Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.54
 
Am Boden  6.05
Check In 3.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



SN - viele Serviceversprechen, von denen nur wenige eingehalten werden :-(  -  Business Class

Brussels Airlines Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 789 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Brussels Airlines Berlin Brussels 01.2016 Business Class SN2592 a319 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Keine lange Wartezeit, dennoch Business-Schalter besetzt. Nach einigen internen Gesprächen würde ich dann zum Economy-Schalter gebeten. Auf meine Frage, warum mein reservierter Sitzplatz 2F auf 1A geändert wurde, wurde nicht geantwortet und so getan, als würde man mich nicht verstehen. Priorität-Anhänger wurde erst nach separater Bitte von mir angebracht. Alles in allem eher schlecht. 
Lounge 9 LH Busines Lounge. Nicht überfüllt, gutes Angebot, sogar mit Rührei, also gewohnt guter Standard.
Boarding 4 Kein Priority-Bording! Also Einheitswarteschlange. Begrüßung an Bord normal. Der Wertebereich am Gate 12A hat viel zu wenig Sitzplätze! Auch bei der Sicherheitskontrolle keine Fast-Lane, obwohl explizit auf der Bordkarte vermerkt.
Gepäck - Durch gecheckt bis LPA.
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätetes Bording, aber dennoch pünktlich - sehr gut!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Oh jeh - ich hatte bewusst 2F reserviert! Die Armlehnen lassen sich in der ersten Reihe nicht bewegen. Aus meiner Sicht daher kein wirklicher Komfortvorteil. Sitzabstand, bzw. Abstand zur Trennwand hingegen ok. Auch die Servicetische in den Armlehnen sind für korpulente Menschen problemlos nutzbar. Für Kurzstrecke soweit ok. 
Unterhaltung 5 Angeboten wurden ausschließlich Zeitungen - für Kurzstrecke ok, aber im Vergleich zu anderen Airlines schwach.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen !
Service 7 nächstes Serviceversprechen, was nicht eingehalten wurde, der Begrüssungstrunk. Es wurde einfach eine Flasche Wasser gereicht - das wars. kein Sekt, kein Orangensaft. Das vorher bestellte Gourmetmenü war jedoch vorhanden und qualitativ sehr gut! Das Personal war während des Fluges sehr aufmerksam und fragte mehrfache nach Getränkewünschen.
Speisen 10 Gourmetmenür vorbestellt - sehr gute Qualtität und sehr lecker. Der neidische Blick meines Sitznachbarn zeigte mir, dass nicht jeder diesen Angebotenen Service kennt.
Getränke 10 Getränkeauswahl gut und ausreichend. Morgens brauche ich allerdings nur einen Kaffee und einen Orangensafts :-) Der Kaffee schmeckt allerdings sehr nach instand..... Eher nicht ganz so lecker.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras 9 Heiße Tücher nach dem Start - für Kurzstrecke außergewöhnlich und gut :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ja, wo soll man da anfangen...... Den günstigsten C-Tarif (P-Klasse) genommen, dennoch im Vergleich zu LH oder LX sehr teuer !! Keine Fast-Lane, kein Prioritybording, Priority-Anhänger am Gepäck nur nach Bitte, Wunschsitzplatz einfach geändert, Economy-Sitze mit starren Armlehnen, kein Begrüssungsgetränk - für den Preis eine Katastrophe!!!  
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra