Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  6.95
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.93
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Berlin nach Madrid  -  Business Class

Iberia Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2049 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Berlin Madrid 10.2017 Business Class IB3677 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Minmale Wartezeit, dann geschäftsmäßg freundlicher Checkin ohne Besonderheiten 
Lounge 7 BA Lounge in Tegel - zwar kein riesen Angebot, aber trotzdem irgendwie nett
Boarding 5 Leider war am Gate der Weg zum Ausgang durch eine Glaswand stark eingeengt und schon komplett von anderen Passgieren blockiert, so dass das angesagte Priority-Boarding nicht wirklich umgesetzt werden konnte, baulich sehr schlecht gelöst. \r\nIrgendwann kam dann ein Mitarbeiter des Bodenpersonals und holte alle Passagiere ohne großes Handgepäck nach vorne, mit dieser Gruppe konnte ich dann auch nach vorne und einsteigen. (Wieso kann man das nicht auch fürs Prio-Boading so machen?)\r\nAn Bord dann keine wirkliche Begrüßung, da der Purser mit anderen Dingen beschäftigt war.
Gepäck 6 Kam heil, aber erst nach ca. 30 Minuten Wartezeit aufs Band. Immerhin das Priority-Gepäck wirklich zuerst.
Pünktlichkeit 9 Pünktliches Boarding und pünktlicher Abflug ermöglichten eine überpünktliche Landung, dieser Zeitgewinn durch die Wartezeit am Gepäckband leider teilweise zunichte gemacht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Übliche Europa-Kabine mit freiem Mittelsitz - geht für die Flugstrecke, aber wirklich bequem ist anders. Scheint auch eine neue Generation Sitz gewesen zu sein, da der Tisch kleiner als üblich war. 
Unterhaltung 4 Vorm Start wurden Zeitungen verteilt, allerdings gab es nur spanische und englische - schwach für einen Flug ab Deutschland.\r\nWährend des Fluges konnte man sich über W-LAN ins Club Express-System einloggen (nur wenn man auch einen Club Express Account einrichtet) und das System nutzen sowie den Flugstatus auf einer Karte verfolgen.
Sauberkeit 5 Leider nicht wirklich sauber, an vielen Stellen waren Flecken und Spuren Reste der vorherigen Flüge zu sehen.
Service 5 Der Purser hatte wohl einen schlechten Tag. Keine Begrüßung beim Boarding, sämtliche Ansagen ließ er vom Band laufen (dachte erst das wäre Iberia-Standard, stellte aber auf weiteren Flügen fest dass es nicht so ist), machte nur das nötigste ohne dabei wirklich freundlich zu sein und als ich einmal die Toilette aufsuchen musste, bewegte er sich in der Galley nicht einen Milimeter aus dem Weg, guter Service sieht anders aus.\r\nSeine Kollegin war zwar freundlicher, doch ihr English war leider nicht das beste, so dass die Kommunikation etwas holprig verlief.
Speisen 8 Es gab ein vollwertiges Mittagessen bestehend aus Salat, Hauptgericht (Fleisch, der Berliner würde es in dieres Form Boulette nennen, mit Reis) dazu Brot und ein Dessert (Apfelküchlein). \r\nWar alles gut und reichhaltig, schade nur dass es keine Auswahl gab und man nicht exakt wusste was es war, eine Menükarte wäre noch nett. Ansonsten aber für einen Europaflug sehr gut.\r\n
Getränke 8 Nach dem Start wurde erst mal Orangensaft zur Begrüßung gereicht und danach gab es wohl die übliche Auwahl, eine Getränkekarte wäre eben auch nett.\r\nWar mit dem Cava und dem Wasser aber ganz zufrieden.
Toiletten 6 Die Toiletten vorne werden einfach nicht größer.\r\nDiese war dazu nicht besonders ausgestattet, aber immerhin sauberer als der Rest der Kabine
Extras 7 Kissen und Decken auf Nachfrage


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Im Paket TXL-MAD und LPA-MAD-TXL absolut akzeptabel - \r\nIberia bietet hier ein insgesamt gutes Produkt\r\n 
Sicherheits-
empfinden
8 Wie bei den meisten europäischen Airlines habe ich mich grundsätzlich sicher gefühlt, aber das schlechte Englisch der Crew war nicht unbedingt vertrauenserweckend.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Getränke

Mittagessen

Orangesaft als Aperitif
 

Extras


Ausblick während des Fluges
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra