Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.60
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.55
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tallinn nach Helsinki - ein kurzer aber sehr angenehmer Hüpfer, nette Lounge und ein schöner Flughafen  -  Economy Class

Finnair Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 285 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Tallinn-ulemiste Helsinki 09.2022 Economy Class AY1020 E190LR (OH-LKO) [12Y] 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte problemlos einchecken und einen Sitz relativ weit vorne auswählen. Die beiden Checkin-Schalter waren geöffnet (da in rund 50 Minuten ebenfalls ein Finnair-Flug nach Helsinki startete) und leer, ich erhielt freundlich meine beiden gedruckten Bordkarten. 
Lounge 8 Im Economy Flex Tarif gewährt Finnair laut Homepage keinen Lounge-Zugang. Ich rechnete damit, dass ich mittels meiner Dinerscard Zutritt bekommen würde. Tatsächlich stand auf meiner Bordkarte der Loungezutritt ausdrücklich erwähnt, vermutlich weil das Ticket insgesamt ein Business Class Ticket war. Nett auch, dass auf den Bordkarten die Lage der Lounge erwähnt wird. Die einzige Lounge in Tallinn war angenehm und modern, eine Freiluft-Terrasse war nicht nur für Raucher willkommen. Es gab eine ausreichende Auswahl an Getränken, die Softdrinks in Glasflaschen sowie offenes Bier. Die Speisen waren alle kalt. Im Angebot war recht viel Salat, gefüllte Croissants sowie immerhin ein Heringssalat und sehr leckere kleine dunkle Brötchen mit Ei und Hering. Es wäre sogar eine Dusche vorhanden gewesen.
Boarding 9 Das Boarding begann relativ pünktlich und einwandfrei nach Gruppen, die Begrüßung an Bord war freundlich.
Gepäck 10 Im Economy Flex-Tarif war nur 1 Stück Handgepäck vorgesehen, ich hatte mit meinem Trolley sowie dem Rucksack trotzdem keinerlei Problem.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte nur leicht verspätet, die Landung nach 15 Minuten reiner Flugzeit dann 5 Minuten zu früh, leider stand noch eine Busfahrt auf dem Programm.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich hatte Glück und mein Nebensitz blieb frei – somit war es ein äußerst komfortabler kurzer Flug.  
Unterhaltung - Nichts aber auch nicht erforderlich.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service - Es gab keinen Service, den hätte ich mir aber auch nicht erwartet.
Speisen -
Getränke -
Toiletten - Es hätte wohl eine gegeben, das Anschnallzeichen aber war durgehend an.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Soll ich mich als absolut verrückt outen? Wer regelmäßig auf dieser Seite liest weiß wohl, dass ich seit rund 6 Monaten den HON-Circle-Status der Lufthansa-Gruppe besitze, somit nicht das Schlechteste was einem als Viel-, Gerne- und Genussflieger passieren kann. Wenn dann Finnair anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums 3-fache Statuspunkte ihres Vielflieger-Programmes anbietet und man noch dazu einen Fachmann in Sachen Finnair kennen lernen durfte, dann folgten doch einige Überlegungen. Ich habe ja von unserem lieben verstorbenen Freund Peter Maustravel einen British Airways Gold Status gesponsert bekommen. Dieser wurde wegen Corona einmalig bis 11/2022 verlängert. Ich wollte diesen weiter verlängern – aufgrund kurzfristiger unerwarteter Corona-Maßnahmen von Katar im Februar 2022 hat das leider nicht funktioniert. Da die 3-fach-Punkte-Aktion von Finnair einiges an Zusatznutzen in Sachen Prämienflügen und Upgrades in Aussicht stellte, konnte ich (wider jeder Vernunft) nicht widerstehen. Ich buchte VIE-HEL-TLL-HEL-VIE (hin in Business Light, retour in Business Flex – die Punkteausbeute wurde minutiös zur Erreichung des gesteckten Zieles berechnet). Weiters stehen im September dann noch Flüge WAW-HEL-BKK-HEL-WAW mit Finnair an. Am Hinweg darf ich dann endlich meinen Finnair-Reiseberater, den ich in dieser Bewertung mehrmals erwähnt habe, persönlich an meiner Seite kennen lernen. Danach bin ich Inhaber des Finnair Platinum Status – welcher dem British Airways Gold / Oneworld Emerald entspricht. Der Finnair Platinum Lumo (quasi der HON-Status von Finnair der aber nur bei Finnair etwas bringt) wäre auch möglich gewesen, hätte wirklich keinen Sinn gemacht für mich. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in dem fast 13 Jahre alten Flugzeug.


Flugbewertung Bilder

Lounge










schöne Terrasse
 

Kabine/Sitz



freier Nebensitz - GROSSE FREUDE

diese Seatmap macht Freude
 

Extras



am Gate

Flugzeug in Helsinki

Am Checkin


diesmal nicht mit Star Alliance unterwegs

sehr angenehm

Ankunft meiner Maschine in Tallinn

ein Tischtennis-Tisch im öffentlich Bereich, sehr sehr nett
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra