Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.74
 
Am Boden  5.50
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.22
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Helsinki nach Zürich mit Finnair  -  Economy Class

Finnair Economy Class Flugbewertung von exAirliner wurde 1168 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Helsinki Zürich 02.2018 Economy Class 1513 A321


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Da wir online eincheckten lief das Abgeben des Gepäcks am Bag-drop ohne Probleme. 
Lounge 5 N/A
Boarding 5 Am Gate 26 wurde zu spät mit dem Boarding begonnen. Dies weil die Maschine ex RVN zu spät landete. Doch das Gate ist zu klein für die Kapazität einer A-321. Sitzgelegenheiten sind nur wenige vorhanden.\r\nDurchsage am Gate kaum verständlich. Hinweis, dass nur 1 Handgepäck akzeptiert werde (ausser C-class). Nach dem boarding der C-class Pax sah ich einige welche 2 Handgepäcks mitführten. Die Damen interessierte das nicht und befestigten einfach am 2. einen Streifen \'Cabin-Bag\'. Die letzten können dann das Handgepäck zwischen die Beine einklemmen...
Gepäck 5 Keine spezielle Vorkommnisse.
Pünktlichkeit 5 Durch das zu späte boarding hatten wir ca. eine halbe Stunde Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Fühlte mich eingelemmt obwohl ich Gangsitz hatte. 
Unterhaltung 5 Früher wurden abwechslungsweise die Sicht aus dem Flugzeug via den 2 eingebauten Cams angezeigt. Scheinbar spart AY auch bei dem.
Sauberkeit 9 Die Maschinen der Finnair sind immer noch gut gewartet. Auch die Sauberkeit lässt sich sehen.
Service 2 Die Hauptsache für economy Pax: verkaufen!
Speisen 1 Spätestens hat sich Finnair zu den \'no-frill\' bzw. \'low-cost\' Carrier gewandelt. Alles ist zu bezahlen.
Getränke 2 Auch bei diesem Punkt: was in economy noch incl. ist: Kaffe, Tee, Blaubeersaft und Wasser. Alles andere nur gegen Geld - sogar Wasser mit Sprudel! Ob eine kleine Büchse Bier mit €5 ein \'Schnäppchen\' oder zumindest tax-free sein sollte ist jedem selbst überlassen zu urteilen.
Toiletten 8
Extras 5 N/A


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Wenn der Flug weder verspätet noch sonstwie beeinträchtigt ist sollten keine weiteren Probleme auftauchen. \r\nEin Kundendienst soll man nicht erwarten, da habe ich mehrfache Erfahrungen gemacht. Wenn innerhalb eines Monates eine Antwort kommt kann man sich glücklich schätzen, obwohl es manchmal gar keine Antwort auf die Frage ist. Wartete schon über ein halbes Jahr. \r\nAuch telefonisch ist es eher eine \'Drittwelt-Airline\'. Es machte mir oft den Eindruck, dass da ein paar Leute mit Homeoffice ihr Einkommen etwas aufpolieren. Kompetenz tönt ganz anders.\r\nDann wäre da noch der Chat: mein Anliegen: wo kann ich in meinem Profil den Flug umbuchen. Die Antwort: im Profil. Als ich sagte, dass da kein button \'change Flight\' wurde es still...\r\nKurzum: entweder interessiert es das Management nicht oder sind unfähig ihre Kunden ernst zu nehmen. 
Sicherheits-
empfinden
9 Die Maschinen sind immer noch gut gewartet. Auch die Piloten machen einen guten Job.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von exAirliner anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra