Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 2.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Gran Canaria nach Madrid  -  Business Class

Iberia Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1760 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Iberia Gran Canaria Madrid 10.2017 Business Class IB3823 A321


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Lange Schlange vor dem einen für diesen Flug vorgesehenen Economy-Schalter (für einen A321 auch etwas wenig ), die sich auch an den Business-Class-Schalter schob. Als dieser dann frei wurde und sich ein Passagier aus der lange Schlange dort hin dränglen wollt, wurde er wieder zurück geschickt und stattdessen ich an den Schalter gewunken. Dort dann freundlicher Checkin, mit Hinweis auf die Lounge.\r\nSchade nur dass es keinen Hinweis auf die bereits bekannte Verspätung gab. 
Lounge 7 Erstaunlich geräumige Lounge mit etwas eigenwilliger Möblierung (hat teilweise was von Omas Wohnzimmer) und durchschnittlichem Catering. \r\nHighlight ist sicher die große Außenterasse mit Blick aufs Vorfeld und Meer.
Boarding 7 Wurde strikt nach Gruppen durchgezogen, leider waren die meisten Ansagen ausschließlich in Spanisch und daher für mich nicht verständlich.
Gepäck - Durchgecheckt bis Berlin
Pünktlichkeit 5 Aufgrund der verspäteten Ankunft der Maschine hob der Flug mit ca. 80 Minuten Verspätung ab und kam immer noch über 1 Stunde verspätet in Madrid an. \r\nKann mal passieren, die Kommunikation der Verspätung und der Umgang des Bodenpersonals damit Nachfragen mit (Aussage am Iberia Schalter im Sicherheitsbereich bezüglich meines Anschlussfluges war \'wir können hier nichts sagen\' - wofür braucht man den Schalter dann??) sind definitiv verbesserungswürdig.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Europa-Kabine mit freiem Mittelsitz, für diese Fluglänge schon grenzwertig das als Business-Class zu verkaufen. Immerhin scheint im Iberia A321 der Sitzabstand gefühlt größer als im A320 zu sein 
Unterhaltung 6 Spanische und Englische Zeitung und per W-Lan ein Iberia Express Unterhalungssystem, für dessen Nutzung man sich aber einen Club Express Account anlegen muss.
Sauberkeit 8 Für die kurze Umlaufzeit in LPA erstaunlich sauber
Service 8 Freundliche, ohne Besonderheiten.\r\nIrgendwie putzig ist dass bei Iberia in der Luft immer ein Gläschen Orangensaft als Welcome-Drink/Aperitif serviert wird.
Speisen 7 Komplette warme Mahlzeit die mir mit \'irgendwas mit Fleisch\' angepriesen wurde. Schmeckte für mich dann wie Ente und war zwar kein kulinarischer Höhenflug, aber ganz in Ordnung.
Getränke 9 Gute, übliche Auswahl. Ich hab mich mit Saft, Wasser und Cava begnügt
Toiletten 2 Nach etwas mehr als der Hälfte des Fluges und damit bei noch über einer Stunde verbleibender Flugzeit kam die Durchsage dass aufgrund eines technischen Problems ab sofort alle Toiletten unbenutzbar wären. Immerhin waren diese den halben Flug lang benutzbar :-)
Extras - Keine Extras, aber auch nichts wirklich erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für die Strecken TXL-MAD und LPA-MAD-TXL im Paket war der Preis ganz gut 
Sicherheits-
empfinden
9 Naja, zum Glück betraf der technische Defekt nur die Toiletten, stärkt aber nicht gerade das Vertrauen in die Technik der Maschine ingesamt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra