Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.73
 
Am Boden  6.30
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.88
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



1319 Palma de Mallorca nach Madrid (delay & Übernachtung / bag / FRECHHEIT !!!)  -  Economy Class

Iberia Economy Class Flugbewertung von GAT HAM wurde 1121 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Palma de Mallorca Madrid 03.2019 Economy Class IB3919 A 320-200 04A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Normal am IB Schalter meinen Koffer aufgegeben und die drei Bordkarten für den heutigen Tag erhalten. PMI - MAD - LHR - HAM. 
Lounge - Keine Berechtigung
Boarding 8 Versuch nach Priority. Durch die Verspätung wollte jeder so schnell wie möglich an Bord.
Gepäck - Info unter Pünktlichkeit.
Pünktlichkeit 6 Der Flieger sollte um 13.25 Uhr gehen, kam jedoch später in PMI an. Push back Zeit war 14.22 Uhr, also gut 1 Std. Verspätung. In MAD hatte ich 1 Std. Zeit um umzusteigen. Also in MAD von einen zum anderen Terminal incl. Bahnfahrt. Als ich am Gate für den Flug nach LHR war, war die A340-600 der IB schon weg. Also zum Service Schalter der IB. Dort sagte man mir, das ab 16.00 Uhr keine Möglichkeit mehr besteht heute noch nach HAM zu kommen. Ich könnte nach AMS oder VIE umgebucht werden, müsste jedoch auch dort übernachten. Also gab es ein Hotelgutschein und eine Bordkarte für den nächsten Tag um 12.10 Uhr. Ja, 12.10 Uhr den vorher ging auch kein Flug ab MAD nach HAM. Also musste ich in den sauren Apfel beißen. Weiter zum lost and found um meinen Koffer abzuholen, für die Nacht. Bei lost and found sagte man mir, das mein Koffer in PMI geblieben ist. Ob mein Koffer heute noch nach MAD kommt und es ins Hotel Schaft ist ungewiss. Also waren wir so verblieben, das der Koffer am nächsten Tag um 12.10 Uhr mit mir nach HAM kommt. Klasse, um 17.00 Uhr in MAD auf einen Sonntag ohne Gepäck ins Hotel. Auch ein Übernachtungs Set hatte lost and found nicht. Also mit den Hotel Bus ins Hotel. Eingeschenkt und dort konnte man mir auch nicht weiter helfen. Auf dem IB Gutschein waren ein Abendessen mit Wasser und ein Frühstück. Um das ganze Hotel herum kein Laden offen, so das ich kein T Shirt für die Nacht hatte oder ein Hemd für den nächsten Tag / Flug. Zur Info: Der Koffer hat es auch am nächsten Tag NICHT nach HAM geschafft. Iberia wurde dieses per Email geschildert und es wird ein Nachtrag auf dieser Seite geben. Nachtrag 04/2019: Antwort Iberia: Infolge der Bauarbeiten, die der Flughafenbetreiber AENA derzeit auf dem Flughafen MAD durchführt, ist eine Start- und Landebahn des Flughafens gesperrt. Diese Sperrung bedeutetet eine wesentliche Einschränkung der zulässigen Start- und Landevorgänge. Gemäß der geltenden Vorschriften...CE 261/2004 Art. 5.3 ist dieser Vorfall auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen, sodass dafür keine Entschädigungen anfällt - Also keine 400,00 Euro für 17 Std. Verspätung !!! NACHTRAG: Nach ca. 8 Monaten Klage durch EUclaim wurden mir, mit Klage Abzug, gut ca. 276,00 Euro überwiesen. Email einfach lesen...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Recht bequem. 
Unterhaltung 3 Im Terminal und am Gate keine Zeitungen. Der Airbus hatte keine Deckenbildschirme, also nur das Bordbuch in der Sitztasche.
Sauberkeit 8 Sauber
Service - Kein Service
Speisen - Speisen nur für Geld aus der Karte.
Getränke - Getränke nur für Geld aus der Karte.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Eigentlich habe ich für die drei geplanten Flüge 174,00 Euro ausgegeben, also 58,00 Euro pro Flug. Hatte mich schon auf den A 340-600 mit IB gefreut von MAD nach LHR. Mit BA weiter im A 321 nach HAM. 
Sicherheits-
empfinden
8 Sicher


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Die Kabine
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung

Menü Karte IB

Extras


Email 1 Iberia

Email 2 Iberia

Email 3 Iberia

Email 4

WLAN Zettel

Bordbuch 03-2019

Kotztüte

Safety Card

Email von IB
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von GAT HAM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra