Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.28
 
Am Boden  7.15
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.68
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 1.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Madrid  -  Business Class

Iberia Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1373 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Zürich Madrid 05.2019 Business Class IB3471 a319 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 online check in , funktionierte einwandfrei.  
Lounge 6 Für Iberia steht die mir bestens bekannte Aspire Lounge zur Verfügung. Auch für diverse andere Airlines wie Finnair , BA , Air Lingus ect. Die Lounge ist recht gemütlich und bietet eine solide Auswahl an Speisen und Getränken. Allerdings ist sie etwas dunkel und eher für kürzere Aufenthalte gedacht.
Boarding 9 ging flott. Boarding erfolgt nach zugewiesener Gruppe. Gut beschildert. 1 für C Gäste und Gold Kunden. Dann weiter bis 4. Wurde wohl von British Airways übernommen. Finde ich positiv gelöst. Geht schneller und entspannter. Der Swiss Flug nebenan nach Belgrad hatte ebenfalls Boarding. Da standen alle in einer riesigen Menschentraube. Kein durchkommen. Die Iberia war etwa doppelt so schnell mit dem Boarding. Bei gleicher Maschine und geschätzt etwa gleich viel Paxen. 1 Punkt für Iberia und oneworld !
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 10 min zu spät am Ankunftsgate würde ich als noch pünktlich bezeichnen. Je nach Landebahn sind die Rollwege in Madrid sehr weit. Ist Flächenmässig einer der grössten Airports der Welt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Europasitze wie üblich mit freiem Mittelsitz. Sitzabstand empfand ich noch etwas besser als bei LH oder vor allem BA. Da ich eine ganze Reihe für mich hatte , war es o.k.  
Unterhaltung 7 Zeitungen wurden angeboten. Mehr habe ich nicht erwartet.
Sauberkeit 1 Das war total ungenügend. klebriger Tisch , Brösel auf den Sitzen , Fenster verschmiert. Wurde da überhaupt geputzt ?? das darf nicht sein. Fast schon eklig. Ich hätte eigentlich etwas sagen sollen , so im Nachhinein. Mir ist bewusst wie schnell das alles gehen muss heutzutage. Zeit ist Geld. Dennoch ist der Purser für die Sauberkeit Verantwortlich. Dieser gibt dem Reinigungsteam am Schluss jeweils das o.k. zum gehen.
Service 8 Aufmerksam und freundlich. Es wurde sich Zeit genommen die C Gäste zu betreuen. War angenehm
Speisen 6 Eine volle Mahlzeit. Fleisch war sehr gut gebraten und Gewürzt. Gemüsebeilage etwas verkocht. Käseplättchen und ein Salat. Zum dessert ein Joghurt fand ich etwas ungewöhnlich und gar simpel.
Getränke 8 Kleine verschiedene Weinfläschchen im Angebot. Rot , weiss und Cava. Natürlich Spanische Gewächse. Durchaus schmackhafter , süffiger Rioja. Macht spass, da darf es auch noch ein zweites sein. Auch sonst der zu erwartende Standard.
Toiletten 7 klein wie immer , aber diese waren wenigstens sauber.
Extras 8 Decken und Kissen am Platz. Sonst nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 370 Euro war ab Zürich - MAD return in Business ein guter Preis. Dies war mein erster Iberia Flug. Würde sagen im guten Mittelfeld. Boarding , Service und Essen im positiven. Negativ = Sauberkeit.  
Sicherheits-
empfinden
10 keine bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra