Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Olympic Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  6.70
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.34
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Angenehmer Flug in der ersten Reihe inklusive freiem Nebensitz  -  Economy Class

Olympic Airways Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1338 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Olympic Airways Thessaloniki Heraklion 01.2017 Economy Class OA710 a320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online Check-in am PC bei Olympic Airways. Glücklicherweise war 1A frei, sodass ich mir diesen Sitz gleich sicherte. Bordkarte kam per SMS. Am nächsten Morgen nach Ankunft aus München ging ich direkt zur Sicherheitskontrolle und wartete dann im Gatebereich auf das Boarding. Der Flughafen ist übrigens schon recht in die Jahre gekommen... 
Lounge - Ich habe die Aegean Lounge von weitem gesehen. Ist sicherlich ein schönerer Aufenthaltsort als der heruntergekommene und triste Wartebereich im Terminal. Aegean Miles+Bonus Silver Member erhalten bei der Ernennung und der Requalifikation vier Lounge Voucher (Aegean Lounges in Athen, Thessaloniki und Larnaca) sowie zwei Upgrade Voucher für die Aegean Business Class. Da ich aber aufgrund zwei fehlender Gutschriften (FRA-JNB-FRA) knapp nicht Silver wurde, blieb mir der Zugang zur Aegean Lounge versperrt. Das Traurige: Die Gutschrift beider Flüge erfolgte noch an diesem Sonntagnachmittag... Da Aegean jeweils um Mitternacht Aktualisierungen (Status usw.) am Konto durchführt und den Status somit nicht in Echtzeit aktualisiert wie Miles&More, war der Zug sowieso abgefahren. Das mit der Fahrradkette kennt ihr ja schon...
Boarding 8 Effizientes Busboarding. Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Innergriechisch pünktlich, das gefällt mir.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Erste Reihe und frei bleibender Nebensitz, was will man mehr? 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Flightshow, sonst nix.
Sauberkeit 10 Ich traf wieder eine saubere Maschine an.
Service 9 Die FAs hatten auch auf diesem Flug sichtlich Freude an ihrem Job.
Speisen 7 Schokokekse, für diese Flugdauer in Ordnung.
Getränke 8 Alles da, was man brauchte.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 8 Süssigkeiten während dem Boarding und ein abgepacktes Erfrischungstüchlein beim Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei einer Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras


A320, SX-DGL


















 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra