Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Olympic Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  5.40
Check In 4.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.47
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hässlichster Flughafen überhaupt  -  Economy Class

Olympic Airways Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1335 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Olympic Airways Heraklion Athen 01.2017 Economy Class OA317 A320 5F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Online Check-in am PC bei Olympic Airways. Bordkarte kam per SMS. Nach Ankunft in HER trank ich ein Kaffee und genoss den Transfer (ca. 3h) um ein bisschen Sonne zu tanken vor dem Flughafenterminal. Im Terminal selber war ich nur noch, um via Sicherheitskontrolle und Duty Free Shop direkt in den Flieger einzusteigen. Jene von euch, die in Heraklion waren, wissen, dass das Terminal trist und heruntergekommen ist. Ausserhalb der Saison läuft auf diesem Flughafen praktisch nichts und die einzige Swissport Lounge ist ebenfalls zu über den Winter. 
Lounge - Es würde auch keine Rolle spielen, wenn die Swissport Lounge offen wäre. Denn Aegean hat warum zum Teufel auch immer keinen Vertrag mit dieser Lounge für ihre Business Class und Star Gold Gäste... (soweit ich informiert bin)
Boarding 8 Die Mühle war fast ausgebucht, so hatte ich auch keinen freien Nebensitz. Boarding wie immer in Heraklion mit Bussen zum Flugzeug. Priority wurde durchgezogen. Da ich Aegean Blue war, durfte ich brav warten, ehe ich auch einsteigen konnte. Vor dem Boarding checkte ich nochmals die Aegean App ab, ob sich da was getan hat (Gutschriften Frankfurt-Johannesburg-Frankfurt fehlten, also rund 22\'000 Meilen). Ich staunte nicht schlecht: Die fehlenden Meilen waren mittlerweile gutgeschrieben worden! Somit fehlten mir nur noch die zwei Segmente (Heraklion-Athen-Zürich) für den Gold Status... Da Aegean den Status nicht in Echtzeit aktualsiert sondern erst jeweils um Mitternacht wurde ich nicht mal Silber. Auf diesem Teilstück wäre der Silberstatus sowieso nutzlos gewesen.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 7 Leider verspätete Ankunft in Athen. Musste beim Umsteigen viel Gummi geben, um noch was von der Lufthansa Business Lounge zu sehen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Wunderbarer Sitzabstand und grosszügige Neigbarkeit des Sitzes. Mein Nebenplatz war leider besetzt, jedoch fand ich das nicht weiter schlimm, da man neben mir eine hübsche Blondine platziert hat. ;-) Warum gebe ich nur 5 Punkte? Mein Tisch war defekt und konnte meine Kekse nicht drauf stellen. Es gibt bekanntlich Schlimmeres. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Flightshow, sonst nix.
Sauberkeit 10 Die Kabine war sauber.
Service 9 Die FAs hatten auch auf diesem Flug sichtlich Freude an ihrem Job.
Speisen 6 Schokokekse, für diese Flugdauer in Ordnung.
Getränke 8 Alles da, was man brauchte.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 8 Süssigkeiten während dem Boarding und ein abgepacktes Erfrischungstüchlein beim Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei einer Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Ja, da drin ist es bestimmt angenehmer als in diesem Loch von Terminal

Eine Lounge im Winterschlaf

Speisen/Getränke


Irgendwie hat das schon geklappt mit dem Foto... :-D
 

Extras


Bye Heraklion, bis zum nächsten Mal!



SX-DGR


Die Maschine kam verspätetet aus Athen rein...

Die wichtige Gutschriften waren endlich da!

Es war Olivenöl aus Kreta - immer wieder lecker!

Noch etwas im Duty Free eingekauft.

Mein privater Kiosk

Freie Platzwahl!


Eine kleine Abwechslung zum Schneetreiben in der Schweiz

Ein ruhiger Sonntag am HER-Airport

Ah, da ist jemand!

Nur innergriechische Flüge

Kaum eine Menschenseele zu sehen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra