Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Icelandair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.75
 
Am Boden  6.00
Check In 1.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.76
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toronto nach Keflavik  -  Business Class

Icelandair Business Class Flugbewertung von ManfredHartmann wurde 1281 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Icelandair Toronto Keflavik 09.2017 Business Class FI 602 B 757-200 6 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 absolut unmögliches Benehmen am Counter, erst schließt (30 min vor offiz. Schalterschluß) die Dame am Saga-class-Schalter vor unseren Augen die Abfertigung und reicht uns an den Kollegen weiter, dieser ist offenkundig verärgert, dass er noch Arbeit bekommt und raunzt uns an, nachdem er uns eingecheckt hatte, dass wir ja einen späteren Flug hätten und für den könnte er uns nicht einchecken, zerreißt die Boarding-Pässe, holt die Tasche vom Band, reißt den Aufkleber ab und schickt uns weg, nicht ohne die Frage wieso wir überhaupt so früh hier erscheinen, die Dame am Saga-class hätte noch andere Dinge zu tun, sie müßte die Kasse wegbringen und im übrigen wäre er ja jetzt da, Lounge-Zutritt gäbe es für uns erst nach offiz. Einchecken ca 5:30 Std später, die Bitte nach dem Manager on duty mußte mehrmals wiederholt und nach einiger Zeit reklamiert werden, nach ca 30 min erschien die Managerin on duty und nachdem sie ihrem Mitarbeiter einen ganz langen Vortrag, wohl über Servicebereitschaft usw gehalten hatte, fanden wir mit ihr eine Lösung (Hilfskonstruktion, aber gangbar) 
Lounge 8 zuerst Domestic-Lounge (Premium Plaza), hell, gut eingerichtet, groß, kl. Auswahl an warmen Gerichten, Snacks und große Auswahl an Getränken, Zeitungen und Zeitschriften Business-Ecke, Toiletten mäßig sauber, spärlich eingerichtet; dann Premium Plaza Lounge bei C 32, etwas größer, gut eingerichtet, gutes Angebot an Speisen, Snacks und Süßigkeiten, großes Angebot an Getränken, Service an der Bar und am warm-kalten Buffet, Business-Ecke, Toiletten mäßig, mit Schild Aufruf zum Boarden
Boarding 9 kurze Wartezeit, dann aber zügig, Priority-Boarding, frdl Begrüßun g an Bord
Gepäck - durchgecheckt bis FRA
Pünktlichkeit 10 trotz 15 min Taxi-way pünktlich gestartet, w/ kürzerer Flugzeit noch 20 min vor der Zeit gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 in Saga-class bequem, Sitzabstand- und Sitzbreite gut, Neigungswinkel ausreichend, gute Qualität, für die Dauer des Fluges sehr gut 
Unterhaltung 5 ausreichende Auswahl an Filmen und Musik, die Genres kann man mögen muß man aber nicht, Fluginformationen gut und umfangreich, kl. Bildschirm, das Unterhaltungsangebot ist für einen mehr als 5 Std-Flug unterdurchschnittlich
Sauberkeit 8 noch sauber, ein weiterer Durchgang hätte nicht geschadet
Service 9 aufmerksam, kompetent, freundlich, sehr gut
Speisen - das Menuangebot las sich gut und interessant, w/ des späten Abfluges haben wir jedoch darauf verzichtet
Getränke 9 großes Angebot an Getränken, immer wieder angeboten, sehr gut
Toiletten 5 wie üblich sehr eng, spärlich ausgestattet, das gibt es besser, sauber
Extras 8 Kissen, Decke, heiße Tücher, Fl. Wasser, Kulturbeutel, in Ordnung, funktionierendes Free-WiFi an Bord


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 1652 € für die Strecke FRA-KEF-YYZ und zurück sind für die gebotene Leistung angemessen (Lufthansa wäre doppelt so teuer gewesen (allerdings Direktflug), insgesamt könnte sich Lufthansa mehrere Scheiben abschneiden, Leistung zu akzeptablen Preisen zur Nachahmung dringend empfohlen 
Sicherheits-
empfinden
10 allerdings unangenehm lautes Fluggeräusch



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ManfredHartmann anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra