Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Icelandair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  8.30
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.00



FRANKFURT nach KEFLAVIK  -  Business Class

Icelandair Business Class Flugbewertung von JSCjsc1 wurde 2355 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Icelandair Frankfurt Keflavik 12.2010 Business Class FI521 B757-200 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online Check-In und Baggage Drop schnell und problemlos. 
Lounge 8 Icelandair nutzt die kleine, aber recht gemütliche Lounge der IBERIA im T2. Sauber, modern, kleines Snackbuffet und gute Getränkeauswahl. Punktabzug als Raucher: Keine Smoking Area, immerhin sind die nächstgelegenen Raucherkäfige aber keine 50 Meter um die Ecke.
Boarding 10 Selten schneller an Bord eines Flugzeugs gewesen: Priority Boarding für Saga Class Passagiere.
Gepäck - Durchgecheckt bis Sanford/Orlando.
Pünktlichkeit 9 Minimale Verspätung (unter 10 Minuten).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Sitze in der Saga (Business) Class der FI sind, das muss man klar sagen, nicht für Langstrecken ausgelegt. Sie lassen sich kaum mehr als für ein kleines Nickerchen nach hinten verstellen. Jegliches Fußteil fehlt komplett, immerhin gibt es eine kleine Stütze unter dem Vordersitz. Die ersten Reihen haben nicht einmal die, dafür ein klein wenig mehr Beinfreiheit. Für die Mittelstrecken von und nach Europa, die tagsüber geflogen werden, waren die Sitze allerdings absolut ausreichend. Auf 3-4-Stunden-Flügen anderer europäischer Airlines, die einfach nur Eco bestuhlt sind mit freiem Mittelsitz würde man sich die Saga Sitze der Icelandair wünschen. Für die Nachtflüge in die USA sind die Sitze aber allenfalls eine bessere Premium Economy Qualität. Da dies eine Europa-Strecke war, gebe ich hier eine deutlich höhere Punktzahl als für den Anschlußflug nach Florida, obwohl es die gleichen Sitze waren. 
Unterhaltung 7 VOD und Personal Monitor mit Touchscreen. Keine Computerspiele, Auswahl von 8-9 Filmen.
Sauberkeit 9
Service 6 Die kühlen Blonden von der Icelandair haben die Freundlichkeit nun nicht wirklich mit dem großen Löffel gegessen. Aber aufmerksam und professionell waren sie.
Speisen 7 Auswahl von zwei Hauptgerichten: Fisch oder Lamm. Beides nicht meins. Ich erhielt ersatzweise etwas von der Premium Eco Menükarte: Kalte Asia Nudeln mit Gemüse mit Stäbchen und Pappbox. Erstaunlich lecker und sehr ungewöhnlich.
Getränke 9 Hatte isländisches Bier, Wasser, Rotwein und Kaffee. Alles in Ordnung.
Toiletten 8
Extras 7 Ein Durchgang Hot Towels. Begrüßungssekt. KEIN Amenity Kit auf den Europastrecken. Kopfhörer, Decke und Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Preis von knapp über 1.200 € für einen Flug von Frankfurt nach Florida und zurück in der Business Class via Island ist konkurrenzlos günstig. Man muss halt wissen und in Kauf nehmen, dass der Sitzkomfort, gerade auf den längeren Strecken mit den Liegesitzen der teureren Airlines auch kaum vergleichbar ist. 
Sicherheits-
empfinden
8



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von JSCjsc1 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra