin, somit sind wir 30 Minuten zu spät los geflogen und ich wurde leicht nervös.
Gepäck - Meine beiden Gepäckstücke sollte nach Bangkok gehen, aber dank der zu knappen umsteige Zeit haben meine Gepäckstücke das Ziel Bangkok erst mit einem Tag Verspätung erreicht.
Pünktlichkeit 5 Ja wie schon gesagt, eigentlich pünktlich, aber durch den Fehlern Passagier 30 Minuten Verspätung. Wofür die Airline ja nichts kann. Aber ich finde man hätte schon früher mit dem Koffer suchen beginnen können. Somit wäre die Verspätung vielleicht nicht so hoch gewesen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Erste Reihe auf der linken Seite, aber durch aus eingeschränkte Beinfreiheit da eine Trennwand vor den Füßen ist. Der Mittelsitz blieb frei, insgesamt waren fünf Passagiere in der Business Class, es gibt aber keine klare Abtrennung zwischen Business Class und Economy Class. Das Flugzeug war fast ausgebucht.  
Unterhaltung 9 Ganz anders als zum Beispiel Lufthansa, gibt es hier noch verschiedene Tageszeitungen und verschiedene Magazinen, aber nichts deutschsprachiges dabei
Sauberkeit 10 Da fiel mir nichts weiter auf
Service 8 Soweit ganz o. k., die drei Damen und Herren haben uns fein umsorgt. Es erfolgte allerdings keine namens Ansprache. Die Passagiere die einen knappen Anschlussflug in Brüssel haben, bekamen noch einen Fast lane pass für die Passkontrolle. Dadurch habe ich überhaupt nur meinen Anschlussflug nach Bangkok erreicht.
Speisen 5 Das war nun überhaupt nicht mein Geschmack, in einer großen Pappschachtel gab es einen thailändischen Salat mit Rindfleisch und separaten Dressing, ich habe es kurz probiert aber fand es absolut ungenießbar. Dazu noch ein auf gebackenes Brötchen, zwei Pralinen von der Firma Neuhaus gab es auch noch dazu. Die Präsentation fand ich jetzt nicht gelungen, essen in einer Pappschachtel und dazu Plastikbesteck und das in der Business Class. Finde ich nicht in Ordnung
Getränke 10 Sofern es auf eine Kurzstrecken Flug mit 60 Minuten Flugzeug Champagner gibt, gibt es zehn Punkte. Mein Glas ist auch zweimal aufgefüllt worden und die Flasche wurde frisch geöffnet.
Toiletten - Als ich zur Toilette gehen wollte, durfte ich nicht mehr gehen da wir schon im Lande Anflug waren. Ich habe es gar nicht mitbekommen
Extras 9 Es gab vor Abflug noch eine kleine Flasche Mineralwasser und heiße Tücher. Später nach dem Essen Service gab es noch Schokoladenstückchen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilen Flug mit akzeptablen Steuern und Gebühren  
Sicherheits-
empfinden
10 Das Flugzeug war zwölf Jahre alt, aber ich habe mich jederzeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra