Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.05
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Madrid nach New York  -  Business Class

Iberia Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2949 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Madrid New York 04.2014 Business Class IB6251 Airbus A330-300 8A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Als unser Gepäck dann endlich ausgeliefert wurde, sind wir sofort zum nächsten Business Class Check-In Schalter gerannt. Wir hatten Glück und mussten nicht warten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und wir haben ihr unser Problem mit dem ESTA Formular erklärt. Leider konnte sie die neue Nummer auch nicht finden also probierten wir es nochmals mit der alten Nummer die man in München nicht gefunden hat. Siehe da, diesmal hat man die Nummer gefunden und wir konnten unser Gepäck einchecken. Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und organisierte uns auch noch die Bordkarte für unseren Anschlussflug mit American Airlines. Sie hat am Schalter angerufen und als wir am AA Schalter ankamen, wusste man bereits Bescheid und wir haben die Bordkarte sofort erhalten. Super Service. 
Lounge 7 Die Lounge sah sehr schön und hell aus. Grosse Fenster mit gutem Blick auf den Tarmac. Leider hatten wir keine Zeit, denn wir waren ja wieder spät dran durch dieses ESTA Formular Problem. Wir haben nur kurz eine Cola getrunken und mussten dann schon wieder weiter zum Gate. Aber ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten hoffentlich etwas längeren Aufenthalt in dieser Lounge.
Boarding 10 Das Boarding war OK, Business Class und Y-Class getrennt. Sehr freundliche Begrüssung an Bord und es wurden Zeitung, Magazine und die Kopfhörer verteilt. Die Amenity Kits wurden auch vor dem Start verteilt und als Welcome Drink gab es einen sehr guten Cava. Dieser wurde in einem Glas mit Stoffserviette serviert und das in der Business Class.
Gepäck 7 Das Gepäck wurde unbeschädigt und in kurzer Zeit ausgeliefert.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünklich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für meinen Geschmack ein sehr guter Sitz. Es gab viel Ablagefläche und Stauraum und der Sitzabstand war gross und die Privatsphäre war da. Falls man in der Mitte einen Sitz reserviert, gibt es zwei verschiedene Arten, eine \\\'Doppelsitz\\\' für Passagiere die zusammen reisen und ein \\\'Doppelsitz\\\' für Passagiere die alleine reisen. Bei der ersten Variante sind die Sitze zusammen und die Ablagefläche jeweils am Gang. Bei der zweiten Variante ist es umgekehrt, die Ablageflächen sind in der Mitte und die Sitze jeweils am Gang. Somit hat man auch bei diesen Sitzen eine Privatsphäre.  
Unterhaltung 7 Die Filmauswahl war jetzt nicht extrem gross aber für mich war sie OK. Die Bild und Tonqualität war auch gut sowie die Kopfhörer. Die Air Show war auch vorhanden.
Sauberkeit 7 Die Sitze und die Kabine waren sehr sauber.
Service 9 Die F/As waren sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde während dem Service immer nachgeschenkt und nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. Die Kabinenchefin hat jeden Passagier begrüsst und sich bei ihm vorgestellt. Vor der Landung hat sie sich auch wieder von jedem Passagier verabschiedet. Das hat mich total überrascht, wie gesagt, sehr freundlich und kompetent.
Speisen 10 Das Essen war die nächste positive Überraschung. Die Vorspeise war einfach Klasse und der Hauptgang (Pasta) sah nicht wirklich toll aus aber schmeckte sehr gut. Beim Aperitif gab es Chips, für mich eine echte Abwechslung und sie schmeckten mir. Das Dessert war für mich OK aber ich hatte mich wohl für das falsche entschieden. Meine Reisebegleitung hatte sich für ein Eis entschieden und meinte, dass es das beste Eis sei, dass er je gegessen hat.
Getränke 8 Es war eine gute Auswahl an Getränken, zwei Rotweine und zwei Weissweine, alle aus Spanien. OK, hier könnte man ev. mehr Abwechslung erwarten aber in Spanien gibt es ja gute Weine. Auch für die Liebhaber von Champagner, kein Champagner, nur Cava. Der war aber gut und ich konnte den Flug auch ohne Champagner geniessen. Iberia hat auch eine sehr schöne Weinkarte.
Toiletten 7 Die Toilette hatte die übliche Standardgrösse und war sauber bis zur Landung.
Extras 10 Das Kissen und die Decke war auf dem Sitz. Die Kissen sind sehr gross und richtig gemütlich. Heisse Tücher wurden mehrmals verteilt sowie ein Amenity Kit.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wir haben den Flug im Internet über ein Reisebüro gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns immer sicher.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Der Bildschirm mit der Air Show

Das IBERIA Logo an der Wand fand ich super.

 

Speisen/Getränke


Afternoonsnack, Ibérico ham

Dessert, Yoghourt and raspberry tartlet

Der Hauptgang, Pasta

Die Vorspeise

Die Wein- und die Speisekarte und die Chips zum Aperitif

Welcome Drink mit Stoffserviette.

Extras


Kurz vor der Landung

Auf dem Weg zur Startbahn

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra