Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Olympic Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.33
 
Am Boden  7.40
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



1375 Athen nach Kerkyra/corfu (Mit vielen Hindernissen)  -  Economy Class

Olympic Airways Economy Class Flugbewertung von GAT HAM wurde 887 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Olympic Airways Athen Kerkyra/corfu 10.2019 Economy Class OA 284 Dash 8-400 16D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Schon in HAM am LH Schalter den Koffer abgegeben und Die Bordkarten für 2 Flüge erhalten. Den letzten Flug mit OA Sollte ich in ATH am Schalter bekommen. Flüge: HAM-MUC-ATH-CFU. Schon im Vorwege gab es riesige Probleme um diesen Flug ATH-CFU. Alle drei Flüge Monate vorher in der Business Klasse gebucht. Einige Tage bekam ich, wie immer eine Email von der LH; ihr Flug nach ATH. Aber hallt, habe bis CFU gebucht. Der Flug war ganz aus der Buchung verschwunden. Also Anruf bei LH: Bitte an A3 wenden da der Flug mit A3 Stattfindet. A3 angerufen: Alle Flüge wurden über LH gebucht, bitte an LH wenden. LH angerufen: Die A3 hat auf der strecke ATH-CFU ein Flugzeugwechsel vorgenommen, bitte an A3 wenden. Aus einen Airbus wurde eine Dash. A3 angerufen: Die Flüge wurden über LH gebucht und LH wurde vor 2 Monaten informiert und LH müsse uns umbuchen. LH angerufen und mit einen Herren 50 Min. telefoniert. Dieser konnte mich Nachbuchen, aber nur auf Warteliste. A3 Angerufen: Die Dame hatte nun die Buchung und ich wurde umgestellt von der Warteliste auf Status Bestätigt. Das Ganze, weil die Dash 8 keine Business Klasse hat. Die Dame von A3 sagte mir noch: wenden sie sich an LH damit sie die Differenz von Business auf Economy zurück bekommen. Was für eine Geburt, für eine Strecke. Es gehen nur 3 Flüge von A3 von ATH nach CFU. 
Lounge 8 Jetzt kommt es: In der Lounge wollten sie mich nicht herein lassen als FTL Gast. Ich hatte ja keine Bordkarte in HAM und MUC erhalten. Konnte nicht ausgedruckt werden. Für OA Flüge keine Lounge, A3 Flugnummern ja. Aus dem Business Flug wurde ein Economy Flug. Habe ihnen meine Buchung gezeigt und ich durfte in die Lounge. Den Buchung Zettel, den Personalausweis und die Meilenkarte hatte sie am Schalter behalten, da sie dieses klären wollte. Etwas getrunken und die Dame kam an. Alles o.k. es gab ein Flugzeugwechsel und ich darf in der Lounge bleiben und eine Bordkarte mir Reihe 16D gab es auch noch. Hatte ca. 90 Min. umsteige zeit. Ich wollte grade zum Gate um einzusteigen. Kam eine zweite Dame und rief meinen Namen durch die gesamte Lounge. Ich möchte gerne mal zum Schalter kommen. Am Schalter: Haben sie Gepäck aufgegeben ? Ja, dieses ist in MUC hängen geblieben und würde mit der 22.40 Uhr Maschine kommen und ins Hotel gebracht, am nächsten Tag. Also kein Koffer für die erste Nacht. Wuste ich schon, da ich es in MUC beobachtet habe. Flug Nr. 1374 zu nachlesen.
Boarding 8 Am Gate waren sie fleißig dabei größeres Handgepäck zu nebeln und einzuchecken. Dan ging es mit Bussen zur Dash 8, da sie eine Außenposition hatte. Wir waren ca. 70 Passagiere, also volle Hütte.
Gepäck - Jetzt kommt es: Gesehen in MUC und informiert in der ATH Lounge kein Koffer mitgekommen. Am Band stand eine Frau von Lost and found. Angesprochen am Band und ich sollte etwas warten. Als das Band aufgehört hat zu laufen, standen Plötzlich 9 Personen um die Dame. Alle im Gänsemarsch mit ihr ins Büro und zwei Damen nahmen den Kofferverlust auf. Name, Flugnummer, Größe, Farbe, welches Hotel, Private Anschrift, Handynummer u.s.w. Der Koffer wird morgen ins Hotel gebracht. Leider haben wir kein Nacht Set für die, aber sie dürfen für 25,00 Euro einkaufen. Habe ich in CFU auch gemacht. Ob ich das Geld wieder bekomme ? Werde berichten !!! Nachtrag 11/2019: Nach ca. einen Monat war das gesamte Geld, ohne Probleme, auf meinen Konto.
Pünktlichkeit 8 Flug mit 6 Min. Verspätung, ab der Position.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ziemlich eng in so einer Dash 8. Hatte jedoch nur eine Flugzeit von 60 Min. 
Unterhaltung 2 Nichts, außer das Bordbuch in der Sitztasche.
Sauberkeit 8 Sauber
Service 8 Schneller und netter OA Service.
Speisen 8 Am Boden noch ein Bonbon und in der Luft ein paar Kräcker, sehe Bild.
Getränke 8 Ein frei Getränk nach Wahl, sehe Bild.
Toiletten - Nicht benutzt
Extras - Nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für diesen Business Flug der ein Economy Flug wurde ca. 86,00 Euro bezahlt. Ich werde mal Nachtragen, was LH so an Entschädigung zahlt. Nachtag 11/2019: LH hat mir 90,00 Euro angeboten und auch gleich gezahlt. 
Sicherheits-
empfinden
8 Sicher


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Die Kabine
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung

Bordverpflegung

Extras


Beim einsteigen in ATH

Email von der LH / Endschädigung

A3 Shop Heft

Bordbuch 10-2019

Kotztüte

Safety Card

Beim einsteigen in ATH
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von GAT HAM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra