Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  3.75
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  8.51
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rio de janeiro nach Madrid  -  Business Class

Iberia Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1860 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Rio de janeiro Madrid 12.2010 Business Class IB6024 Airbus A340-600 6 J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir waren 3 Stunden vor Take off am Check-In und somit war nur ein Passagier vor uns. 2 Business Check-In Schalter waren geöffnet und die Mitarbeiterin hat uns schnell und freundlich eingechecked. 
Lounge 1 Wir mussten die American Airlines Lounge benutzen da Iberia über keine eigene verfügt. Es war eine Katastrophe!Die Klimaanlage war defekt oder man kühlte einfach zu wenig, und das in Rio de Janeiro im Dezember! Zudem war die Lounge viel zu klein und bis auf den letzten Platz besetzt, Passagiere mussten stehen und alle beklagten sich über die Hitze. Die Getränkeauswahl war sehr bescheiden, 1 Rotwein, 1 Weisswein 1 Sekt, kein Champagner. Das Angebot an Speisen und die Qualität war nicht umwerfend. Nun, wenn man Pasta mit grünen Erbsen Klasse findet, dann ist es toll. Das Buffet wurde lange Zeit nicht aufgefüllt und die Gäste warteten alle bis es was zu \\\'futtern\\\' gab. Das Plastikbesteck fand ich persönlich auch nicht passend in einer C-Class Lounge. Nach 30 Minuten, 1 1/2 Stunden vor Take off, wurde dann mal aufgefüllt. Die American hatte noch später als die Iberia Take off und viele AA Passagiere waren bereits auch schon in der Lounge. Also eigentlich kann Iberia hier wohl nichts ändern aber AA sollte ihr Lounge-Konzept nochmals überdenken! Eine Renovation der Lounge wäre dringend angebracht, die Teppiche und die Sessel müssten dringend ersetzt werden.
Boarding 1 Das Boarding war die nächste Katastrophe. Es dauerte ewig und die 342 Passagiere wurden nicht nach Y und C Klasse getrennt, erst am Gate, was dann ewig dauerte und einige Diskussionen ergab. Das perfekte Chaos im Gatebereich und auch hier schien die Klimaanlage nicht in Ordnung oder überfordert zu sein. Die Passagiere schwitzten wie die Deppen und alle waren total genervt. Die Begrüssung an Bord war dann O.K. aber man war so genervt, dass man es kaum mehr registiert hat. Ich frage mich auch hier, wieviel kann Iberia hier ändern? Der Flughafen von Rio de Janeiro scheint mir etwas chaotisch zu sein.
Gepäck - Wir haben das Gepäck direkt bis Zürich durchgechecked.
Pünktlichkeit 3 Beim Take off hatten wir eine Stunde und 15 Minuten Verspätung. Keine Informationen im Flughafen erhalten. Hat hier der Flughafen oder Iberia die Schuld? In Madrid sind wir dann eine Stunde und 30 Minuten zu spät gelandet. War aber kein Problem für uns da wir eine etwas längere Transitzeit in Madrid hatten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich kann nicht sagen warum aber es war der erste Flug während dem ich schlafen konnte. Die Sitze waren super und auch meine Reisebegleitung war mit dem Sitz zufrieden und wunderte sich, dass ich schlafen konnte. Die Sitze sind nicht ganz horizontal aber man \\\'rutscht\\\' nicht runter wie bei anderen Airlines. Auch die Ablagemöglichkeiten waren gut im Sitz integriert und ich fand auch die Privatsphäre war vorhanden bei 6 Sitzen pro Reihe.  
Unterhaltung 7 Das Unterhaltungssystem habe ich nicht benutzt. Die F/As haben die Magazine nach dem Start verteilt wie bereits zuvor die Zeitungen. Es gab keine Zeitungen oder Magazine in Englisch.
Sauberkeit 8 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 9 Als Welcome-Drink haben wir ein Glas Sekt mit einer Stoffserviette mit dem Iberia Logo erhalten. Da war ich beindruckt und der spanische Sekt war echt gut. Der Kabinenchef hat die Bestellungen für den Hauptgang aufgenommen und sprach mit uns Deutsch und Französisch. Auch dies war eine sehr positive Überraschung für mich. Die Aufmerksamkeit war gut und die freundlichkeit auch. Viele Bekannte von mir haben mir immer wieder gesagt, dass ich nicht mit Iberia fliegen sollte. Ich kann diese Meinung nicht vertreten, im Gegenteil. O.K., Lounge und das Boarding war eine Katastrophe aber sobald wir im Flugzeug waren änderte sich das.
Speisen 5 Tja, da bin ich wohl etwas schwierig. Die Suppe war sehr gut. In der zweitletzten Sitzreihe hatten sie nur noch ein Huhn aber das kann passieren und ich entschied mich dann für das Gemüseragout. Das Gemüseragout war mit viel Hunger essbar, der Hunger ist der beste Koch. Das Huhn meiner Reisebegleitung war staubtrocken und wurde mit der Hühnerhaut und mit teilweise Hühnerknochensplitter serviert. Also keine Hühnerbrust wie man das eher erwartet. Aber auch hier, Geschmacksache. Zudem habe ich gehört, dass allgemein das Caterin ex Rio de Janeiro keine Meisterleistungen erbringt.
Getränke 9 Nur spanische Weine aber sehr Gute! Die Weinkarte war gut gestaltet und verfügte über viele Informationen zu den verschiedenen Weinen. Iberia bietet auch super Espresso in der Business Class an.
Toiletten 6 Die Toiletten waren sauber aber gegen Ende des Fluges hätte die Cabin Crew schon wieder einmal einen Toilettencheck machen können. Die Ausstattung und die Grösse waren wie üblich.
Extras 10 Kissen und Decken waren vorhanden und sauber. Das Amenity Kit fand ich super, es war einfach alles vorhanden. Von der Haarbürste über die Socken, Schuhsack bis zum Schuhlöffel und Earplugs. Lippenbalsam, Feuchtigkeitscreme, Augenbinde, Zahnbürste, Zahnpasta, Erfrischungstuch und ein Eau de toilette, einfach alles.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir buchten nur ein One Way Ticket und dies war extrem teuer bei allen Airlines. Bei Iberia konnten wir über die Iberia Internetseite einen sehr günstigen One Way Tarif für 1700 Euros buchen. Die Abwicklung verlief problemlos.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich immer sicher gefühlt. Auch meine Reisebegleitung, die oft Sicherheitsbedenken äussert, fühlte sich sicher an Bord von Iberia.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra