Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Gol Transportes Aéreos Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  7.15
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Rio de Janeiro nach Sao Paulo - ein grundsätzlich angenehmer Billigtransport mit Schwächen im Detail  -  Economy Class

Gol Transportes Aéreos Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 536 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Gol Transportes Aéreos Rio de janeiro Sao Paulo 12.2021 Economy Class G31077 B737-800 (PR-GXW) 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Bei 3 Checkin-Automaten bin ich daran gescheitert, eine Banderole für meinen Koffer zu drucken. Automat 1 meinte er druckt, hat aber nicht gedruckt. Bei Automat 2 war der Bildschirm verzerrt bzw. defekt sodass man nichts tippen konnte, Automat 3 brachte trotz Auswahl von ENGLISCH dann eine portugiesische Fehlermeldung. Nach rund 5 Minuten Wartezeit wurden meine Anliegen aber freundlich von einer jungen Dame am Checkin Schalter erledigt. Ich durfte meinen Trolley auf die Reise schicken und meinen Bordzettel in Empfang nehmen. 
Lounge - Dank meiner Diners Card durfte ich die Advantage VIP Lounge betreten. Der Zugang war winzig und versteckt hinter einer Baustelle. Die Lounge recht klein aber auch nicht überfüllt. Für eine Domestic Lounge in Ordnung, es gab Getränke aller Art inklusive Bier, Wein und Whisky. Davon ließ ich aber um diese Zeit die Finger. Dazu eine kleine aber ausreichende Auswahl an Kuchen, belegten Broten, Salat, Suppe sowie Würstchen in Saft.
Boarding 9 Das Boarding begann relativ pünktlich und geordnet - was will man mehr.
Gepäck 9 ch hatte mir einen Tarif mit 23kg Aufgabegepäck gewählt da ich ja keine 2 Handgepäckstücke an Bord nehmen konnte. Der Koffer kam nur wenige Minuten nach mir am Gepäckband heraus.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte mit rund 15 Minuten Verspätung, die Landung etwas zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte mir den Sitz 2C mit mehr Beinfreiheit vorgebucht. Der Sitzabstand der modernen bequemen Sitze war wirklich in Ordnung. Auch USB-Anschlüsse waren vorhanden – mein größter Komfort war, dass der Mittelsitz frei blieb. 
Unterhaltung 9 Während der Buchung wurde der Eindruck erweckt als gäbe es kostenlosen Internet-Zugang, dem war aber nicht so. Internet hätte man, wenn auch recht günstig, käuflich erwerben können. Dazu gab es eine große Musik- und Filmauswahl. Nicht schlecht auf so einem Inlandsflug.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 6 Ein Becher Wasser wurde ohne besondere Emotionen verteilt.
Speisen 3 Auch hier fühlte ich mich etwas über den Tisch gezogen. Während der Buchung war etwas von complimentary snacks and drinks die Rede. Davon war keine Spur. Nicht dass ich jetzt Hunger gehabt hätte – ganz im Gegenteil, ich durfte ja heute noch einiges erwarten. Wahrscheinlich stand im klein gedruckten irgendwo, dass wegen Corona oder zu kurzer Flugzeit nichts serviert wird. Das werde ich aber noch kritisch nach lesen.
Getränke 6 Immerhin gab es einen Becher Wasser auch wenn complimentary drinks etwas anderes erwarten lassen.
Toiletten 8 Erfüllten Ihren Zweck.
Extras 1 Nichts, nicht mal das was in der Buchung suggeriert wurde.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Tarif versprach Internet sowie Snacks und Getränke an Bord. Inklusive besserem Sitz und Gepäck waren knapp € 100.- ein fairer Preis zumal es in Rio und Sao Paulo jeweils 2 Flughäfen gibt und dieser Flug genau die von mir bevorzugten verband. In Rio den nahe gelegenen kleinen Inlandsflughafen mit dem großen Guarulhos in Sao Paulo. Somit blieb mir eine nervenaufreibende endlose Taxifahrt durch den Stauwahnsinn in Sao Paulo erspart. Dass manches dann doch nicht ganz so war führt zu einer kleinen Abwertung. 
Sicherheits-
empfinden
7 Alle Durchsagen nur auf Portugiesisch, trotzdem fühlte ich mich in der rund 7 Jahre alten Maschine sicher und wohl.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Hier verbirgt sich der Eingang zur Lounge









Kabine/Sitz




USB-Anschlüsse modern und angenehm

Speisen/Getränke


 

Toilette


 

Extras


einen solchen Status habe ich leider nicht

Flugzeug in Rio

Flugzeug in Rio

Beim Boarding

Mit den Beschriftungen am Flughafen bin ich nicht so gut zurecht gekommen und habe mich sogar einmal verlaufen

Wenn man vorher ausdrücklich Englische Konversation auswählt dann wirkt dieser Text etwas befremdend

Schalter zur Gepäckaufgabe

nichts los an der Sicherheitskontrolle

Beweisfoto für die Gepäckermittlung

am Gate

Die Checkin Automaten sind noch verbesserungswürdig

hier ordnete ich mich aufgrund meines Comfort Seat ein

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra